AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ich finde es ermüdend, aber leider nicht wirklich überraschend.
Entweder du willst es nicht kapieren, oder dir fehlt mindestens eine Synapse. Phantomas hätte auch die "sonstigen" aufführen können, aber wozu? Es geht um Trump und Biden, die Stimmen, die an die sonstigen gingen, sind in diesem direkten Vergleich tatsächlich schnurz. Wie Haspelbein an seinem eigenen Wahlverhalten erklärt hat, ist es zwar ein Zweiparteiensystem, aber es gibt andere Kandidaten. Die eben unter "ferner liefen" auflaufen. Interessant sind deren Zahlen nur, wenn sie eine Seite soweit spalten, dass jemand verliert, weil ihm genau diese Stimmen "fehlen" (was sie nicht tun, aber gespaltene Oppositionen haben schon in Wahlen eine Rolle gespielt, Stichwort "Zünglein an der Waage"). Ist hier aber nicht so. Und insofern so sind für diese Betrachtung die 3 Millionen Stimmen so relevant wie die 3 Nikoläuse. Phantomas hat "davon" geschrieben, keine Summe impliziert.
War mir klar, daß du noch was zu meckern hast und dich auf die Seite von Phantomias schlägst. Ich habe aber keine große Lust, Dir es nochmals zu erklären.
Das du meinst 3 Millionen Stimmen sind so relevant wie 3 Nikoläuse. Das ist schon erstaunlich. Dann würdest Du dich wohl auch eher für die 3 Nikoläuse entscheiden und auf 3 Millionen € verzichten. Wirklich erstaunlich !
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Da steht ganz klar und unmißverständlich
abgegebene Stimmen xxxxxxxxx
davon Biden xxxxxxxxx
davon Trump xxxxxxxx
Soll man sich jetzt den Rest selber zurechtphantasieren, oder willst Du hier plausible Zahlen liefern ? Etwas mehr als 3 Mio. Wahlstimmen schweben auf jedenfall irgendwo im Universum.
Der User hat den Begriff "davon" nicht begreifert. Ab in die Rütli-Schule.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
War mir klar, daß du noch was zu meckern hast und dich auf die Seite von Phantomias schlägst. Ich habe aber keine große Lust, Dir es nochmals zu erklären.
Könntest du es denn? Ich meine so wie Stan dem Ollie oder umgekehrt?
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ich finde es ermüdend, aber leider nicht wirklich überraschend.
Entweder du willst es nicht kapieren, oder dir fehlt mindestens eine Synapse. Phantomas hätte auch die "sonstigen" aufführen können, aber wozu? Es geht um Trump und Biden, die Stimmen, die an die sonstigen gingen, sind in diesem direkten Vergleich tatsächlich schnurz. Wie Haspelbein an seinem eigenen Wahlverhalten erklärt hat, ist es zwar ein Zweiparteiensystem, aber es gibt andere Kandidaten. Die eben unter "ferner liefen" auflaufen. Interessant sind deren Zahlen nur, wenn sie eine Seite soweit spalten, dass jemand verliert, weil ihm genau diese Stimmen "fehlen" (was sie nicht tun, aber gespaltene Oppositionen haben schon in Wahlen eine Rolle gespielt, Stichwort "Zünglein an der Waage"). Ist hier aber nicht so. Und insofern so sind für diese Betrachtung die 3 Millionen Stimmen so relevant wie die 3 Nikoläuse. Phantomas hat "davon" geschrieben, keine Summe impliziert.
Ich danke dir für deine Bemühungen, aber ich fürchte, da fehlt nicht nur eine Synapse. Habe ich dich eigentlich schon mal gefragt, ob du vor Jahren mal Nutzer im Forum der Augsburger Allgemeinen warst.? Da gab es nämlich einen mit deinem Nick.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Hier noch einmal
im Detail (siehe "Popular Vote"). Das Problem bleibt, dass die Zahlen des Gatewaypundit einfach nicht stimmen.
Die Rechnung von "Popular Vote" stimmt aber. Die haben auch die anderen Kandidaten mit den Wahlstimmen aufgeführt.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich danke dir für deine Bemühungen, aber ich fürchte, da fehlt nicht nur eine Synapse. Habe ich dich eigentlich schon mal gefragt, ob du vor Jahren mal Nutzer im Forum der Augsburger Allgemeinen warst.? Da gab es nämlich einen mit deinem Nick.
Nein, hast Du mich nicht gefragt. War ich aber auch nicht. Meine Foren"karriere" beschränkt sich auf das HPF und seine (zeitweiligen) Ableger sowie einige wenige spezialisierte Foren.
Und sorry für das Falschschreiben Deines Namens.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Die Rechnung von "Popular Vote" stimmt aber. Die haben auch die anderen Kandidaten mit den Wahlstimmen aufgeführt.
Nur dass Phantomias keine Rechnung präsentiert hat.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich finde es eher interessant, dass jemand einen Beitrag mit frisierten Zahlen einstellt, und dann meint, auch noch andere Foristen belehren zu müssen.
Ich gehe mal davon aus, daß du mich meinst.
Ich hatte lediglich Zahlen von "Es reicht" übernommen, wobei ich aber für Biden keine Zahlen eingestellt habe, sondern nur schrieb, daß der Rest der Wahlstimmen dem Biden zugeordnet werden müssen. Ich habe selbst keine Rechnung aufgestellt.
Zitat:
Zitat von
goldi
Dolchstoß
US-Senatsmehrheitsführer Mitch McConnell erkennt Biden-Wahlsieg an
Es ist eine weitere herbe Niederlage für US-Präsident Donald Trump: Der führende Republikaner im US-Senat, Mitch McConnell gratuliert Joe Biden zum Wahlsieg.
Ex-Overstock-CEO Patrick Byrne über Treffen im Weißen Haus: Trump werde „von innen verraten“ – verlogene Berater
...
https://politikstube.com/ex-overstoc...ogene-berater/
“My involvement is I was in the room when it happened. The raised voices included my own. I can promise you: President Trump is being terribly served by his advisers. They want him to lose and are lying to him. He is surrounding by mendacious mediocrities.”..In addition, any suggestion if there was talk of a military coup or martial law is also a flat lie. 100% false. I was there for 4 1/2 hours, I heard the entire conversation, that is a 100% fabrication.”
https://www.thegatewaypundit.com/202...ell-gen-flynn/
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Nein, hast Du mich nicht gefragt. War ich aber auch nicht. Meine Foren"karriere" beschränkt sich auf das HPF und seine (zeitweiligen) Ableger sowie einige wenige spezialisierte Foren.
Und sorry für das Falschschreiben Deines Namens.
Kein Problem. Ich dachte nur, weil dein Nick recht außergewöhnlich ist und sich mir eingeprägt hat.
OT: Das war damals ein recht ungewöhnliches Projekt unserer Lokalzeitung, aufgebaut wie dieses Forum und streng moderiert. Das ging einige Jahre gut, wurde dann aber aus Kostengründen eingestellt.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ich gehe mal davon aus, daß du mich meinst.
In diesem Falle geht das eher an einen, oder zwei, andere Nutzer. Du hast das nur aufgegriffen.
Zitat:
Ich hatte lediglich Zahlen von "Es reicht" übernommen, wobei ich aber für Biden keine Zahlen eingestellt habe, sondern nur schrieb, daß der Rest der Wahlstimmen dem Biden zugeordnet werden müssen. Ich habe selbst keine Rechnung aufgestellt.
Was allerdings auch Unsinn war, genauso wie den Zahlen von Gatewaypundit zu trauen.