AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Eben. Man weiß ja nie, für was man`s mal brauchen kann. Ich war nämlich nicht bei der NVA. Als die Zone in den letzten Zügen lag(Nov. 89), war ich als Bahner "unabkömmlich". So`n Mist aber auch!:cool:
Ich hab noch gedient. Mit Ak-47 und auch AK-74 "argumentiert" - bin allerdings ja auch Jahrgang '67.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab noch gedient. Mit Ak-47 und auch AK-74 "argumentiert" - bin allerdings ja auch Jahrgang '67.
Hebt eure Kenntnisse gut auf! Falls der Michel sie braucht!
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Jo, ich erinnere mich an das GST-Lager in Breege auf Rügen. Ausserdem habe ich bei der GST meine Führerscheine für Motorrad und Lkw erworben - fürn Appel und ein Ei.
Ich habe seinerzeit für LKW mit Anhänger 60 DDR-Mark bezahlt. Alles inklusive; glaubt heute kein Schwein.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Unser "Camp" war vielleicht 200 Meter von der Ostsee entfernt. Und bis zur Sturmbahn, auch mitten im Wald gelegen, war es auch nicht weit. Die Normzeit, um über die Sturmbahn zu wanken war 2:40 Min., und dann mit - Flieger von rechts auf dem Marsch und ähnlichem Tamtam.
Und ein Trupp junger und nicht unbedingt abgeneigter Mächens war auch dabei, setzte sich aus technischen Zeichnerinnen und ähnlichen Berufen zusammen, war recht aufregend.
Bei uns waren auch irgendwelche Trullas nebenan. Allerdings sehr eingebildet.:(
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da sind wir sehr weit auseinander. Ich bin `68.:D
Zitat:
Zitat von
Frank
Du trägst Ringelsocken? :D
Das Foto mein ich nicht.:D
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Hebt eure Kenntnisse gut auf! Falls der Michel sie braucht!
Die Teile nehm ich noch Heute im Schlaf auseinander und setze sie wieder zusammen. Wobei die AK fast so ne Art eierlegende Wollmilchsau ist. Die konnte dreckig sein, verrotzt oder voller Sand...die schoß.
Würd gerne mal wieder son Ding in der Hand halten.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Da sind wir sehr weit auseinander. Ich bin `68.:D
Naja, ich wollte studieren und hatte mich aus dem Grunde für 3 Jahre verpflichtet. Kam also gleich mit 18 "weg".
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Naja, ich wollte studieren und hatte mich aus dem Grunde für 3 Jahre verpflichtet. Kam also gleich mit 18 "weg".
Ich wollte auch 3 Jahre, zog dann aber zurück. Am Ende blieb mir der Laden ganz erspart. So spielt das Leben!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
UND...wir durften mal mit ner tschechischen KK schiessen. DAS war schon irgendwie ein Highlight.
Wir hatten die KK-MPi69 aus Suhl .
Später dann als Sportschütze ein russisches TOZ Nr.8 ( oder so, aber TOZ stimmt).War ein gutes Gewehr, kann mich noch an die Laufverdickung vor der Mündung erinnern.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich habe seinerzeit für LKW mit Anhänger 60 DDR-Mark bezahlt. Alles inklusive; glaubt heute kein Schwein.
Ich war einige Zeit im der GST angegliederten Seesportverband der DDR, danach in einem recht gut bestückten Segelclub und noch heute geht es, bei guten Wetter und viel Zeit in Richtung - Ostküste von Falster, oder Richtung Bornholm, ist ein ruhiges Segelgebiet.
(Und wenn ich in Rente gehe, dann segele ich nach Patagonien und bleibe für immer dortens..., Scherz...)