-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie heißt dieser Ösi noch gleich? Gerald Grosz?
Mmh, der ist aber sehr Russlandfreundlich.
Der Kerl wird Russland misstrauen und nach dem Sieg über die USA so übermütig sein, dass er es angreift, als er Gerüchte vernimmt. Das wird aber schief gehen. Die USA werden sich aber nicht mehr daran erfreuen können, denn die sind dann eine nukleare Wüste, genau wie GB, nur Israel rottet er nicht aus, da sein Kumpel, eine religiöse Führungspersönlichkeit, sich in dem 3. Tempel als Gott anbeten lässt. Israel wird also besiegt und versklavt, aber nicht wie GB und die USA nuklear ausradiert.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich hätte Zeit und Interesse... ;)
Aber im Ernst - muss man sich an den Inselaffen noch die Hände schmutzig machen? Oder reicht es, Ihnen beim Untergang zuzuschauen?
https://www.youtube.com/watch?v=wLSD9bzwSts
Dazu das Bildchen mit den 4 "englischen" Führern, die LinkedIn-Ausschreibung für den U-Boot Kommandeur, Personal und Mun-Knappheit beim Militär.
Keine Sau auf der Welt braucht irgendetwas von dieser Insel... einfach Ignorieren und wenn Lieferungen dann nur noch gegen Cash oder Gold.
Bin gespannt, wie lange die Wallstreet diese Nummer finanzieren würde.
Man sollte das schon zelebrieren.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Mmh, der ist aber sehr Russlandfreundlich.
Der Kerl wird Russland misstrauen und nach dem Sieg über die USA so übermütig sein, dass er es angreift, als er Gerüchte vernimmt. Das wird aber schief gehen. (Die USA werden sich aber nicht mehr daran erfreuen können, denn die sind dann eine nukleare Wüste, genau wie GB, nur Israel rottet er nicht aus, da sein Kumpel, eine religiöse Fürherpersönlichkeit, sich in den 3. Tempel als Gott anbeten lässt. Israel wird also besiegt und versklavt, aber nicht wie GB und die USA nuklear ausradiert).
Das engt die Sache natürlich ein.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Naja, die unbedingte Liebe zu England besteht ja weiter fort ... wenn ich mir den Stellenwert der "Royals"-Berichterstattung im deutschen Maisntream so angucke, dass diese allerdings weitgehend einseitig ist, das wird nur wenigen klar.
die "britische Kultur" (nicht verwechseln mit sächsisch, keltisch oder nordisch) ist die von Dieben und Piraten - eine Nation wie die Deutschen, die durch eigene Arbeit nach oben kommen und die anstatt von Kolonien und Raub Handel mit Nachbarn treiben... und sich ihr Öl auf dem Landweg holen (können), waren den Briten mehr als nur ein Dorn im Auge.
Ich wiederhole mich - die Bagdadbahn war das Nordstream des 20. Jhd.
Hervorragender Beitrag. :top:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
.......................
Allerdings weiss man noch nicht so recht, wo diese Schutzzone letztendlich beginnen soll ?
Eventuell wird die Zone bereits an der polnischen Grenze beginnen, weil man sich halt langfristig vor Taurus und anderen Langstreckenraketen schuetzen muss ?
Waffen die funktionieren, muss die NATO geile Kriegs Mafia erst einmal entwickeln :haha: Munition Reserven wieder herstellen und Einfach Geschütze, aber da hat man nur noch Trans und Gender Bekloppte, die fleissig Tableten schlucken
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es passt viel, aber ich sehe bei ihm einfach keinen Antiamerikanismus. Dieser Kerl wird kaum sich für Amerika begeistern. Spahn ist doch von Grenell hin und weg.
Dennoch sollte man ihn beobachten. Sein Charisma soll er ja erst laut Bibel mit der Zeit entwickeln, das sehe ich bei ihm nämlich auch nicht so ausgeprägt.
Macron wäre ne Option, allerdings ist er Franzose. Vielleicht hat er deutsche Ahnen aus dem Elsass?
-
Belgien liefert 300 Iveco LMV.
https://en.wikipedia.org/wiki/Iveco_LMV
https://t.me/infantmilitario/122071
Bulgarien liefert der Ukraine jetzt seine Bestände an BTR-50, BTR-60 und BRDM-2.
