-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein!
Eine ballistische Rakete des Gefechtsfeld-Lenkflugkörpersystems Iskander hat nix mit Zeitreise zu tun!
Wenn sie schnell genug ist, dann schon :D
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Weil sie laut deinem Beitrag französische Truppen in der Ukraine bekämpfen können bevor diese dort angekommen sind.
Die waren nur nicht offiziell dort sondern wie üblich gaaanz freiwillig.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Vom Stil her - ein "virtuel"ler Zweitaccount...
Und du bist vom Stil her ein "Old Grump" Zweitprofil ...
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Und du bist vom Stil her ein "Old Grump" Zweitprofil ...
Hatte Dich jemand gefragt?
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Wenn Wladimir so bösartig wäre wie sie alle ihn hinzustellen versuchen hätte die Äußerung vom Plappermäulchen als Kriegserklärung verstanden, beurteilt, aufgefasst und dementsprechend reagiert und ich befüchte auch agiert.
Das wäre/war eine Steilvorlage.
So hat er sich gesagt: "Was kümmert es eine Eiche wenn eine Wilds... sich an ihr kratzt?"
Wladimir ist eben besonnener als Nikolai II.
-
Zitat:
Zitat von
Optimus
Ist schon gut. Nur was mich ärgert, solche Nichtdemokraten leben in dieser Schwuchteldemokratie vom feinsten. Und das Mündchen aufreißen und dann noch solchen Gestalten wie dem Putchen an den Lippen hängen Pfui deibel kann man da nur sagen.
Bin nun mal kein heimatloser Vagabund. Selbst meine Geburtsstadt kann ich einfach nicht hinter mir lassen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wenn sie schnell genug ist, dann schon :D
Auch wenn sie langsam fliegt hat es nix mit Zeitreise zu tun. :))
Ich bin da Fachmann, siehe Signatur letzte Zeile.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das wäre ein schönes Bild, wenn uns nicht das gleiche Schicksal ereilen würde.
Der schwule Inder bei der Nachbarinsel ist weg. Ganz ehrlich, die Iren hatten das Schicksal auch nicht verdient:
https://pbs.twimg.com/media/GJH3OSfW...jpg&name=large
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ständig sind dort Inoffizielle dort aus Natostaaten. Keine Söldner.
Erkläre bitte den Unterschied zwischen Freiwilligen aka Inoffizielle und Söldner.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Erkläre bitte den Unterschied zwischen Freiwilligen aka Inoffizielle und Söldner.
Die Inoffiziellen sind aktive NATO-Soldaten, die jedoch "beurlaubt" oder "frühpensioniert" wurden, um mit einem inoffiziellen Auftrag bei der ukrainischen
Armee zu dienen (i.d.R. als "Berater", Stabsoffiziere, sowie technische Experten für die Westausrüstung).
Söldner dagegen sind Glücksritter aus aller Welt mit mehr oder weniger oder gar keiner militärischen Ausbildung/Erfahrung.
-
Jetzt wollen sie eingefrorene - also gestohlene - russ. Vermögen den Bandera-Faschisten übergeben. Das wird kein gutes Ende nehmen...:)
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Auch wenn sie langsam fliegt hat es nix mit Zeitreise zu tun. :))
Ich bin da Fachmann, siehe Signatur letzte Zeile.
Doch. Sobald sie die Lichtgeschwindigkeit überschreitet. Dann landet sie, bevor sie gestartet ist. Klingt komisch, ist aber so.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Doch. Sobald sie die Lichtgeschwindigkeit überschreitet. Dann landet sie, bevor sie gestartet ist. Klingt komisch, ist aber so.
Stimmt so nicht. Wenn du mit Lichtgeschwindigkeit fliegst, vergeht auf der Erde mehr Zeit, als im Raumschiff. Du fliegst mit LG, im Raumschiff vergehen einige Jahrzehnte, auf der Erde Jahrhunderte.
Buchtipp :
https://www.phantastik-couch.de/tite...der-vorfahren/
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
. ich war mal bei der Bundeswehr bester Schwimmer ... damals gab es noch solche "olympischen Bundeswehrspiel" ...
Das war unfair, mit 8 Tentakeln zu schwimmen!
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Grün klemmt gerade !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Doch, das stimmt. Nicht mit, sondern schneller als.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ist kein "völkerrechtswidriger Angriffskrieg".
Die autonomen Regionen haben um Anerkennung und Beistand gemäß der UN-Charta gebeten.
---
Zwischen Autonomie und Separation besteht ein Unterschied. Die Reaktion der UN auf die widerrechtliche Annexion durch Russland ist eindeutig.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wie gesagt, man hatte sich freiwillig aus Kiew, Sumy, Tschernigow und Charkow zurückgezogen ... Das Angebot war da und war bereits paraphiert. Dann wäre der Donbass heute noch ukrainisch wenn auch defacto autonom.
