- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Die Verträge sind ausgesetzt. Die Sabotage bei NordStream wird als „höhere Gewalt“ eingestuft. Die BRD muss die Verträge derzeit nicht erfüllen.
Deutsche Unternehmen, wie Uniper lassen es derzeit auf ein Schiedsverfahren auslaufen.

Die Russen bieten ihr Gas jedoch weiterhin an und könnten auch liefern. 
Es sind die Deuschen, welche dies ablehnen --> take or pay!

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Vor allem geilen sich die gleichen Leute, die immer "Kriegstreiber" und "Frieden schaffen ohne Waffen" gröhlen, dann an der supergeilen russischen Armee und ihren supergeilen Kinshals, Iskanders und co auf

Lese ich da sowas wie Neid heraus....? (rhetorische Frage)

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Lese ich da sowas wie Neid heraus....? (rhetorische Frage)

Nö nur ein Hinweis auf eure erbärmliche Bigotterie.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Ohne meine Kinder. Und wenn ich die selbst kriegsdienstuntauglich mache!

Das Risiko eines solchen Szenarios ist doch minimal, unabhängig davon ob es zum Krieg kommt oder nicht
Davon ausgehen dass die Situation in Deutschland mit der von Italien verglichen werden kann
No worries
Die Spielregeln sind nicht die der Russischen Föderation

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Die Russen bieten ihr Gas jedoch weiterhin an und könnten auch liefern. 
Es sind die Deuschen, welche dies ablehnen --> take or pay!

Es sind nicht die Deutschen ,- es sind die GRÜNEN !  Die sind nicht deutsche ,- die sind einfach abartig...

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Vor allem geilen sich die gleichen Leute, die immer "Kriegstreiber" und "Frieden schaffen ohne Waffen" gröhlen, dann an der supergeilen russischen Armee und ihren supergeilen Kinshals, Iskanders und co auf

Ja, das ist alles extrem widersprüchlich. Auch, dass man ja angeblich für Patriotismus steht, aber ukrainischer Patriotismus gehört dann wieder bekämpft, weil der angeblich russophob ist. Und dabei bedient man sich dann plötzlich im Kern auch derselben Argumentationsmuster wie es hier Linke tun um jeden Patriotismus abzuwürgen.
Eigentlich kann man sagen, Russland darf alles, alle anderen nichts. Woran erinnert einen das?

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Was ist denn dagegen plötzlich einzuwenden wenn man wehrhaft ist?
Man muss sich da schon entscheiden. Jahrelang wird sich über die Verschwuchtelung der Gesellschaft aufgeregt, jetzt zieht man die Reissleine dann ist es auch nicht gut plötzlich.

Verteidigungsberweitschaft ist wichtig.
Nur geht es in diesem Fall nicht um Verteidigung sondern um Angriff!
Das verträgt sich nicht mit dem Grundgesetz, dem 2 + 4 Vertrag, dem Völkerrecht, der deutschen Geschichte und der tatsächlichen Fähikgkeit Deutschlands sich mit einem Gegner wie den Russen anzulegen.
Man sollte doch mindestens in der Lage sein, aus der Geschichte zu lernen!

- 

Zitat:

Zitat von 
melamarcia75

Das Risiko eines solchen Szenarios ist doch minimal, unabhängig davon ob es zum Krieg kommt oder nicht
Davon ausgehen dass die Situation in Deutschland mit der von Italien verglichen werden kann
No worries

Der Pixelheini macht halt gerne die Dramaqueen, die ihre Kinder davor beschützen will in den Krieg geschickt zu werden. Ist zwar ein völlig unwahrscheinliches Szenario, kommt bei den simpel Gestrickten hier gut an.

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Gut. Verstehe ich sowieso nicht, wieso die Iren sich das gefallen ließen. Selbst deren ansonsten schon ziemlich weit links stehende Sinn Fein ist ja im Vergleich zu unserer Parteienlandschaft recht nationalistisch. Ausserdem zeigt sie ihren britischen Freunden immer wieder den ausgestreckten Mittelfinger, indem sie sich in Nordirland zur Wahl für das britische Unterhaus stellt, die gewonnen Sitze aber aus Protest nicht annimmt...

