Ganz genau. Und mit 10 Jahren wurde ich freiwilliger Helfer der deutschen Volkspolizei. Als Schülerlotse habe ich denen aber gezeigt was der Sozialismus am Zebrastreifen so alles kann.
Du hilflose BRD-Pille. :D
Druckbare Version
Naturwissenschaftler, Mediziner...auch das sind Menschen, die käuflich sind. Anbei einer kleiner Text - eine Stellungnahme des RKI zu den Vorgängen in der Vergangenheit. Vielleicht erkennst du dich gar wieder. Der Text könnte auch aus der Gegenwart stammen und passt bis auf Ausnahmen auf die aktuellen Verhältnisse
"Fast alle haben mitgemacht oder geschwiegen"
"Sie haben mitgemacht, um persönlichen Forscherehrgeiz zu befriedigen, ohne Rücksicht auf Verluste.
...
Sie haben mitgemacht, um die Karriere voranzubringen. Sie haben mitgemacht, um von freiwerdenden Stellen der [...] in den Ruhestand getriebenen Systemgegnern zu profitieren.
...
Es waren nicht nur Einzelne, die renommierte Wissenschaftler entlassen haben oder die Entlassung ihrer Kollegen widerspruchslos hinnahmen. Es waren nicht nur Einzelne, die schlechte Wissenschaft gemacht haben und alle moralischen Schranken eingerissen haben.
Sie haben mitgemacht, um Anerkennung von Vorgesetzten und Wissenschaftlichen Kollegen zu gewinnen. Andere haben einfach nur geschwiegen - weil sie sich nur für die Wissenschaft interessiert haben oder emotional verkümmert waren, weitere dürften Angst vor Nachteilen gehabt haben.
Fälle von Zivilcourage, von Protestbekundungen gegen das staatliche, das institutionelle und das individuelle Vorgehen sind nicht bekannt.
Fast alle haben mitgemacht oder geschwiegen. Auch eine Reihe technischer Angestellter und Verwaltungsmitarbeiter war schon vor 1933 Parteimitglied geworden, der Forschungsbericht erwähnt auch einen Fall von Denunziation.
Für das Übertreten humanistischer Grundsätze, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert."
Prof.Dr.Dr. h.c. mult. Jörg Hacker, Präsident des Robert Koch-Instituts, 01.10.2008
Stellungsnahme des RKI
Es kann noch schlimmer kommen. Ich vermute es gibt nach den Bundestagswahlen im Herbst 2025 eine Mega Koalition aus CDU/CSU, SPD und Gruenen. Die Politiker der sogenannten " etablierten " Altparteien haengen an ihren Aemtern wie gefraessige Schweine am Trog. Einen klugen Bauern, der die gefraessigen Schweine von den Troegen wegknueppelt, sehe ich nicht.