Da aber die Krim, Sewastopol, die Kertschbrücke und inzwischen auch Belgorod, Kursk und Bryansk von ukrainischem Gebiet aus angegriffen wurden - gibt es Null Grund für irgendwelche Zurückhaltung
PS: Alles was jetzt noch an "Landnahme" dazu kommt, läuft unter dem Thema "Pufferzone"
Die Russen haben sich freiwillig aus Kiew zurückgezogen? Hab ich was verpasst? Wann soll das gewesen sein?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau so. Eigentlich ganz einfach zu verstehen. Eigentlich.
Wenn die Gegenseite weitermacht, dann impliziert das auch Angriffe auf die Infrastruktur im Hinterland Russlands!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Deswegen hoffe ich auf die nächsten Bohrungen nach der Kampfmitttelfreigabe. Da geht es bis 40 Meter runter.
Ich glaube bis zum hundertfachen wäre sinnvoll. In solchen Tiefen liesse sich wahrscheinlich was finden.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
:hmm: Wenn es auch kein Quellwasser ist, ist es Essig.
Essig ab Quelle................das wäre sicher ne Verkaufsmöglichkeit.:D
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich glaube bis zum hundertfachen wäre sinnvoll. In solchen Tiefen liesse sich wahrscheinlich was finden.
Ach was. Damals hat man Gold aus Flüssen rausgesiebt. So tief muß man gar nicht.
Gerade erfahren: auf der Baustelle gegenüber wurden in 3 m Tiefe Kohlenwasserstoffe gefunden. Es besteht noch Hoffnung.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Eigentlich müßte es Verfahren beim IGH und IstGH gegen die Ukraine geben, die seit 10 Jahren völkerrechtswidrig und kriegsverbrecherisch den Donbass angreift.
Aber die Terror-Ukraine erkennt diese Gerichte ja nicht an, also wie die Terrorstaaten USA und IsraHell.
Deswegen ja mein zweiter Absatz.
Es ist schon traurig, das sich solche Institution von der Politik vor den Karren spannen lässt.
Siehe dazu auch Irak und Abu Ghuraib und die erfolgte Untätigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ach was. Damals hat man Gold aus Flüssen rausgesiebt. So tief muß man gar nicht.
Gerade erfahren: auf der Baustelle gegenüber wurden in 3 m Tiefe Kohlenwasserstoffe gefunden. Es besteht noch Hoffnung.
Dann musst Du nur noch das Grundstück billigst bekommen, so nach dem Motto,.........
das ist ja total "verseucht", ich nehme es Euch kostenlos ab und sorge für die Beseitigung.:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn die Gegenseite weitermacht, dann impliziert das auch Angriffe auf die Infrastruktur im Hinterland Russlands!
Den westlichen Angriff auf die Russische Foederation hatten wird doch schon mehrmals! Die USA bzw. NATO Schergen haben vom Baltikum aus Kampfdrohnen unter dem russischen Radar auf Moskau abgeschossen. Anstelle der Genossen Wladimir Putin und Xi Jinping betrachtet ich das fuer eine offizielle Kriegserklarung als hinreichend und gaebe zeitgleich den Befehl fuer einen praeventiven Vergeltungs- und Entmachtungsschlag gegen alle Militaerstandorte der USA und NATO, einschliesslich Suedkorea und Israel.
Das angeblich die Ukropy von der Ukraine aus den Angriff mit Kampfdrohnen auf Moskau durchgefuehrt haben, ist hoechst unwahrscheinlich und eine durchschaubare Luege des westlichen Politikgesindels.
Eigentlich bin ich von Wladimir Putin etwas enttaeuchst. Nach dem vom Baltikum aus durchgefuehrten NATO Angriff mit Kampfdrohnen auf Moskau, haette ich zumindest Estland, Lettland und Littauen einschliesschlich der dort stationierten NATO Soldaten in Schutt und Aschen bomben lassen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zwischen Autonomie und Separation besteht ein Unterschied. Die Reaktion der UN auf die widerrechtliche Annexion durch Russland ist eindeutig.
.. Lügenbaron @ amendment .. also ist dir der begangene Völkermord in der Ukraine durch ukrainische Nazi-Horden bekannt , also ist es keine widerrechtliche Annexion .
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Dann musst Du nur noch das Grundstück billigst bekommen, so nach dem Motto,.........
das ist ja total "verseucht", ich nehme es Euch kostenlos ab und sorge für die Beseitigung.:D
Exakt so ist es hier auch. Arsen und Cyanide haben wir hier genug. Gegenüber Asbest und eben die Kohlenwasserstoffe.
Die Grundstücke haben jeweils ein Euro gekostet. Das verseuchte Erdreich darf aber nicht abgefahren werden sondern muß verbleiben und versiegelt werden. Berlin!
