AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Rumburak
So christlich fundamental ist Ostsachen nicht. Mal von einigen Sorbendörfern und der Stadt Schirgiswalde abgesehen. Ein ganz eigenes Volk und früher auch mal unabhängiger Stadtstaat.:D
http://de.wikipedia.org/wiki/Schirgiswalde
Gott erhalte Ostsachsen! >8-)= Aber die Sorben sind verdorben, das habe ich auch schon gehört. Katholisch und evangelisch und sowas alles, schlimm...>x´(
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Gott erhalte Ostsachsen! >8-)= Aber die Sorben sind verdorben, das habe ich auch schon gehört. Katholisch und evangelisch und sowas alles, schlimm...>x´(
Und auch oft etwas von dem verdorben Sorben gelesen: Krabat ist Sorbe.:geheim::ymca:
Zitat:
Zitat von
Efna
Die Solidarisierst dich aber mit Rassisten, Rechtsextremisten und co. wie man hierzuforum ja beobachten kann....
In den genannten Punkten, ja. Irgendjemand muß euch Linksradikalen und Islamkuschlern doch etwas entgegensetzen. Gerade in Zeiten der PC, in welchen jedem der Rechtspopulisten- und Rassistenstempel aufgedrückt wird, der es wagt, die Mehrheitsmeinung auszusprechen.
Aber ich wäre heute noch links, wenn diese Szene ihre humanistischen Prinzipien nicht derart verraten hätte, daß man tatsächlich davon ausgehen muß, daß der neue Faschismus sich genau dort zusammenbraut, wo verlogene Gutmenschen und Islamaktivisten gemeinsame Sache machen. Und das wird dann genau der Faschismus sein, den ich hasse wie die Pest. Der institutionalisierte "Anti"-Faschismus nämlich, der jetzt schon die Gesellschaft vergiftet und dessen Kriegsflagge du hier so frech schwenkst...
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Und auch oft etwas von dem verdorben Sorben gelesen: Krabat ist Sorbe.:geheim::ymca:
Danke, danke...>x.)) Aber Krabat ist Sorbe? Ach herrjeh, das entschuldigt natürlich so einiges >%-) Im Übrigen habe ich aber nix gegen Sorben, solange sie ihre Religion im Griff haben...>8-)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Kann man so sehen. Für mich zählten nur die sportlichen Aspekte.
Selbstverständlich, die Kameradschaft, der Zusammenhalt, die vielen Freundschaften, die geschlossen wurden, das war eben eine völlig andere Welt, die so und auf die heutige Zeit nicht übertragbar ist. Weder politisch, noch soziologisch.
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Aber diese verdorbenen Menschen haben die schönsten Eier....
http://www.spreewald-info.de/gfx/lan...ztechnik/1.jpg
Ostereier mit Kratztechnik. Darüber muss ich jetzt mal nachdenken.
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
In den genannten Punkten, ja. Irgendjemand muß euch Linksradikalen und Islamkuschlern doch etwas entgegensetzen. Gerade in Zeiten der PC, in welchen jedem der Rechtspopulisten- und Rassistenstempel aufgedrückt wird, der es wagt, die Mehrheitsmeinung auszusprechen.
Aber ich wäre heute noch links, wenn diese Szene ihre humanistischen Prinzipien nicht derart verraten hätte, daß man tatsächlich davon ausgehen muß, daß der neue Faschismus sich genau dort zusammenbraut, wo verlogene Gutmenschen und Islamaktivisten gemeinsame Sache machen. Und das wird dann genau der Faschismus sein, den ich hasse wie die Pest. Der institutionalisierte "Anti"-Faschismus nämlich, der jetzt schon die Gesellschaft vergiftet und dessen Kriegsflagge du hier so frech schwenkst...
Und du glaubst das Rechtsaussen jetzt deine verbündeten sind? Und diese kämpfen für deine Freiheit?
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Danke, danke...>x.)) Aber Krabat ist Sorbe? Ach herrjeh, das entschuldigt natürlich so einiges >%-) Im Übrigen habe ich aber nix gegen Sorben, solange sie ihre Religion im Griff haben...>8-)
krabat ist kein Sorbe. Dies schreiben nur seine "Feinde".
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Aber diese verdorbenen Menschen haben die schönsten Eier....
Ostereier mit Kratztechnik. Darüber muss ich jetzt mal nachdenken.
Ja, denk´mal darüber nach, *eierkratz*...>x-))
Zitat:
Zitat von
Frank
Du kannst deinen Namen sagen. Du kannst Merkel heftig kritisieren und Du kannst dies unter deinem Namen machen. Den Unterschied finde ich schon erheblich. Stell dir einfach vor, Du hättest zu DDR-Zeiten auch nur annähernd solche Sachen über Honecker, Mielke .... gesagt. Wir hätten vermutlich lange nichts mehr von dir gehört. Der "Staat" greift nur punktuell an einer Stelle ein und das auch nur bei Anzeige: Volksverhetzung und HC-Kram. Und auch hier hast Du einen Rechtsweg. Man mag über den 130er denken, wie man will, aber es verschwindet niemand über Nacht aus seinem Leben. Der Vergleich hinkt und latent stellst Du damit die DDR in ein falschen Licht.
So ist es.
Unsere Regierung ist gewählt. Und man könnte sie jederzeit abwählen. WÄHLER oder der Nichtwähler haben entschieden.. Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gewerkschafte, Gutmenschen, Linke, Musels, Migranten, CDUSPD-ler haben genau diese Zustände gewollt und gewählt. Jeder kennt die eindeutigen Wahlergebnisse. Hundertausende sind einstmals gegen Atom oder für Frieden auf die Stasse gegangen. Für Pegida nur wenige, und das nur in Sachsen. Damit ist alles gesagt. Der Michel schläft nämlich gar nicht, er will sogar mehrheitlich genau das, was derzeit abläüft.