AW: Krasser Mordfall in den USA
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Um ehrlich zu sein: was will man da machen, ausser zu versuchen die Blutung zu stillen?! Und wenn die Carotid Artery durch ist, kannste das auch knicken. Mit dem Crackneger mit Messer würde ich mich nicht anlegen wollen, wenn es sich vermeiden lässt
Hat das einer getan?
Nein die haben nur geglotzt und sogar mit dem Handy gefilmt, als der Messer-Neger längst weg war.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Die Länder wurden von den Kolonialisten geplündert.
Bis in die Gegenwart prägt die jahrhundertelange europäische Fremdherrschaft die Welt: In vielen Ländern sind instabile Regierungen, wirtschaftliche Schwäche und ethnische Konflikte eine direkte oder indirekte Folge des Kolonialismus
https://www.geo.de/wissen/folgen-des-kolonialismus--wunden--die-nicht-verheilen-30178912.html
Es steht dir aber frei, die Geschichte so hinzubiegen, bis es für dich passt.
Aufgebaut, nicht geplündert. Es war damals als Langzeitinvestment gedacht. Die deutschen Kolonien haben nie Profit erbracht, da sie während der Aufbauphase dem Deutschen Reich entzogen wurden.
Wenn es so wäre wie von dir und Geo Wissen behauptet, warum sind dann Malaysia, Vietnam, Indonesien u.v.a. (ebenfalls ehem. Kolonien und "ausgeplündert") in einem viel besseren Zustand als praktisch alle afrikanischen Länder?
Warum geht es sogar mit Südafrika steil bergab, seitdem Schwarze an der Macht sind?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ein Blick auf den Globus oder Landkarte würde helfen zu erkennen, dass deine Antwort absurd ist. Die Kolonialgrenzen wurden ohne Rücksicht auf ethnische, religiöse und sprachliche Gruppen gezogen – daraus entstanden zahlreiche Konflikte und fehlende nationale Identität. Die Kolonisten bauten auch nichts auf, die Schienenwege/Straßen führen größtenteils von den Abbauminen zu den Seehäfen.
Auch die Strategie der Neo-Kolonialmächte, rivalisierende Gruppen gegeneinander auszuspielen, hat viele Staaten bis heute instabil gemacht.
Bis heute hat jeder afrikanische Führer, die sich nach der Kolonisierung für die Unabhängigkeit oder gegen neokoloniale Einflussnahme einsetzten, es mit seinem Leben bezahlt.
Als würden die Neo-Kolonialmächte es zulassen dass afrikanische Staaten jemals die Kontrolle über die Rohstoffe ihres eigenen Landes bekommen.
Siehe meine Antwort an autochthon.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Die sind sehr gut geschult.
Meine Aussage hast du verstanden.
Genau. Sah man ja bei Rouven Laur, wie toll die geschult sind.
Hals-, Nackenstichschutz für Polizisten? Nope. Schutzausrüstung dürfen die Kollegen sich selbst kaufen. Führsorgepflicht des Dienstherren. Jawoll!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Unbewaffnet, also ohne gezogene Schusswaffe? Ja, wahrscheinlich. Aber genau das ist ja das Problem. Messerstecher, und das unabhängig von Hautfarbe, gehören an Ort und Stelle wie tollwütige Köter abgeknallt. Genau das hätte schon direkt im Bus passieren müssen.
Wie sind die Gesetze in diesem Bundesstaat, speziell was das Tragen von Schusswaffen angeht und wer hat dort das Sagen? Die Demokraten? Bin jetzt zu faul zum Suchen ...
Das ist meines Erachtens keine Lösung, Schusswaffen haben in der Öffentlichkeit nichts verloren oder wolltest du in der U-Bahn an einer Schießerei beteiligt sein?
Kriminelle Elemente gehören konsequent aus dem Verkehr gezogen u. das passiert leider nicht, hier besteht Nachholbedarf und ich denke das jemand der das Leben eines anderen vorsätzlich genommen hat den Anspruch auf Leben verwirkt hat, solche Leute gehören an den Galgen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau. Sah man ja bei Rouven Laur, wie toll die geschult sind.
Hals-, Nackenstichschutz für Polizisten? Nope. Schutzausrüstung dürfen die Kollegen sich selbst kaufen. Führsorgepflicht des Dienstherren. Jawoll!
Auch der Polizist aus Mannheim wurde geschult.
Und trotzdem kann was passieren. Piloten werden geschult - Flugzeuge können abstürzen. Soldaten werden geschult - Können trotzdem draufgehen. Feuerwehrmänner werden geschult - Trotzdem können sie umkommen.
Und?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der Forist autochthon experimentiert seit ewigen Zeiten mit der Kombination Sex und Politik...und regt sich jetzt künstlich auf ...!?
Du magst mich nicht...ich mag Dich nicht...ich würde kotzen wollen, wenn dieser autochthon mich unterstützen würde...Du nimmst ihn dankbar an ...als Instrument...die Juden nehmen auch jeden an als Instrument...
Ist ja jetzt Quark, dass ich Dich nicht mag. Ich hab Dir gegenüber gar keine besonderen Emotionen. Du bist mir so egal wie der stille Furz einer sizilianischen Bergziege im Morgengrauen. :sark:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Danke für die Karte und Bestätigung meiner Aussage.
Bestes Beispiel, dass die Menschen dort historisch und aktuell einen deutlich schlechteren Zugang zu guter Bildung, gesunder Ernährung, medizinischer Versorgung und sicheren Wohnumgebungen haben. Armut wirkt sich direkt auf die kognitive Entwicklung von Kindern aus (z. B. durch Stress, weniger Fördermöglichkeiten, schlechtere oder keine Schulen).
Wenn im z.B. Kongo die Kinder mit 8 Jahren in Kobalt-Minen arbeiten müssen, damit die zusammen mit ihren Eltern das Schulgeld erwirtschaften, kann das nicht funktionieren.
Und war es in Europa historisch anders? Meine Großeltern haben in Ihrer Kindheit auch noch zum Teil gehungert und mussten mit auf dem Feld oder sonst wo arbeiten…
Und auch davor war die Versorgung mit Nahrung und Bildung usw. der absoluten Mehrheit, wenn man nicht gerade adlig war, wohl auch nicht gerade gut, über Jahrhunderte hinweg. Und trotzdem sind wir Europäer nicht so.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das ist meines Erachtens keine Lösung, Schusswaffen haben in der Öffentlichkeit nichts verloren oder wolltest du in der U-Bahn an einer Schießerei beteiligt sein?
Kriminelle Elemente gehören konsequent aus dem Verkehr gezogen u. das passiert leider nicht, ...................
und Drogen überall ist das Grab und die Ursache für Vieles
Übrigens wurde vor kurzer Zeit eine demokratische Abgeordnete von einem verwirrten Trumpspinner ermordet. Wo waren die besorgten Reichsbürger?
Zitat:
Zitat von
AnastasiaNatalja
Und war es in Europa historisch anders? Meine Großeltern haben in Ihrer Kindheit auch noch zum Teil gehungert und mussten mit auf dem Feld oder sonst wo arbeiten…
Und auch davor war die Versorgung mit Nahrung und Bildung usw. der absoluten Mehrheit, wenn man nicht gerade adlig war, wohl auch nicht gerade gut, über Jahrhunderte hinweg. Und trotzdem sind wir Europäer nicht so.
Du schon. Mir scheint, du hast hier eine sehr stringente, überzeugende Begründung geliefert!
Logisch - deine Großeltern haben auch gehungert und trotzdem sind wir Europäer nicht so…? :auro: