AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Efna
Nein denk mal drüber nach, sie werden kein wirklichen Erfolg haben weil sie es nicht geschafft haben Bundesweit zu mobilisieren.
In vier Monaten? Meinst du, es ist nun zu Ende?:D
Zitat:
Zitat von
Rumburak
In vier Monaten? Meinst du, es ist nun zu Ende?:D
Das schaffte man nur in Ostsachsen bisher, aber das ist wirklich keine Kunst...
Zitat:
Zitat von
Efna
Wegen was geht man dann auf die Strasse als das so eine Bewegung Erfolg haben wird? Ohne Zweifel hat PEGIDA eine gewisse Signalwirkung, das ist auch so. Aber darüber hinaus, war und ist nicht sehr viel. Die PEGIDA in Dresden und LEGIDA in Leipzig waren durchaus recht beachtlich, aber letztendlich beschränkt sich dieser Erfolg auf Sachsen, ein Bundesland was allgemein sehr konservativ gestrickt ist, da ist nur das südliche Bayern ähnlich konservativ wo aber die CSU sich noch sehr Konservativ ist und das Potenzial noch abfedert. Ausserhalb Sachsen mit Bärgida, KÖGIDA, DÜGIDA, BAGIDA, NÜGIDA, WÜGIDA und co. sind die Erfolge recht überschaulich. Wenn man wirklich eine Bewegung sein will die viel bewirken soll muss man Bundesweit mobilisieren können und das hat PEGIDA nicht geschafft.
Warum muss man denn bundesweit mobilisieren? Man kann auch an einem Ort auf die Mißtände in Deutschland aufmerksam machen.
Zitat:
Zitat von
Efna
Das schaffte man nur in Ostsachsen bisher, aber das ist wirklich keine Kunst...
Stimmt. Eine größere rechte Szene, die vom größten Teil der Bevölkerung zumindest akzeptiert wird, gibt es wohl nicht. Und leben wir deswegen schlecht? Ganz sicher nicht. Unsicher werden die Straßen erst jetzt.
Zitat:
Zitat von
Efna
Nein denk mal drüber nach, sie werden kein wirklichen Erfolg haben weil sie es nicht geschafft haben Bundesweit zu mobilisieren.
Was jetzt gar nicht so schlecht scheint... Wenn Dresden weiter stabil bleibt und im Juli dann die OB Wähl einigermaßen ordentlich läuft... Kann da noch viel passieren, sie benutzen nicht umsonst den hashtag #Dresdenzeigtwiesgeht
von Dresden auf werden die Signale gesendet
Zitat:
Zitat von
Eintracht
Was jetzt gar nicht so schlecht scheint... Wenn Dresden weiter stabil bleibt und im Juli dann die OB Wähl einigermaßen ordentlich läuft... Kann da noch viel passieren, sie benutzen nicht umsonst den hashtag #Dresdenzeigtwiesgeht
von Dresden auf werden die Signale gesendet
Jeder "Gesinnte" lobt seine Gleichgesinnten!
Zitat:
Zitat von
Rumburak
[/B]
Stimmt. Eine größere rechte Szene, die vom größten Teil der Bevölkerung zumindest akzeptiert wird, gibt es wohl nicht. Und leben wir deswegen schlecht? Ganz sicher nicht. Unsicher werden die Straßen erst jetzt.
Ich denke das südlich Bayern ist nicht weniger Rechts als Ostsachsen, dort gibt es aber eine CSU die sehr konservativ ist und das konservative und rechte Potenzial abfedert. Ich kenne Ostsachsen etwas und ich weiss das man dort als offen ausgelebter Linker auffällt und ein Exot ist. Aber ich denke ich erzähle dir da nichts neues. Aber ausserhalb von Ostsachsen sieht es anders aus, selbst in Westsachsen in Leipzig wehte da schon ein anderer Wind, auch wenn man dort auch noch recht gut mobilisieren konnte. Aber Bundesweit ausserhalb Sachsen waren die Erfolge recht überschaubar.
@Efna: In Leipzig lässt es sich gut mobilisieren???
Was stellt man sich darunter vor??
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich denke das südlich Bayern ist nicht weniger Rechts als Ostsachsen, dort gibt es aber eine CSU die sehr konservativ ist und das konservative und rechte Potenzial abfedert. Ich kenne Ostsachsen etwas und ich weiss das man dort als offen ausgelebter Linker auffällt und ein Exot ist. Aber ich denke ich erzähle dir da nichts neues. Aber ausserhalb von Ostsachsen sieht es anders aus, selbst in Westsachsen in Leipzig wehte da schon ein anderer Wind, auch wenn man dort auch noch recht gut mobilisieren konnte. Aber Bundesweit ausserhalb Sachsen waren die Erfolge recht überschaubar.
Schon in Dresden wird es eher links. Aber hier bei uns geht sich niemand mehr deswegen an. Das ist längst Vergangenheit. Auch durch Bautzen hoppeln Möchtegernpunker in Kasparhosen und die würde keiner angehen und die gehen mich nicht an, wenn ich mal das politisch falsche Shirt anhab. Ehrlich gesagt, wäre daß auch ein ziemlich schwerer Fehler und das wissen sie.
Ich gehöre keiner Kameradschaft an, aber daß muß man nicht. Einmal wollten mich mehrere Zecken ins Krankenhaus prügeln und meinten, daß sie nur am Saalausgang auf mich warten müßten. Ein Anruf und nach 30 Minuten war die ganze Veranstaltung zu Ende...
Zitat:
Zitat von
autochthon
@Efna: In Leipzig lässt es sich gut mobilisieren???
Was stellt man sich darunter vor??
Leipzig ist linksautonome Hochburg ganz Mitteldeutschlands.Wirklich heißes Pflaster.