In der ersten Lieferung 42 Fahrzeuge.
https://t.me/readovkanews/75933
-
Zitat:
Zitat von
Panther
jetzt wird halt der SUV uralt Schrott entsorgt, weil der noch noch normalgen Sprit fahren kann
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Mit Besatzung? Könnte sonst fürn Arsch sein... Polnischer General hat gestern verkündet, dass die ukrop Verluste mehr als 1 Million betragen!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Vor einigen Monaten scheiterte das wohl noch am Geld (vermutlich für die nötige Aufarbeitung der Oldtimer). Nun scheint sich jemand gefunden zu haben. Eigentlich schade um die schönen alten Veteranen. Die fehlen in einigen musealen Sammlungen noch. Beispielsweise in Munster. Aber da das von beiden Seiten auch ein Krieg der Oldtimer ist, gehen sie jetzt an die Front...
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Macron wäre ne Option, allerdings ist er Franzose. Vielleicht hat er deutsche Ahnen aus dem Elsass?
Nee, habe ich schon mal meinen Pastor gefragt, ob er aus einem ehemaligem deutschen Gebiet kommen kann (nicht Frankreich, aber Südtirol habe ich gefragt), davon geht er nicht aus.
Macron ist auch sehr französisch, der ist es nicht. Frankreich kann aber wichtig werden für die Atomwaffen, die GB und die USA vernichten. Denn wir wissen nicht, ob Deutschland sich eigene Atombomben anschafft, es doch dazu kommt, dass dieser charismatische Führer die Franzosen dazu bringt, ihre Atombomben Europa zur Verfügung zu stellen oder ob es uns sogar gelingt, irgendwie die amerikanischen Atombomben zu beschlagnahmen und zu benutzen.
Letzte Möglichkeit halte ich für eher ausgeschlossen, denn so viele sind ja nicht hier. Vielleicht können wir aber verhindern, dass die Amerikaner sie noch nach Hause holen, denn Amerika wird sich in einem Bürgerkrieg bald so sehr zerreißen, dass sie nicht mal fähig sind, Widerstand gegen Europa zu leisten.
Donald Trumps Blutbad kann also auch kommen, vielleicht weil die Wahl für ihn ausgeht, er aber nicht zugelassen wird und dann sogar die US-Armee den Dienst verweigert.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Waffen die funktionieren, muss die NATO geile Kriegs Mafia erst einmal entwickeln :haha: Munition Reserven wieder herstellen und Einfach Geschütze, aber da hat man nur noch Trans und Gender Bekloppte, die fleissig Tableten schlucken
https://archive.is/3LI3v/9627464fea4...6cd45bc5ba.jpg
Siehe oben.
Bilder sagen oftmals mehr als tausend Worte.
Nur mal in diese leeren Augen der ukrainischen Soldaten schauen.
Viel Zuversicht und Siegesgewissheit strahlen diese Augen nicht aus. Diese Maenner sind fertig mit der Welt.
Die Londoner Zeitung The Times hat aktuell einen sehr interessanten Artikel ueber die Front gebracht und zeichnet ein sehr duesteres Bild fuer die Ukrainer.
Es soll jeden Tag immer mehr mit den Ukrainern bergab gehen, was man so kaum bei ARD oder im ZDF zu hoeren bekommt.
Da ist die The Times doch schonungsloser in ihrer Berichterstattung.
Ich frage mich, ob Herr Amendment The Times liest, weil er dann mehr ueber die wahre Lage an der Front auch mal von den Kollegen in UK erfahren wuerde.
Laut The Times muessen die russischen Gleitbomben den Ukrainern massiv zusetzen. Alle Verteidigungsanlagen der NATO koennen mit diesen Gleitbomben systematisch vernichtet werden.
Wie will die NATO dagegen ankommen ? Mir ist das wirklich ein Raetsel.
Vielleicht kann Herr Amendment einige Loesungsvorschlaege gegen diese Gleitbomben bringen, weil mich die Sicht eines Bundeswehroffiziers da schon interessieren wuerde.
Ukraine digs in with dragon’s teeth as Russia’s glide bombs take toll
Improvised Russian bombs are devastating the front, but troops hope new network of defences will stave off any advances.
Catherine Philp, Kupiansk
Monday March 18 2024, 2.30pm GMT, The Times
...
https://www.thetimes.co.uk/article/u...toll-9pc9rmhvh
https://archive.is/3LI3v#selection-2699.0-2717.9
Laut Alexander Mercouris kann es sein, dass demnaechst eine massive russische Offensive gestartet wird ? Einiges koennte darauf aktuell hinweisen ?
