AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Dann sollte es aber möglich sein gegen Leute die mit ihren Falschmeldungen eine freie und selbstbestimmte Entscheidung unmöglich machen auch entsprechend vorzugehen.
Denn eine freie Willensentscheidung muss auf einer soliden Grundlage möglich sein. Da aber Leute wie du mit ihrem Verhalten dies verunmöglichen bleibt nur eine Impfpflicht.
Josuah Kimmich verfügt jetzt über ein gesichertes Wissen über Covid und wie es ist wenn es einen trifft. Er will sich nun doch impfen lassen. Vielleicht hatten gerade deine Falschinformationen ihn vom richtigen Schritt abgehalten. Du kannst stolz auf dich sein.
Du wärst ein gute Nazi gewesen, aber das weißt du ja selbst....grüß Gas Gerd mal von mir...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Aber selbst die natürliche Infektion schneidet gegen Omikron nur in Verbindung mit einem Booster gut ab?! :? Wo wäre da der Unterschied?
Der Beitrag war nicht auf Omikron fokussiert, sondern auf das gesamte Geschehen. Für die Wirkung der natürlichen Immunisierung oder eines Boosters halte ich den Zeitabstand zum Kontakt mit Omikron für die eigentlich entscheidende Größe. Und für einen Confounder bei einem direkten Vergleich natürliche Immunisierung versus Booster: Natürlich Infizierte haben wir seit 2 Jahren mit seit der Infektion freilich abnehmenden Ak-Titern, Geboosterte erst seit wenigen Wochen.
Würde man Fälle überstandener Infektionen ohne Booster mit Nicht-Omikron-Varianten ebenfalls nur der letzten Wochen als Vergleichsgruppe gegen nie infizierte Geboosterte stellen, bezweifle ich einen Vorteil des Boosters. Stellte man erstere Gruppe mit einer Gruppe geboosterter Ex-Infizierter (= Dein Szenario) nur aus den letzten Wochen gegenüber, mag der höhere Ak-Titer gegen das Spikeprotein vielleicht .... vielleicht .... einen Effekt haben. Wobei die schwächere Wirkung wenigstens von Comirnaty gegen Omikron erst letzte Woche durch die Schlagzeilen rauschte.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Was hälst du von meiner Idee, Deutschlands Billionenschulden dadurch zu tilgen, dass wir die reichsten 10% enteignen? Es geht nicht anders, die Reichen wollen ihr Geld nicht freiwillig hergeben, es sind außerdem doch nur 10%, also nicht soviele. Auf die können wir keine Rücksicht nehmen. Und im Gesetz steht doch drin: Eigentum verpflichtet. Ich mein, ich bin auch nicht glücklich darüber, aber einer muss es ja zahlen....
Stimmt, aber Sozialdemokraten enteignen nicht die Reichen, sondern die normalen Bürger, das war immer schon so
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
...
Ich flehe zu Gott dass irgendwelche politischen Maßnahmen auch mal die geimpften Klugscheißer trifft. Meine Solidarität könnt ihr euch dann getrost in den Arsch schieben. Für andere mach ich nicht einen Finger mehr krumm. Nicht einen Einzigen.
2G trifft auch die Geimpften,
im "3G-Strang" habe ich schon erwähnt da die Firmen durch 2G 30-40% Umsatzverluste machen da durch 2G- eben 30% der Kunden fehlen,
also -> Umsatzverlust -> Kurzarbeit/Kündigungen .. generell für alle Firmen und Beschäftigten die nicht in der Lebensmittel-Branche tätig sind
btw: interessanter Link von Niesmilust aus der Kiste:
"Leiter von Intensivstation löst mit Impf-Kritik Eklat aus - er ist selbst ungeimpft" :D
https://www.merkur.de/lokales/garmis...-91166961.html
Zitat:
Auch falls Impfpflicht kommt: Leiter von Intensivstation stellt klar - „Werde mich nicht impfen lassen“
Vor diesem Hintergrund möchte man annehmen, dass Führungskräfte von Intensivstationen geimpft sind. Das ist offenkundig nicht überall der Fall. Wolfram Popp, Leiter der Intensivstation 123 an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau, erklärte dieser Tage in einem Interview, dass er sich nicht
impfen lasse.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Gegen Zahlen und Fakten sind sie ohnehin allergisch.
Es ist genau wie eine mittlere Grippe. Nur wurde nie soviel Aufstand deswegen gemacht.
Warum alle anderen Krankheiten jetzt nicht mehr so schlimm wie Corona sein sollen, werde ich nie verstehen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Alle halbe Jahre? Alle 3 Monate.
Noch schlimmer.
Wie auch immer. Die haben ganze Arbeit geliefert ubd mir den Nationalismus ausgetrieben. Jeder Drogenvertickende Neger ist mir mittlerweile lieber als ein Blockwärtiges Familienmitglied.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wieso schwierig? Wichtig ist, dass das ganze legitim von statten ging. Wir wissen doch: Wenn es die Regierung macht, und die Regierung ist der demokratisch gewählte Stellvertreter der Mehrheit in Deutschland, dann kann er Gesetze verabschieden wie er es gerne hätte. Man nehme also das "Enteignungsermächtigungsgesetz über die Deckelung der Staatsschulden". Dort drin steht eben, dass die oberen 10% die Staatsschulden tilgen müssen mit ihrem Privatvermögen. Der Rest wird solidarisch im Volk verteilt.
Schwierig deshalb, weil so ein Politbonze immer auch an die Zeit nach der Politik denken muss. Wer soll ihm das tolle leistungslose Pöstchen in einem Großkonzern zur Verfügung stellen? Die haben doch in aller Regel nichts gelernt und können auch nicht viel.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Schwierig deshalb, weil so ein Politbonze immer auch an die Zeit nach der Politik denken muss. Wer soll ihm das tolle leistungslose Pöstchen in einem Großkonzern zur Verfügung stellen? Die haben doch in aller Regel nichts gelernt und können auch nicht viel.
Das Volk wird sie aus Glück in der Sänfte tragen. So viele schöne neue Arbeitslose die dann die Zeit haben das geldliche ganz einfach auszugleichen. Rasen mähen, Garten bewässern, Weintrauben schälen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Oder Denkmäler (woher kommt das eigentlich? Von Denk-Mal? Oder eher Denk-Mahl [Nüsse?]) setzen, Häuser bauen usw.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das Volk wird sie aus Glück in der Sänfte tragen. So viele schöne neue Arbeitslose die dann die Zeit haben das geldliche ganz einfach auszugleichen. Rasen mähen, Garten bewässern, Weintrauben schälen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Oder Denkmäler (woher kommt das eigentlich? Von Denk-Mal? Oder eher Denk-Mahl [Nüsse?]) setzen, Häuser bauen usw.
Nagut, du hast mich überzeugt. Jetzt müssen wir diesen Gedanken nur noch gut formuliert der Ampel übermitteln. Kevin Kühnert dürfte der richtige Ansprechpartner sein.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Noch schlimmer.
Wie auch immer. Die haben ganze Arbeit geliefert ubd mir den Nationalismus ausgetrieben. Jeder Drogenvertickende Neger ist mir mittlerweile lieber als ein Blockwärtiges Familienmitglied.
Wieso behauptest du dir seien die Nazivergleiche (die im übrigen weggelöscht gehören) seien dir zu anstrengend, wenn du jetzt selbst mit "Blockwart" anfängst?