AW: Karlheinz Deschner ist tot
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Und ich wurde heilig gesprochen. Sogar 5 mal. :D
Um heilig zu sein, muß man selig sein. Und um selig zu sein, muß man tot sein.
Du bist ein Wiedergänger? O_o
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Um heilig zu sein, muß man selig sein. Und um selig zu sein, muß man tot sein.
Du bist ein Wiedergänger? O_o
Ja. :D
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Ja. :D
:versteckt:
So ungefähr?
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb2..._mit_Waffe.png
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Meine Haare sind etwas dunkler. Aber sonst kommt es hin. :D
Zitat:
Zitat von
zoon politikon
Besser als was? Das waren Fanatiker! Genauso wie die Taliban heute - da würdest du ja auch nicht behaupten, das wären die besseren Moslems. Schau mal auf die historische Wirklichkeit und vergiss diesen romantisierenden Quatsch.
Das waren keine Fanatiker. Sie wurden von der RKK zu solchen gemacht. In dieser Kirche hätte es vermutlich ("dank" der blutigen Ausrottung durch die RKK kann man leider nur vermuten) diese Auswüchse innerhalb der RKK, wie sie die Gläubigen und Nichtgläubigen durch die Jahrhunderte erleben durften nicht gegeben.
In der kurzen Zeit in der dieses Christentum wirksam war,wirken durfte, hat es keinen Fehl und Tadel gegeben.
Es gab Schulen für Jungen UND Mädchen! - Gab es während der Zeit der absoluten Herrschaft der RKK nicht!
Männer UND Frauen konnten Priester/innen werden und lehren! - Gibt es in der RKK bis heute nicht!
Der erarbeitete Reichtum kam allen zu gute. Es wurde geteilt, weil privater Reichtum als unchristlich betrachtet wurde! - Die RKK raffte was sie kriegen konnte! Bis zum heutigen Tag.
ZITAT: Berhard von Clairvaux: "Keine Predigten sind christlicher als ihre, und ihre Moral ist makellos"
Was ist daran fanatisch?
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Das ist aber kein Wiedergänger.
Das ist ein weißer Wanderer! Der erzeugt nur Wiedergänger. :D
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Interessant. Der Wert einer Haltung bemißt sich nach der Zustimmung der blökenden Herde. Dann können wir ja demnächst Angelegenheiten wie Wahrheitsfindung oder Todesstrafe dem demokratischen Wechselspiel der Temperamente unterstellen.
Nur aufpassen, daß du dich am Ende nicht böse wunderst.
Um die "blökende Herde" reißen sich doch die kath. Hirten geradezu. Deren Obolus wird gern genommen.
Offensichtlich haben die Hirten mehr und mehr ihre Glaubwürdigkeit verloren - daher die Gleichgültigkeit.
Wollen wir nicht mal damit beginnen, Kirche und Staat zu trennen?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das ist aber kein Wiedergänger.
Das ist ein weißer Wanderer! Der erzeugt nur Wiedergänger. :D
Am Ende einer Wintersaison sehen die Wiedergänger wahrscheinlich auch ein bißchen schrumpelig aus... Dehydratation und so...
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich finde es hingegen sehr interessant, diesen Fakt. Er ist also trotz seines Gegnertums nie aus der RKK ausgetreten? Vatikanische Doppelagenda?
Gerade das lässt seine undifferenzierte Christenhetze in einem neuen Licht erscheinen. Ich wusste nämlich nicht, dass er wie der Führer, bis zum Tode Katholik war.
In jedem Fall hat er sein gesamtes Leben Jesus Christus gewidmet. Er war der Unschlagbare, der Brotzeit, die Cerridwein, der Haifüsch. Ein Mensch, der öfter an die Kirche dachte als jede Nonne. Sein gesamtes Leben und all seine Kraft hat er Jesus gewidmet, wenn es auch nur der Kampf gegen Jesus war.
Zitat:
Zitat von
Cerridwenn
Das waren keine Fanatiker. Sie wurden von der RKK zu solchen gemacht. In dieser Kirche hätte es vermutlich ("dank" der blutigen Ausrottung durch die RKK kann man leider nur vermuten) diese Auswüchse innerhalb der RKK, wie sie die Gläubigen und Nichtgläubigen durch die Jahrhunderte erleben durften nicht gegeben.
In der kurzen Zeit in der dieses Christentum wirksam war,wirken durfte, hat es keinen Fehl und Tadel gegeben.
Es gab Schulen für Jungen UND Mädchen! - Gab es während der Zeit der absoluten Herrschaft der RKK nicht!
Männer UND Frauen konnten Priester/innen werden und lehren! - Gibt es in der RKK bis heute nicht!
Der erarbeitete Reichtum kam allen zu gute. Es wurde geteilt, weil privater Reichtum als unchristlich betrachtet wurde! - Die RKK raffte was sie kriegen konnte! Bis zum heutigen Tag.
ZITAT: Berhard von Clairvaux: "Keine Predigten sind christlicher als ihre, und ihre Moral ist makellos"
Was ist daran fanatisch?
Würdest du dich mal endlich mit den Fakten beschäftigen, mit den Begriffsfeldern Manichäismus - Bogolmilen - Albigenser, dann müßten wir nicht ständig deine geistesschloichten Tiraden von der erschröcklich pösen "RKK" und den lavendelduftenden Frommen der Katharer ertragen.
Daß etwa Franz von Assisi mit seinem Orden das von den Albigensern hochgehaltene Armutsideal wieder in der Kirche zum Tragen gebracht hat, ist so ein der Entwicklungen, die in dein schlichtes sw-Schema paßt.
Zitat:
Wollen wir nicht mal damit beginnen, Kirche und Staat zu trennen?
Das mein Anliegen seit Olims Zeiten. Ich bin zuallerletzt Anhänger einer verfetteten, satten und scheintoten Kirche.
Aber ob der Staat die unzähligen Schulen, Kinder- und Altenheime wirklich besser betreiben kann als sie jetzt in kirchlicher Trägerschaft dastehen, möchte ich füglich bezweifeln.