Putin Landslide Victory West Furious; Ukr Lines Collapsing; Rus Captures Villages; Schumer Netanyahu
by Alexander Mercouris
March 18, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=DErVuxe24KI
Quelle:
https://theduran.com/putin-landslide...mer-netanyahu/
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://archive.is/3LI3v/9627464fea4...6cd45bc5ba.jpg
Die Londoner Zeitung The Times hat aktuell einen sehr interessanten Artikel ueber die Front gebracht und zeichnet ein sehr duesteres Bild fuer die Ukrainer.
Es soll jeden Tag immer mehr mit den Ukrainern bergab gehen, was man so kaum bei ARD oder im ZDF zu hoeren bekommt.
Da ist die The Times doch schonungsloser in ihrer Berichterstattung.
Ich frage mich, ob Herr Amendment The Times liest, weil er dann mehr ueber die wahre Lage an der Front auch mal von den Kollegen in UK erfahren wuerde.
Laut The Times muessen die russischen Gleitbomben den Ukrainern massiv zusetzen. Alle Verteidigungsanlagen der NATO koennen mit diesen Gleitbomben systematisch vernichtet werden.
Wie will die NATO dagegen ankommen ? Mir ist das wirklich ein Raetsel.
Vielleicht kann Herr Amendment einige Loesungsvorschlaege gegen diese Gleitbomben bringen, weil mich die Sicht eines Bundeswehroffiziers da schon interessieren wuerde.
.........................
https://theduran.com/putin-landslide...mer-netanyahu/
Nennen wir es die Nazi Rentner Bande geht nun an die Front :hsl: Top fit, von dem vielem Feiern, mit Suff Wampe nach viel Schweinebraten:basta:
und Zeitgleich ergeben sich immer mehr Ukrainern den Russen, weil man weder Nahrung, noch Munition hat. Dementi mit träumt nach seinem neuesten Booster nur noch vom Einmarsch in Moskau und General Freudig, der Regenschirm Halter ebenso:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Lass die doch von Nazis labern. ASOW - keine Nazis? Wasn dann? Blöde Dönerskins wie Sprecher Zwo?
Aber ich finde es beleidigend, "Nazi" und "Faschist" immer im negativen Zusammenhang zu verwenden. Ich bin ja schließlich ein libertärer voluntaristischer freundlicher Star Trek Nachbarschaftsnationalsozialist, kein Terrorist oder Folterer oder sowas.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Nennen wir es die Nazi Rentner Bande geht nun an die Front :hsl: Top fit, von dem vielem Feiern, mit Suff Wampe nach viel Schweinebraten:basta:
und Zeitgleich ergeben sich immer mehr Ukrainern den Russen, weil man weder Nahrung, noch Munition hat. Dementi mit träumt nach seinem neuesten Booster nur noch vom Einmarsch in Moskau und General Freudig, der Regenschirm Halter ebenso:crazy:
Die Gleitbomben der Russen plus deren Lufthoheit muesste m.E. der Ukraine letztendlich das Genick brechen, weil es keine Verteidigung dagegen mehr gibt.
Massivste NATO-Verteidigungsstellungen werden diesem Beschuss am Ende nicht standhalten.
Die NATO kann das Blatt auf dem Schlachtfeld auch nicht mehr wenden.
Eigentlich ist jedes Kaempfen zwecklos geworden, weil man so oder so am Ende verlieren wird.
Die unweigerlich kommende Niederlage wird durch das Kaempfen nur noch hinausgezoegert, mehr aber wird fuer die NATO dabei nicht herausspringen. Das Sterben der Ukraine wird nur verzoegert. Es ist ein schleichender Tod und jeden Tag wird mehr gestorben.
Ich glaube nicht, dass die Ukraine das noch lange so durchstehen kann ?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Dein US Cloud Müll interessiert Niemand im Deppen Land Deutschland, wo Zollfrei, VAT befreit man Waren im EU Deppenland einführen und verkaufen kann. u.a. durch Fake China Firmen, wie TEMU. Blöder geht es halt nicht mehr, im Land der Rotzlöffel Deppen, die Regierung spielen
IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.