Die Vorbereitung des Untergrundes (Bodenverbesserung durch Verdrängerpfähle, dann Vlies, 50 cm Sand, Geogitter, 25 cm Sand) kosten jeweils 14 bzw. 9 Millionen Euro. Danach kann erst mit dem eigentlichen Bau begonnen werden.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
... :fizeig: .
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Kein Mitleid für 2000 Särge, die dann nach Frankreich zurückkehren.
…und evtl. einen Marschflugkörper auf den Eifelturm ! Bei voriger Räumung Selbigen vorher !
So sprechen echte Pazifisten und Friedensfreunde.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Anscheinend kannst Du nicht 1+1 zusammenzählen.
Die Franzacken haben sowohl in Charkow als auch in Odessa echte Militärs z.T. hochrangige (als "beurlaubte" Freiwillige in UA-Uniformen) verloren.
.
Behaupten eure Telegram-Märchenkanäle.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Achja die schlimme Übermacht - wenn ich keine Chance gegen eine Übermacht habe, dann lass ich es eben bleiben und warte bis ich stark genug bin...mit Polen, BNL und Franzland sowie Nordseeöl und Schwedenstahl...hätte man sich irgendwie konsolidieren können.
Wer dennoch gegen eine Übermacht einen aussichtslosen Kampf anzettelt, ist entweder größenwahnsinnig, ein Vollidiot oder ein Volksverräter (mit falschen Beratern)
Der Krieg wurde nicht von Hitler angezettelt, sondern ihm aufgezwungen. Wenn man anstatt vernünftiger Geschichtsbücher abseits vom Mainstream immer nur Russentelegramkanäle konsumiert, kann man das natürlich nicht wissen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
.............
Eigentlich bin ich von Wladimir Putin etwas enttaeuchst. Nach dem vom Baltikum aus durchgefuehrten NATO Angriff mit Kampfdrohnen auf Moskau, haette ich zumindest Estland, Lettland und Littauen einschliesschlich der dort stationierten NATO Soldaten in Schutt und Aschen bomben lassen.
Der Schaden ist noch größer, sehr teuer wie in Moldawien, wenn man die Bekloppten und gekauften Global Young Leader sich austoben lässt. Der € und die EZB da geht es nur noch bergab
Neues Schulfach in Deutschland. Strom Erzeugung, wenn die Schüler Hamsterrad laufen gelernt haben im Sport Unterricht
https://www.startpage.com/av/proxy-i...46dc97a2c95bdd
Jetzt muss nur noch die Ernährung geklärt werden, weil man die Bauern abschaffen will, für Klima Neutralität:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
So sprechen echte Pazifisten und Friedensfreunde.
Wenn der Franzose 2000 Soldaten in ein Land schickt, das weder in der NATO und auch nicht in der EU ist.
Reaktion folgt auf Aktion !
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Behaupten eure Telegram-Märchenkanäle.
Nunja, die Franzosen werden ganz sicher nicht sagen:
"Wir haben so und soviele Soldaten "freiwillig" in der Ukraine und
davon sind schon soviel Prozent schon nicht mehr am Leben."
Wer wird sich dann noch "freiwillig" zum kämpfen in die Ukraine begeben?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wenn die Soldaten schicken, ist das eher nicht freiwillig.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ach komm, es wird immer Blöde geben, die trotz der Särge in die Ukraine gehen würden. Die sind so verblendet, da helfen keine Argumente.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn der Franzose 2000 Soldaten in ein Land schickt, das weder in der NATO und auch nicht in der EU ist.
Reaktion folgt auf Aktion !
Wenn die Franzmänner auf Bitte der ukrainischen Regierung dort sind ist das völkerrechtlich nicht zu beanstanden, genauso wie wenn russische Truppen auf Bitten der syrischen Regierung im Land stationiert sind.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wenn die Soldaten schicken, ist das eher nicht freiwillig.
Du meinst Berufssoldaten ?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn die Franzmänner auf Bitte der ukrainischen Regierung dort sind ist das völkerrechtlich nicht zu beanstanden, genauso wie wenn russische Truppen auf Bitten der syrischen Regierung im Land stationiert sind.
Tja dann nicht wundern und rumheulen, wenn Särge kommen. Auf französischer und russischer Seite.
Nur als Beispiel.
Ich würde als Berufssoldat vorher schon vertraglich sicherstellen, dass ich nur im Inland ( Verteidigung ) und im Bündnisfall, mich an kriegerischen Auseinandersetzungen beteiligen würde. Aber nicht an Gegebenheiten wie in der Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du meinst Berufssoldaten ?
Deshalb gibt es nur noch Berufssoldaten! ein umgesetzter Plan der NATO, damit man fremde Länder erobern, zerstören, besetzen kann