In Irland wehrt man sich auch inzwischen gegen zu viele Einwanderer. Das sehe ich so in keinem weiterem Land in Nordwesteuropa und die Iren sind auch die einzigen Westeuropäer, denen ich noch sowas wie völkischen Zusammenhalt zutraue.
Sowas gibt es sonst ja selbst in Südeuropa immer weniger und deswegen sind ja alles so Empfänglich für Putin, denn Osteuropa ist da noch anders drauf.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Verteidigungsberweitschaft ist wichtig.
Nur geht es in diesem Fall nicht um Verteidigung sondern um Angriff!

Das behauptest du einfach mal so.
Und natürlich ist jemand der wehrhaft ist, verteidigungsbereit aber zugleich natürlich auch angriffsbereit.

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Von welchem Jahr soll das sein?

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Ja, das ist alles extrem widersprüchlich. Auch, dass man ja angeblich für Patriotismus steht, aber ukrainischer Patriotismus gehört dann wieder bekämpft, weil der angeblich russophob ist. Und dabei bedient man sich dann plötzlich im Kern auch derselben Argumentationsmuster wie es hier Linke tun um jeden Patriotismus abzuwürgen.
Eigentlich kann man sagen, Russland darf alles, alle anderen nichts. Woran erinnert einen das?

Bei Compact gab es neulich einen Artikel über den "neuen deutschen Faschismus". Mit einem grossen Bild vom Rheinmetall-Chef Papperger.
Das gleiche Compact hat vor ein paar Monaten eine Doku über die geilen russischen Panzer rausgebracht.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Von welchem Jahr soll das sein?

2018.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Ohne meine Kinder. Und wenn ich die selbst kriegsdienstuntauglich mache!

Mein Sohn, 27 Jahre, hat mir gestern  noch erklärt, wie er das handhaben würde, sollte er gegen seinen Willen in einen Krieg geschickt werden, hinter dem er, schon aus rechtlichen und moralischen Gründen nicht stehen darf und kann. 
Fazit! 
Die Jungen machen sich schon konkrete Gedanken, wie sie diesen Wahnsinn sabotieren könnten.

- 

Matheolympiade
2021, das letzte Mal wo Russen teilnehmen durften...waren sie 2. hinter China....Deutschland immerhin knapp hinter der Mongolei.
https://www.imo-official.org/year_co...tal&order=desc

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Meinst so was!
__________________________________________________  __________________________________________________  __________________________________________________  _________________
Marine-Einsatz gegen Huthis: 
Deutsche Fregatte zerstört Terror-Drohne
 ... 
https://www.bild.de/politik/inland/p...6100.bild.html
__________________________________________________  __________________________________________________  ________________________________________________

- 

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Es sind nicht die Deutschen ,- es sind die GRÜNEN !  Die sind nicht deutsche ,- die sind einfach abartig...

Diese Wahnsinnigen sitzen in der Regierung und Behörden, und entscheiden mit!

- 

Zitat:

Zitat von 
MABF

Doch. Sobald sie die Lichtgeschwindigkeit überschreitet. Dann landet sie, bevor sie gestartet ist. Klingt komisch, ist aber so.

Das ist MABF-Physik. :haha:
Ein Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit ist nicht möglich, mit jetzigen Mitteln nicht einmal das Erreichen derselben.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Mein Sohn, 27 Jahre, hat mir gestern  noch erklärt, wie er das handhaben würde, sollte er gegen seinen Willen in einen Krieg geschickt werden, hinter dem er, schon aus rechtlichen und moralischen Gründen nicht stehen darf und kann. 
Fazit! 
Die Jungen machen sich schon konkrete Gedanken, wie sie diesen Wahnsinn sabotieren könnten.

Solche Pläne nützen nur, wenn man nicht in der besagten Situation ist. Wird man in einen Krieg geschickt, sieht die Welt ganz anders aus. Wobei ich mir wenig Sorgen darum mache, obwohl ich ja nun selbst vier Jungs habe. Die werden mit anderen Problemen zu kämpfen haben (Wirtschaftlicher Abstieg, immer mehr Ausländer, Zersetzung der Gesellschaft). Wenn wir dereinst einen Krieg bekommen sollten, dann wird er im Inneren ausgefochten. Und dem wird sich dann auch niemand entziehen können.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Diese Wahnsinnigen sitzen in der Regierung und Behörden, und entscheiden mit!