ASN United States AS13335 CLOUDFLARENET, US (registered Jul 14, 2010)
https://whois.domaintools.com/substack.com
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Substack ist eine exzellente Plattform für Blogger geworden. Die Bandbreite ist sehr groß. Es schreiben auch tatsächliche Experten dort, also nicht gleich abwerten, sondern im Detail betrachten was gut sein könnte.
Steve Kirsch schreibt auch auf Substack.
https://kirschsubstack.com/p/exclusi...ew-data-pulled
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Deswegen war Hitler ebenfalls so beliebt, weil er eine ähnliche ökonomische Kehrtwende bewirkte.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Schon aufgrund der geografischen Lage, der viel geringeren Fläche und der Rohstoffarmut kann Deutschland sich nicht wie Russland aufstellen. Abgesehen davon ist der Swift-Ausschluss auch für russische Unternehmen eine grosse Bürde, zudem dank der Sekundärsanktionen auch Geschäfte über Drittländer immer schwieriger werden. Über die Türkei läuft z.B. im Gegensatz zu noch vor einem Jahr so gut wie gar nichts mehr, auch über China wird es immer schwieriger, da chinesische Banken Zahlungen aus Russland zunehmend ablehnen, aus Angst vor Sanktionen durch USA/EU.
Die Gesamt-EU könnte es, aber nicht mit diesem Personal und mit dieser Struktur - da fehlt der Rückhalt in der Bevölkerung.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die sind mittlerweile alle durch diesen Honeypot angelockt und verheizt worden. Asow wurde schon von Kiew entnazifiziert.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Putin lebt auch im Westen, ob jemand im Westen lebt oder nicht, hat nichts mit dem "Einfluß" in Rußland zu tun.
Die bekommen ihre Kohle aus Rußland.
Es ging darum, wieviele zu dieser Weltreligion gehören...
Ansonsten : Besser so! Leider vertrauen ihm sehr viele mehr als blind.
Wo lebt Putin denn im Westen? In Minsk oder weiter westlich?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was ist er denn sonst?
Ein verdeckter Diktator ?
Russland hat ein System, das an das französische und amerikanische angelehnt ist. Da gibt es keinen Diktator.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Also ich bin aktuell ziemlich eingespannt und mir wäre das auch zu viel Stress. Aber wenn sich jemand anderes findet, klingt das gut. Gott strafe England!
Also bei mir gäbe es da ab dem nächsten Jahr Vakanzen, dann bin ich nämlich Pensionär…
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hast du leibliche Kinder? Wenn ja, kannst du es nicht sein. Der Kerl hat höchstens adoptierte Kinder, keine eigenen Kinder, da er wohl schwul ist (vielleicht ist er aber zum Schein verheiratet). Zumindest hat er an Frauen kein Interesse.
Ein Schwuler rettet Europa? Oder ist es vielleicht eher wie bei Marc Aurel, der war allen Geschlechtern zugeneigt. Ob er bei der heutigen Geschlechtervielfalt wohl ins Schleudern gekommen wäre?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also bei mir gäbe es da ab dem nächsten Jahr Vakanzen, dann bin ich nämlich Pensionär…
Rentner und Pensionäre haben bekanntlich keine freie Zeit,- immer voll ausgelastet - ich spreche aus Erfahrung...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
!!
Wenn man sich die Resultate westlicher Wirtschaftshilfe mal historisch so anschaut, so kommt am Ende immer dasselbe raus.
Boom, Überschuldung, Währungskollaps, IWF-"Hilfe" unter Bedingung "Privatisierung" von Volksvermögen, ewige Zinslast und stetiger Kapital- oder Rohstoffabfluss.
böse Zungen nennen daher "westliche Wirtschaftshilfe" auch beim Namen: Neo-Kolonialismus
Passt in den Zusammenhang:
John Perkins
Confessions of an Economic Hitman
Deutsche Übersetzung der Bücher unter dem Titel:
Bekenntnisse eines Economic Hit Man
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hervorragender Beitrag. :top:
Die über Jahrhunderte währende Kontinentalpolitik der Briten hatte andere Ursachen…
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Außer Macron sehe ich zur Zeit keinen Anführer von europäischem Format.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der kriegt doch gerade noch sein Land zusammengehalten mit Ach und Krach.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Der Auftraggeber bestellt sein Ergebnis.
Das rege ich ja seit Jahren an, dass sich Russland und China um die HISPANICS und AFROAMERIKANER der Estados Unidos de Amerika "kümmern" sollten, und ihnen den Weg zur Durchsetzung ihrer Interessen aufzeigten. Der Binnenaufstand käme sehr schnell.
