Mehr als (angebl.) 30 Milliarden jährlich?:fizeig: ( Besatzungskosten ua. für die amerk. FREUNDE?)
Kann ich mir nicht vorstellen! Also fertigmachen zum DAUERÄRGERN!
Druckbare Version
Das ist ein guter Punkt! Denn Führeristen generalisieren gern: Nur IHR Idol wird das Gemeinwohl gut beeinflussen, da ja IHR Idol Teil IHRER Gruppe sei. Diese Argumentation allerdings erschließt sich nur, wenn man selbst Teil Ihrer Gruppe ist. Wer außerhalb steht oder vllt. einer anderen Gruppe angehört, wird von IHNEN zum Feind des Gemeinwohls erklärt. Somit ist "für's Volk" wohl eher "für uns allein"; damit wollen sie eigentlich nur, dass Politik FÜR SIE und IHRE Anschauung arbeitet, aber nicht das Gemeinwohl. Und um IHREN Anspruch auf dieses Gemeinwohl zu rechtfertigen, werden sie nichts unterlassen, um die Privatleute, die eigentlich ihre Ruhe vor der Regierung haben wollen und etwas aufbauen wollen, ständig zu überprüfen und zu kontrollieren. Somit sehnen sie sich wohl eigentlich nur danach, auf einer Gewinnerseite zu stehen und selbst Benefizien der Partei abzugreifen, die "für's eigene Volk" regiert. Von Selbstlosigkeit und Anti-Egoismus, den sie ja immer propagieren, kann da wohl kaum noch eine Rede sein. Oberfraglich wird es dann noch, wenn sie fremde Führer "für's eigene Volk" bejubeln.
Ja, denn ihre Träume sind in Blut getränkt, das sie mit romantischen Worten verdecken. Und die Ukraine ist derzeit in vielerlei Hinsicht gefährlich: Für die Nazis ist es eine Art "Prototyp" ihrer Träume: "So machen wir es auch, wenn es denn einmal kracht!" Dass in diesem Land allerdings Truppen und Atombomben stehen, dass es Mio. von Nicht-Deutschen gibt und Mio. von Nicht-Nazis, dass man sie dann auch für Krieg und Zerstörung und Armut und Verfolgung verantwortlich machen wird, das sehen sie nicht. Sie träumen: "Wenn's kracht, marschieren wir los und die Massen werden uns folgen". Es ist eine recht kindliche Phantasie.
... Die Freiheit ist auch nur für die jenigen da, die sie sich verdient haben. Geh doch einfach in deinen Nationalstaat zurück, da gehörst du auch zum Volk und darfst auch mitgröhlen und mitfressen, ganz einfach.
Man muss ja nicht das Leben eines zivilen Okkupanten führen und sich dann auch noch beschweren, dass man die Freiheit im Nationalismus nicht verspühren kann...
Ich meine ich ziehe ja auch nicht nach Afrika um den Negern dort vor zuhalten, dass sie sich nicht selbst verwalten dürfen und dass sie ihr Brot mit allen Untätigen der Welt teilen sollen etc.
Lass doch einfach jedem Volk das was es sich erarbeitet hat. Wo ist da dein Problem?
... Ach so stimmt ihr arbeitet ja nicht...
mfg
Es ging nicht um Führerschaft, sondern um Nationalismus. Davon abgesehen hast du auch den Nationalismus nicht verstanden, du solltest mehr Rousseau lesen und weiniger Adorno, dann wäre dein Gehirn jetzt nicht voller Scheiße.
Deswegen leben ethnische Gruppen in der Natur auch regional von einander getrennt. In einer solchen natürlichen Welt hat jede ethnische Gruppe seinen Raum und deswegen gibt es auch keine Konflikte.Zitat:
Diese Argumentation allerdings erschließt sich nur, wenn man selbst Teil Ihrer Gruppe ist.
Das ist glatt geloigen, im Gegenteil ist der Nationalismus die einzige Möglichekit nach der unterschiedliche ethnische Gruppen friedlich nebeneinander leben können. Erst die Abwesenheit von Nationalismus und die künstliche Ansiedlung von multikulturellen Geselslchaften macht Rassismus und Diskriminierung überhaupt erst möglich.Zitat:
Wer außerhalb steht oder vllt. einer anderen Gruppe angehört, wird von IHNEN zum Feind des Gemeinwohls erklärt.
Ohne Fremde kann es definitionsgemäß auch keine Fremdenfeindlichkeit geben...
Wenn du es also umdrehst wird der berühmte Schuh draus...
Eine ethnische Gruppe ist nichts anderes als ein Volk, "für das Volk" und "für uns allein" bedeutet das Gleiche.Zitat:
Somit ist "für's Volk" wohl eher "für uns allein"; damit wollen sie eigentlich nur, dass Politik FÜR SIE und IHRE Anschauung arbeitet, aber nicht das Gemeinwohl.
Es gibt kein Gemeinwohl aus mehreren ethnischen Gruppen. Definitionsgemäß nicht.
Jetzt verwechselst du Nationalismus mit Sozialismus....Zitat:
Und um IHREN Anspruch auf dieses Gemeinwohl zu rechtfertigen, werden sie nichts unterlassen, um die Privatleute, die eigentlich ihre Ruhe vor der Regierung haben wollen und etwas aufbauen wollen, ständig zu überprüfen und zu kontrollieren.
Sicher dass du dich nicht lieber bei Bild.de anmelden willst? Ich glaube, das ist dort eher dein Niveau...
Wenn du einem Volk zugehörig bist gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Egoismus und Selbstlosigekeit. Was deinem Volk nützt ,nützt auch dir und was dir schadet ,schadet auch deinem Volk und umgekehrt.Zitat:
Somit sehnen sie sich wohl eigentlich nur danach, auf einer Gewinnerseite zu stehen und selbst Benefizien der Partei abzugreifen, die "für's eigene Volk" regiert. Von Selbstlosigkeit und Anti-Egoismus, den sie ja immer propagieren, kann da wohl kaum noch eine Rede sein. Oberfraglich wird es dann noch, wenn sie fremde Führer "für's eigene Volk" bejubeln.
Du bist eine Schande für das HPF , ich habe 11 klässler gesehen, die hatten mehr Bildung....
mfg
Captain Spaulding