Ja,- leider !
Wären wir in der Schweiz ,- könnte man das Pack per Volksentscheid entsorgen...

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Das behauptest du einfach mal so.
Und natürlich ist jemand der wehrhaft ist, verteidigungsbereit aber zugleich natürlich auch angriffsbereit.

Das behaupte ich nicht einfach so, das sind nun mal die Fakten!
Deutschland hat sich bereits jetzt schon viel zu tief in diesen Konflikt verstickt, welcher ja bereits viel länger dauert, wie der behauptete Einmarsch in die Ukraine.

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Bei Compact gab es neulich einen Artikel über den "neuen deutschen Faschismus". Mit einem grossen Bild vom Rheinmetall-Chef Papperger.
Das gleiche Compact hat vor ein paar Monaten eine Doku über die geilen russischen Panzer rausgebracht.

Ja, ich hatte das lange nicht verstanden und für einen Trick gehalten sozusagen die Faschimuskeule zu spiegeln. Heute weiß ich aber, dass meinen die ernst und halten die BRD und ihre Vertreter für einen Nazistaat und für Nazis und die Basis ist eben letztlich die russische Erzählung über den faschistischen Westen. 
Und natürlich fällt das bei den antfaschistisch sozialisierten ehemaligen DDR Bürgern auf fruchtbaren Boden.
Ich weiß auch nicht, was man da machen kann. Das ist so absurd und widersinnig eigentlich, das kann man normal nicht in Worte fassen.

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Der Pixelheini macht halt gerne die Dramaqueen, die ihre Kinder davor beschützen will in den Krieg geschickt zu werden. Ist zwar ein völlig unwahrscheinliches Szenario, kommt bei den simpel Gestrickten hier gut an.

Gut zu wissen, dass du deine Kinder für die BRD an die Front schicken würdest. Sei Vorbild! Geh voran! Für die BRD.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Gut zu wissen, dass du deine Kinder für die BRD an die Front schicken würdest. Sei Vorbild! Geh voran! Für die BRD.

Dazu müsste er erstmal Kinder haben...

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Solche Pläne nützen nur, wenn man nicht in der besagten Situation ist. Wird man in einen Krieg geschickt, sieht die Welt ganz anders aus. Wobei ich mir wenig Sorgen darum mache, obwohl ich ja nun selbst vier Jungs habe. Die werden mit anderen Problemen zu kämpfen haben (Wirtschaftlicher Abstieg, immer mehr Ausländer, Zersetzung der Gesellschaft). Wenn wir dereinst einen Krieg bekommen sollten, dann wird er im Inneren ausgefochten. Und dem wird sich dann auch niemand entziehen können.

Die Teilnahme Deutschlands an einem solchen Krieg ist bereits auch ein Krieg im Innern!
- Sanktionen > Folgen
 - Kosten für Waffen > Folgen
 - Abrichtung, bereits der Jüngsten, pro Krieg > Folgen
 -  ... 

- 

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Ja,- leider !
Wären wir in der Schweiz ,- könnte man das Pack per Volksentscheid entsorgen...

Deren geistiger Dünnschiss ergoß sich ja bereits in der Merkel-Regierung.
Es ist garantiert nicht besser geworden!

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Fazit! 

Unsere Kinder haben da auch schon Planspiele für den Ernstfall. Keinen Finger werden die für dieses irre Politgesindel rühren.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Unsere Kinder haben da auch schon Planspiele für den Ernstfall. Keinen Finger werden die für dieses irre Politgesindel rühren.

(Fast) so sieht es aus! 
:gp:

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Dazu müsste er erstmal Kinder haben...

Das wäre natürlich Voraussetzung, ja. Zu alt, um selber noch eingezogen zu werden, aber hier auf die Kacke hauen.

- 

Wieso schießt Russland "nur" Raketen auf Kiew, die meistens abgefangen werden? Wieso bombt man nicht? Ich dachte die haben überwiegend Lufthoheit?
Dieser komische "Softkrieg" erschließt sich mir irgendwie nicht...

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Die Teilnahme Deutschlands an einem solchen Krieg ist bereits auch ein Krieg im Innern!
- Sanktionen > Folgen
 - Kosten für Waffen > Folgen
 - Abrichtung, bereits der Jüngsten, pro Krieg > Folgen
 -  ... 