In den USA gibt es systematischen Rassismus gegen Weiße. Das ist so schlimm mittlerweile, dass sich Weiße als "mixed" oder "Hispanic" oder "Native" ausgeben.
Bekannte komische Anekdote ist ja die demokratische Senatorin Elizabeth Warren, die angab, Indianerin zu sein. Damit hat sie an der Uni die Professur bekommen. Später beim Gentest kam raus, dass sie praktisch überhaupt nicht mit Indianern verwandt ist, sondern fast komplett europäische Gene hat. Hat dann den Spitznamen Fauxcahontas (fake Pocahontas) bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mit Besatzung? Könnte sonst fürn Arsch sein... Polnischer General hat gestern verkündet, dass die ukrop Verluste mehr als 1 Million betragen!
Casualties - das sind Tote, Verwundete sowohl beim Militär als auch bei der Zivilbevölkerung
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Macron hat nicht das Format für einen Anführer.
Der ist selbst ein Getriebener und hängt an den Strippen von CRIF.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein Schwuler rettet Europa? Oder ist es vielleicht eher wie bei Marc Aurel, der war allen Geschlechtern zugeneigt. Ob er bei der heutigen Geschlechtervielfalt wohl ins Schleudern gekommen wäre?
Wird so angedeutet, es heißt, dass er keine Kinder hat und keine Liebe zu Frauen hat. Die Schlachterbibel 2000 deutet das als Homosexualität (was es wohl auch bedeutet).
Aber er rettet uns nur vor dem Westen (USA und GB), vor dem Osten kann er uns nicht retten. Schade, denn wenn er den Osten nicht angreifen würde, dann könnte er uns retten, denn Russland wird Europa nicht angreifen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hast du das gelesen?
http://pressibus.free.fr/gen/trogneu...xgb.html#intro
Seine Frau ist ein Mann.
https://politikforen-hpf.net/showthr...n-ist-ein-Mann
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Macron hat nicht das Format für einen Anführer.
Der ist selbst ein Getriebener und hängt an den Strippen von CRIF.
Er versucht immer den großen Anführer Europas zu markieren, aber es passiert dann immer was, dass es verhindert.
Seine Bodentruppendiskussion ist genau so einzuordnen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Victor Orban ist ein Führer - mit Rückgrat, und im Interesse seines Landes... und ja er dürfte der Einzige sein innerhalb der EU, der die Interessen seines Landes vertritt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vor einigen Monaten scheiterte das wohl noch am Geld (vermutlich für die nötige Aufarbeitung der Oldtimer). Nun scheint sich jemand gefunden zu haben. Eigentlich schade um die schönen alten Veteranen. Die fehlen in einigen musealen Sammlungen noch. Beispielsweise in Munster. Aber da das von beiden Seiten auch ein Krieg der Oldtimer ist, gehen sie jetzt an die Front...
Bulgarien hat noch T-34 und 1400 T-54/55 auf Lager.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...an_Land_Forces
430 T-55 sollen noch in Reserve sein. Der Rest wird in der Ausbildung für Panzerfahrer genutzt oder ist eingemottet.
https://en.wikipedia.org/wiki/T-54/T...s_and_variants
Das wäre schon eine ziemliche Panzerstreitmacht gewesen, wenn man alles aufgekauft, repariert und modernisiert hätte.
Aber man war von den Superwaffen und von deren Überlegenheit besoffen.
Man besiegt den Russen mit Masse oder geballter Feuerkraft, beides haben die Ukrainer nicht ausreichend bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das wäre aber ein sehr kleiner Mann. Da ist Michael Obama glaubwürdiger, eine Frau von 1,80 Meter ist zwar möglich, aber eher selten (zumal in dem Alter).
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Er versucht immer den großen Anführer Europas zu markieren, aber es passiert dann immer was, dass es verhindert.
Ja, sehe ich auch so.
Er ist lediglich eine Marionette. Kam aus dem Nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Eine Schwulette mit Kerl.
Der Kerl, hat angeblich fünf Kinder mit zwei anderen Frauen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Victor Orban ist ein Führer - mit Rückgrat, und im Interesse seines Landes... und ja er dürfte der Einzige sein innerhalb der EU, der die Interessen seines Landes vertritt.
Bien.