AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ja, so denkt Macron auch. Er denkt aber dabei nur an das deutsche Geld und ausschließlich an Frankreich, bindet aber die Floskel Europa mit ein.
Ist schon komisch dass es in der Systempresse keine Beachtung findet.
Und hier in der BRD der antideutsche Volksverräter Habeck. Der ist für Coronabonds, bei dem am Ende die BRD für die Schulden der Pleitestaaten in unabsehbarer Höhe einsteht, ohne auf deren Politik Einfluss nehmen zu können.
https://www.welt.de/politik/deutschl...ona-Bonds.html
Da finde ich ja den Vorschlag von Sigmar Gabriel noch besser, das Konjunkturpaket um 5-10 Milliarden zu erhöhen, und es den Spaniern und Italienern zu schenken. Dann ist das weg, und man weiß woran man ist.
Ich leihe Verwandten oder Freunden auch kein Geld. Wenn die in der Klemme sind, und es in meinen Möglichkeiten steht, dann schenke ich denen das, und gut ist.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Volksverarschung treibt ungeahnte Blüten. Das zeigt aber auch eindeutig, mit welcher Penetranz hier Panik erzeugt werden soll. Das Level muss um jeden Preis gehalten werden.
Fast könnte man annehmen, die marode Weltwirtschaft soll *vorsätzlich zerstört werden, in der Hoffnung, dass daraus ein Weltwirtschaftswunder hervorgeht.
Vorbild dabei : Deutschland in der Nachkriegszeit
* "Kollateralschäden" werden dabei billigend in Kauf genommen...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Bestand an Schutzkleidung und Desinfektionsmitteln, der bei einer Pandemie notwendig ist, sollte immer vorhanden sein.
Wofür hat man denn sonst eine Regierung? Die können doch nicht nur auf Sicht handeln, oder mit dem Blick auf die nächste Wahl.
Soll ich dir mal verraten, wieviel Schutzräume es für die deutsche Bevölkerung zu Zeiten des Kalten Krieges gab? Oder wieviel Atropin-Injektionen für die Truppe? Geschweige denn komplette ABC-Schutzausrüstungen? Ich war zu jener Zeit S 2 in einem Bataillonsstab...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und hier in der BRD der antideutsche Volksverräter Habeck. Der ist für Coronabonds, bei dem am Ende die BRD für die Schulden der Pleitestaaten in unabsehbarer Höhe einsteht, ohne auf deren Politik Einfluss nehmen zu können.
https://www.welt.de/politik/deutschl...ona-Bonds.html
Da finde ich ja den Vorschlag von Sigmar Gabriel noch besser, das Konjunkturpaket um 5-10 Milliarden zu erhöhen, und es den Spaniern und Italienern zu schenken. Dann ist das weg, und man weiß woran man ist.
Ich leihe Verwandten oder Freunden auch kein Geld. Wenn die in der Klemme sind, und es in meinen Möglichkeiten steht, dann schenke ich denen das, und gut ist.
So viel ich weiß, steht im EU-Vertrag klar und deutlich, dass kein EU-Land für die Schulden anderer EU-Länder einstehen muss (?)... :hmm:
Ja, damals konnte man binnen 24h 1.5 Mio Menschen (1 Mio Bevölkerung + 500k NATO-Soldaten) mit Gasmasken ausstatten. Und jedes Krankenhaus war verpflichtet, unterhalb des Gebäudes in Bunkern die gleiche Anzahl an Betten zu haben.... Alles so Dinge, die heute recht 'handy' wären....
Zitat:
Zitat von
amendment
Soll ich dir mal verraten, wieviel Schutzräume es für die deutsche Bevölkerung zu Zeiten des Kalten Krieges gab? Oder wieviel Atropin-Injektionen für die Truppe? Geschweige denn komplette ABC-Schutzausrüstungen? Ich war zu jener Zeit S-2 in einem Bataillonsstab...
Zitat:
Zitat von
amendment
Soll ich dir mal verraten, wieviel Schutzräume es für die deutsche Bevölkerung zu Zeiten des Kalten Krieges gab? Oder wieviel Atropin-Injektionen für die Truppe? Geschweige denn komplette ABC-Schutzausrüstungen? Ich war zu jener Zeit S-2 in einem Bataillonsstab...
Zu meiner BW-Zeit hieß es immer, dass der zuständige Truppenarzt, die Atropin-Injektionen für den Notfall (Kriegsfall) bereit hält...
Zitat:
Zitat von
Götz
"zum Hohne und Verdruss" ist dabei wohl sehr klein gemeißelt...
Die Grünen Ratten wollten es schon Ummeiseln lassen: Zum Wohle der Bevölkerung.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Schlechte Zeiten für Populisten :))
Aber dafür paradiesische Zeiten für Corona-Schamanen, cholerische Verschwörungs-Iltisse, minderbegabte Demagogen aller politischen Couleur, auch für infantile Verschwöriker im High End-Segment und natürlich für alle die selbsternannten Propheten, die verzückt und hingegeben mit den Leichen der alltäglichen Tatarenmeldungen ihren großen Schacher treiben.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Die Grünen Ratten wollten es schon Ummeiseln lassen: Zum Wohle der Bevölkerung.
Dabei dachten die wahrscheinlich explizit an die Mischpoke die dieses Gebäude "bevölkert".
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Eine Zahl, die vollkommen irrelevant ist. da ja nur ein Bruchteil im Promillebereich labormäßig untersucht wurde.
Man kann sich da nur auf Schätzungen renommierter Institute verlassen, und immerhin sind die Jungs vom RKI doch die Gurus von euch Hysterikern, und nicht die der Vernünftigen und rational Handelnden.
1000 Tote im Jahr kommt schon eher hin als die 25 Tausend.
Noch einmal für Alle: Ich kenne niemanden der wegen einer Grippe verstorben wäre. Wie kommen denn diese ominösen
25 Tausend Tote zustande? Grippe ist heilbar, auch ohne vorherige Impfung. Meine Mutter war schon 85 wie sie sich auf Anraten von ihrem Hausarzt das erste Mal impfen lies. Im Herbst hat sie dann eine Grippe bekommen die sie fast dahin gerafft hätte. Danach wollte sie von Grippeimpfung nichts mehr hören. Sie wurde noch 90, ist nicht wegen Grippe gestorben.