Die ersten beiden Punkte setzen nur das Sahnehäubchen auf die ohnehin seit Jahren betriebene Selbstzerstörung.
Und die Kinder abrichten? Das muss man auch zulassen! Meine Kinder kennen sich inzwischen mit diversen Waffen und deren Potential vermutlich weit besser aus als viel Erwachsene. Aber sie kriegen auch stets den Hinweis, dass ein Land zwar eine leistungsfähige Armee braucht, diese aber idealerweise niemals zum Einsatz kommt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Die ersten beiden Punkte setzen nur das Sahnehäubchen auf die ohnehin seit Jahren betriebene Selbstzerstörung.
Und die Kinder abrichten? Das muss man auch zulassen! Meine Kinder kennen sich inzwischen mit diversen Waffen und deren Potential vermutlich weit besser aus als viel Erwachsene. Aber sie kriegen auch stets den Hinweis, dass ein Land zwar eine leistungsfähige Armee braucht, diese aber idealerweise niemals zum Einsatz kommt.

Vor allem begreifen die Jüngeren schon längst, wer hier gegen wen Krieg führt!
Thema Migration- und Klima-Wahn z. B. auch!

- 

Zitat:

Zitat von 
Franko

Wieso schießt Russland "nur" Raketen auf Kiew, die meistens abgefangen werden? Wieso bombt man nicht? Ich dachte die haben überwiegend Lufthoheit?

Das ist auch so ein statistisches Problem. Überwiegende Lufthoheit heißt nicht, dass man überall ungestört herumbomben kann.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

(Fast) so sieht es aus! 
:gp:

Wir haben die Möglichkeit, die Kinder(also die Jungs) im Ernstfall sehr zügig ins Ausland zu bringen. So weit weg, dass sie dem Zugriff der linksgrünen Täter entgehen. Ägypten liefert nicht aus. 
Seit 2003 wurde in Deutschland über insgesamt zwölf Auslieferungsersuchen aus Ägypten entschieden. Davon wurden vier abgelehnt, acht wurden auf andere Weise beendet. Bewilligt worden ist keines.

- 

Herrlich, wie Piotr Tolstoi, ein Nachkomme des Autors von Krieg und Frieden reihum die wichtigsten Staatsstricher des Westens abwatscht. "Frankreich wird von Arschfickern und Arschgefickten regiert (Perversen)." Macron, Scholz und Borrell könne man nicht ernst nehmen, die wissen gar nicht, was sie sagen. 
https://twitter.com/i/status/1770741846353813512

- 

Also eine "Lufthoheit" Russlands sehe ich jetzt nicht, wenn mitten in Russland alle möglichen Fabriken oder Flugzeugbasen usw. von "Dronen" (was immer das auch ist) zerbombt werden können

- 

Zitat:

Zitat von 
Franko

Die Russen haben von Anfang an gesagt, daß sie die Zivilbevölkerung schonen werde.
Auch, wenn in den nato-Medien anderes behauptet wird, ist mein Eindruck, daß sich die Russen daran halten.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Die Russen haben von Anfang an gesagt, daß sie die Zivilbevölkerung schonen werden.
Auch, wenn in den nato-Medien anderes behauptet wird, ist mein Eindruck, daß sich die Russen daran halten.

Ich glaube eher, dass sie nicht so angreifen und bombardieren können, wie sie es wollen, weil es verhindert wird

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Wir haben die Möglichkeit, die Kinder(also die Jungs) im Ernstfall sehr zügig ins Ausland zu bringen. So weit weg, dass sie dem Zugriff der linksgrünen Täter entgehen. Ägypten liefert nicht aus. 
Seit 2003 wurde in Deutschland über insgesamt zwölf Auslieferungsersuchen aus Ägypten entschieden. Davon wurden vier abgelehnt, acht wurden auf andere Weise beendet. Bewilligt worden ist keines.

Wirst sehen, wie schnell die die Grenzen schützen können, wenn sie Frischfleisch für ihren Fleischwolf brauchen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Wirst sehen, wie schnell die die Grenzen schützen können, wenn sie Frischfleisch für ihren Fleischwolf brauchen.

Da hast du leider Recht. Siehe Corona. Aber es ist halt die Frage, wie viele deutsche Schafe dann da mitmachen.