Wieso? Es gibt doch einige Parallelen.
Druckbare Version
Das Dritte Reich selbst läßt sich in der Tat nicht mit Deutschland vergleichen, denn die Regierung Deutschlands hat mehr für die Deutschen getan und war Vorbild in der ganzen Welt hinsichtlich Wissenschaft und Forschung, Deutschlands Ansehen beruhte nicht nur auf A-Bomben und Gewalt.
Da gibt es schon große Unterschiede.
Hitler wollte für Deutschland neuen Lebensraum im Osten, Putin dagegen hilft Russen die seit 8 Jahren von der Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen werden.
...Ausgangspunkt für Hitlers Überzeugung, dass der Krieg um die Erweiterung von "Lebensraum" in Osteuropa nicht nur ein notwendiges, sondern auch jenseits aller Rechtstraditionen legitimes Ziel sei, bildeten rassenideologische Prämissen...
https://www.1000dokumente.de/index.h...t=context&l=de
...
Offensichtlich nicht. Irgendwie missverstehst du mich.
Das sind Vetos, die sich auch auf die anderen beziehen. Ich meine Vetos, die sich ausschließlich auf das jeweils eigene beziehen. Also z.B. Dänemark führt nicht den Euro ein, Polen lässt keine afrikanischen Migranten rein, Schweden macht keinen Lockdown usw. Die anderen können weiterhin machen was sie für richtig halten.Zitat:
Die sogenannte "Notbremse"... hm
Lettland darf Frankreich und Deutschland "ausbremsen"?
Russland lässt mit seinem inflationären "Veto" keine wirksamen Beschlüsse des UN-Sicherheitsrates zu; "Notbremse"?
...
Guck mal in den Nachbarstrang (Milstein) Hitler hat den Angriffskrieg der Russen nicht wegen "Lebensraum im Osten" abgewehrt, sondern weil ihm nichts anderes übrigblieb.
Deutschland hatte damals auf einer dreimal so großen Fläche die Hälfte der Bevölkerung von heute, wer sollte da umgesiedelt werden. Diese Pläne aus "Mein Kampf" waren längst ad acta gelegt.