Das, was ich zu dem von mir Gefetteten zu sagen hätte, hat mir in dem Forum, wo ich zuvor schrieb, eine temporäre Sperre eingebracht....
Druckbare Version
Das, was du hier an politischem Verhalten präferierst, läuft jedem angestrebten Gemeinschaftsstatus zuwider, sollte es sich bei den Ausoptierungen um "essentials" handeln. Kämest du auf die Idee, dass ein deutsches Bundesland die Religionsfreiheit aus dem GG streichen dürfte, Geltungsbereich selbstverständlich nur in dem betreffenden Bundesland?
Ob das die richtigen Methoden sind (an die ich jetzt denke wegen der Sperre), ist fraglich.....
Man hat in den Demokratien verschiedentlich versucht, diese Probleme anzugehen, die Resultate sind marginal.
Ein mehrjähriges Praktikum in einem Kindergarten zu absolvieren, bevor man selbst Kinder bekommt, ist freiwillig, und das macht nicht jeder, ebenso wenig hat sich diese Babypuppen-Simulation als Programm durchgesetzt.
Wir sprechen jetzt mal nur von der politischen Struktur und nicht von den Inhalten:
1. Gab es im NS-Deutschland ein Bildungsprekariat, das man sich selbst überließ?
2. Gab es in der DDR ein Bildungsprekariat, das man sich selbst überließ?
3. Gibt es heute in Deutschland ein Bildungsprekariat, das man sich selbst überlässt?