AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Na klar. Der Mensch stammt vom Juden ab. Sowas lernt man schon in der Schule. :cool:
Zitat:
Zitat von
dorbei
Na klar. Der Mensch stammt vom Juden ab. Sowas lernt man schon in der Schule. :cool:
Du scheinst mit der Info über die Saudis und ihrer Abstammung nicht ganz glücklich zu sein?
Jetzt ist es offiziell: Israel unterstützt aktiv die Rebellen:
Zitat:
A military spokeswoman says soldiers treated five Syrians wounded Saturday near the northern security fence along the frontier in the Golan Heights. She would not elaborate and spoke on condition of anonymity in line with protocol.
http://news.yahoo.com/israel-treats-...153455544.html
Genau dasselbe Spiel wie bei den Türken: Rebellen und Waffen werden nach Syrien, Verletzte zurück geschmuggelt.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Nichts anbieten ist gut, man hat sich aus den Kurdengebieten zurückgezogen, ein Kollateralschaden der türkischen Wahnsinnspolitik gegenüber Syrien.
Weist du, mir ist das egal wenn du dir die Rechte der Kurden am Arsch vorbeigehen, sie zwangsumgesiedelt werden und man sie den Türken und der FSA überlässt. Ich denke lediglich, den Kurden ist das nicht egal und entsprechend werden sie sich einem Präsidenten gegenüber verhalten, der ständig von der "Nationalen Einheit" spricht, eine Farce angesichts seiner Position. Daher gehe ich auch davon aus, das Syrien zerbrechen wird. Genau wie der Irak ist es kein Nationalstaat im europäischen Sinne und hat entsprechend keine Regierung, welche die Interessen aller Bevölkerungsgruppen vertritt.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Nur das die Al-Nusrah-Terrorschweine (FSA) eben keinerlei Rücksicht walten lassen werden bei den Kurden dann, in allen Gebieten die sie bisher Kontrolieren ist es ja bereits so. Und ob die Kurdische Kraft dann gegen die Al-Nusrah-Front ausreicht die dann ohne die Syrische Armee als Gegener agieren kann....und dazu der ganze Rest der dann wegfällt, also die bisherige Infrastruktur die noch vielerorst ständig repariert wird und von der auch die Kurden profitieren, als beispiel der Staudamm der Aleppo mit Strom versogte bis er diese Woche von den Terroristen eingenommen worden ist.
Da hast du völlig recht, aber nichts ist umsonst und noch mal lassen sich die Kurden nicht vom Assad Clan verarschen. Was jetzt passiert, wird alle in Syrien treffen und wenn Assad nicht fähig oder willens ist, alle Syrer hinter sich zu versammeln, dann verschlechtert er halt seine Chancen zu gewinnen und kann sich den Nationalstaat Syrien abschminken. So ein Scheiß passiert halt, wenn man ständig von der nationalen Einheit spricht, es in ihr aber Bürger 2. Klasse gibt. Die Kurden hat er sich selbst überlassen und diese überlassen jetzt Assad sich selbst.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Weist du, mir ist das egal wenn du dir die Rechte der Kurden am Arsch vorbeigehen, sie zwangsumgesiedelt werden und man sie den Türken und der FSA überlässt. Ich denke lediglich, den Kurden ist das nicht egal und entsprechend werden sie sich einem Präsidenten gegenüber verhalten, der ständig von der "Nationalen Einheit" spricht, eine Farce angesichts seiner Position. Daher gehe ich auch davon aus, das Syrien zerbrechen wird. Genau wie der Irak ist es kein Nationalstaat im europäischen Sinne und hat entsprechend keine Regierung, welche die Interessen aller Bevölkerungsgruppen vertritt.
Der Irak ist nicht zerbrochen. Eine schiitische Mehrheitsgesellschaft lebt das vor, was der Westen so sehr hasst.
Sehe ich das richtig, Dragus hat mich nicht mehr auf Ignore? :cool:
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Der Irak ist nicht zerbrochen.
Nein, zerbrochen ist er nicht, aber ein wirtschaftliches Notstandsgebiet 1.Ordnung geworden, das sicher.
Ich erinnere daran, dass sich die USA (sic!) darum gerissen haben, den Wiederaufbau dort voranzutreiben...nachdem sie die Zerstörung vehement betrieben hatten!!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das ist doch weltfremdes Gerede. Die Beherberung, Ausbildung und Bewaffnung von Nusrah und anderen, abartigen Gebilden auf dem Gebiet eines NATO Landes ist eine Zäsur in dieser unheiligen Allianz Saudis- Westen. Nicht zuletzt dürften auch direkt Türken bei den Kämpfern mitmischen. Auch dass die FSA ihr Raubgut aus Syrien direkt in die TR schickt zeugt schon von der engen Zusammenarbeit.
Weltfremd ist es zu glauben, die Al Nusra sei nach einem Sieg noch kontrollierbar, wo sie es jetzt schon kaum noch ist. Ich kenne keine einzige islamistische Gruppe, die dauerhaft kontrollierbar war und bin gerade kein Träumer, der sich die Wahrheit gerne zurecht biegt.