Zitat von
zitronenclan
Im gewissen Maß respektiere ich deine Ansichten. Sehe aber nur insofern Übereinstimmung bzw. Ähnlichkeiten zu meiner Ansicht, das die USA seltsamerweise fast ständig irgendwo Kriege führt. Dafür scheint immer Kohle da zu sein.
Sozialleistungsmäßig ist das Land eine totale Null. Und sehr oft sind es Stinkreiche die an die Regierung kommen.
Fast jeder ihrer Scheixxpräsidenten versucht, ob er nicht doch noch etwas an Sozialleistungen einsparen kann, obwohl sie sowieso fast nichts haben. Man erinnere sich nur mal an die Kuriosität unter Ronald Reagan der bzgl. Schulspeisung Gemüse einsparen wollte, in dem er Ketchup als Gemüse deklarieren wollte.
Putin nebst seiner "Regierung" kann ich leider ums verrecken nicht als Heilsbringer sehen. Schon gar nicht als jemandem der uns Deutschen ein freies, sicheres, gutes Leben bescheren würde.
Ich orientiere mich diesbezüglich an der normalen russischen Bevölkerung. Egal welche Regierung in Russland am Ruder war, ob Zaren, die Kommunisten oder Putin, die Menschen wurden in Leibeigenschaft gehalten, geknechtet, unterdrückt und waren im großen und ganzen rechtlos und machtlos. Als Ausnahme, bis zu einem gewissen Grad, fällt mir nur Gorbatschow ein.
Dem leider ein versoffener Typ folgte, dem wiederum ein ehemaliger Geheimdienstler folgte. Und leider hege ich den Verdacht, das ein Mann wie Putin sehr gut wissen kann, bzw. wissen muß wie man einen Geheimdienst wirkungsvoll einsetzt.
Was sagt uns das? Nichts gutes denke ich.
In Russland ist inzwischen die Vermögensverteilung noch krasser als bei uns. Stinkreiche Oligarchen, die übrigen können sehen wo sie bleiben.
Koruption und Kriminalität blüht, und selbst von Putin kann man vermuten wo er seine Milliarden her hat...
Mir ist es lieber wenn ich sowohl die Amis als auch die Russen auf Abstand zu mir und meinem Land habe und das möglichst weit. Leider trennt uns von Russland kein großer Teich, wie von den USA.
China hat mal vor Jahren den USA Hegemonie vorgeworfen. Zu Recht denke ich.
Doch inzwischen frage ich mich was hat Putin vor?
Offen gesagt im Moment bereitet mir das russische Gebaren erheblich mehr Unbehagen und Ängste als die USA.