AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
... Ich weiß jetzt auch nicht wie es in den zahlreichen Pflegeeinrichtungen aussieht. Sind die versorgt?
Natürlich nicht. Inzwischen werden massenhaft Behelfsmasken genäht. Meines Sahnemädels Töchterlein ist in der Altenpflege und rief um Hilfe. Nun näht die Verwandschaft, soweit sie dazu in der Lage ist, Baumwollmasken. Das erste Päckchen durfte ich gestern zur Post bringen. Ich hab's getan, obwohl ich mir keineswegs sicher bin, ob es sich dabei nun um Placebos handelt, oder ob die Dinger tatsächlich einen Nutzen haben. Sie werden wohl insoweit nützlich sein, als sie eine großflächige Tröpfchenverteilung beim Niesen des Trägers mindern. Ein wirkungsvoller Schutz des Trägers kann damit wohl nicht gewährleistet werden.
Zitat:
Zitat von
Don
Du könntest selber drauf kommen daß das rein rechnerisch bei einem 60 Mio Volk nicht möglich, also eine Deppenclickbaitzahl ist. Factfish, meine Fresse,
Was sind denn 3 Millionen Tote bei nem völlig überalterten Volk?! Demografisch völlig korrekt!
Zitat:
Zitat von
Don
Sind sie schon, aber du mußt auch bei statista oder eurostat bezahlen.
Auf esomüllseiten gibt es sie zuhauf, nur eben als esomüll.
Genau das ist doch das Problem. Transparenz ist anders. Oder sehe ich das falsch?
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wenn Millionen Existenzen bald durch diesen inszenierten Wirtschaftskrieg vernichtet sind, siehst du das sicherlich anders.
In Süditalien kam es schon zu einer kleinen Revolte, indem die Kunden ohne Bezahlung mit vollen Einkaufwagen den Lidl Supermarkt verlassen wollten. Zwar wurde das dann doch noch von der Polizei gestoppt aber lange wird man dort nicht mehr diese Quarantäne aufrechterhalten können, weil die Menschen es sich nicht leisten können, wochenlang ohne Einkommen in ihren Häusern und Wohnungen zu hocken.
Zitat:
Zitat von
Don
Klasse Idee. Lohnt sich richtig, die Pathologien sind ja auch völlig unterbeschäftigt.
Ich meinte das nur Grundsätzlich. Ob es sinnvoll ist, steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Natürlich nicht. Inzwischen werden massenhaft Behelfsmasken genäht. Meines Sahnemädels Töchterlein ist in der Altenpflege und rief um Hilfe. Nun näht die Verwandschaft, soweit sie dazu in der Lage ist, Baumwollmasken. Das erste Päckchen durfte ich gestern zur Post bringen. Ich hab's getan, obwohl ich mir keineswegs sicher bin, ob es sich dabei nun um Placebos handelt, oder ob die Dinger tatsächlich einen Nutzen haben. Sie werden wohl insoweit nützlich sein, als sie eine großflächige Tröpfchenverteilung beim Niesen des Trägers mindern. Ein wirkungsvoller Schutz des Trägers kann damit wohl nicht gewährleistet werden.
Ein wirkungsvoller Schutz ist nur mit Vollmaske also wirklich voll
https://images-na.ssl-images-amazon...._AC_SX425_.jpg
gegeben. Mit entsprechenden Filtern gegen Partikel und Aerosole. Da kommt auch nichts in die Haare.
Viel hilft eben viel.
Aber jede Maske, und seien es nur ein paar Tempotücher, reduziert die Virenlast in der Atemluft und ist besser als nix.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Da halte ich mich lieber an die italienische Statistikbehörde Istat. Nach deren Zahlen sind im Jahr 2019 insgesamt 647.000 Menschen gestorben. Das sind 1773 täglich. Und nicht 3 Mio. bzw. 8500 am Tag.
https://www.istat.it/en/archivio/238460
Ja, da bin ich wohl einer Ente aufgesessen.
Aber die Frage steht trotzdem noch im Raum: Wo sind die Zahlen der Toten, die nicht an Corona versterben? Unfälle, Kindstod/Fehlgeburten und so Sachen...
Es müssten ja derzeit rund 3000 Menschen täglich in Italien sterben, wenn man Corona- und "normale" Todesfälle summiert.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau das ist doch das Problem. Transparenz ist anders. Oder sehe ich das falsch?
Was nichts kostet ist nichts. Du mußt auch das Bundesgesetzblatt bezahlen wenn du es haben willst.
Das hat jahrzehntelang keine Sau geschert, sind ja eh bloß Systmzahlen, jetzt auf einmal wird rumgeheult.
Zitat:
Zitat von
erselber
Vielleicht die Dümmste, aber auch die Bauernschlaueste. Sie hat als ehemalige FDJ-Agitatorin, „oder immer noch“, immer noch ein Ass im Ärmel und ist politisch mit allen Wassern gewaschen. Zuerst kein Wort über die Krise, dann plötzlich als alle gerufen haben was sagt, wo bleibt IM Erika kommt die mit einer Fernsehansprache rüber. Wortgewandt nichtssagend, Schei…, Durchhalteparolen herunterplappernd aber alle rufen „Hurra, Angela“ ist wieder da. Ich hatte nur noch darauf gewartet, dass sie nun das „letzte Aufgebot“ einberuft.
Und es gibt auch durch ihr agieren, zutun, in Deutschland niemanden mehr, der dieses Amt übernehmen kann.
Warte ab, die wird bald von der CDU abgesägt. Das ist bei der CDU immer so. Irgendwann kommt die Nacht der langen Messer.