AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Nichts anbieten ist gut, man hat sich aus den Kurdengebieten zurückgezogen, ein Kollateralschaden der türkischen Wahnsinnspolitik gegenüber Syrien.
Dann ist Assad kein Präsident eines Nationalstaates. Die Kurdengebiete sind nämlich syrisches Staatsgebiet und die Syrer syrische Staatsbürger. Ah, ich vergass doch einen Moment, ich habe es mit Arabern zu tun . . .
Zitat:
Zitat von
Alfred
Was ist denn dabei heraus gekommen?
Eine westkurdische Stadt Helab mit über 40 getöteten SAA Soldaten, durch die YPG.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Dann ist Assad kein Präsident eines Nationalstaates. Die Kurdengebiete sind nämlich syrisches Staatsgebiet und die Syrer syrische Staatsbürger. Ah, ich vergass doch einen Moment, ich habe es mit Arabern zu tun . . .
Der Rückzug war doch völlig richtig.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Warum unterstellt der QV? Es gibt kein einziges Video was deiner Beschreibung folgen würde aber viele mit gefesselten und hingerichteten Soldaten. Bei dir klingt das so als würde die FSA, SAA Soldaten zum Eigenschutz massakrieren, dem ist aber nicht so, das ist die pure Mordlust.
Dieses Verdrehen/Umdeuten der grauenhaften Taten der pervertierten, notorisch Gewaltbereiten Terroristen nimmt doch schon groteske Formen an bei ihm.
Zitat:
Zitat von
Alfred
So sehe ich das auch. Die Kurden werden Syrien aufgeben müssen über kurz oder lang sobald die jetzige Regierung gefallen ist.
mal sehen, die syrischen kurden befinden sich tatsächlich in einer komplizierteren und schwierigeren lage, jedoch haben sie ihre brüder im irak. und die pkk ist notfalls auch noch da, sie droht bereits hilfe nach syrien zu schicken, sollten die rebellenangriffe kein ende finden
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Der Rückzug war doch völlig richtig.
Nun wird die defacto Autonomie der Kurdengebiete auch schon kritisiert von ihm. Egal was die jetzige Regierung macht....alles falsch.
Zitat:
Zitat von
EiserneFaust
mal sehen, die syrischen kurden befinden sich tatsächlich in einer komplizierteren und schwierigeren lage, jedoch haben sie ihre brüder im irak. und die pkk ist notfalls auch noch da, sie droht bereits hilfe nach syrien zu schicken, sollten die rebellenangriffe kein ende finden
Die Lage ist nicht kompliziert, Zusammenarbeit mit Assad, Krieg mit der FSA, das wäre der Königsweg.
Zitat:
Zitat von
EiserneFaust
Ich drücke euch ja die Daumen, keine frage. Nur das eben Schluss sein muss mit den Kämpfen zwischen Kurden und Syrischer Armee. Da müssen beide Seite aufeinander zugehen. Denn einer kann ohne den anderen nicht Gewinnen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Warum unterstellt der QV? Es gibt kein einziges Video was deiner Beschreibung folgen würde aber viele mit gefesselten und hingerichteten Soldaten. Bei dir klingt das so als würde die FSA, SAA Soldaten zum Eigenschutz massakrieren, dem ist aber nicht so, das ist die pure Mordlust.
Ich habe lediglich auf deinen Kommentar geantwortet, du hättest lieber noch welche mit einer Handgranate mit genommen. Wie denn, wenn man die Hände gefesselt hat? Daher ging ich davon aus, man ergibt sich zum Schein oder ist verwundet und zündet dann eine Handgranate, wenn sich FSA genähert hat. Das geht halt normalerweise nicht, weil man sofort erschossen wird, wenn die Hände nicht sichtbar sind.
Die Folter und Hinrichtung von Kriegsgefangenen ist selbstverständlich ein Kriegsverbrechen, aber bitte nicht die UN darum bitten, jetzt eine UN-Sicherheitsratsresolution zu verabschieden um das zu beenden. Die einige Großmacht, die in der Region genug Einsatzkräfte hat um ein zu greifen, nämlich die Nato, möchte ich in Syrien nicht sehen.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Nun wird die defacto Autonomie der Kurdengebiete auch schon kritisiert von ihm. Egal was die jetzige Regierung macht....alles falsch.
Mit der Regierungserklärung wußte ich gar nicht, ich weiß aber um die nur 1 Option die die syrischen Kurden haben. Wie kann man in Aleppo nur die Drecksarbeit für die FSA machen? Unter Assad gabs Kurdenviertel, unter der FSA wird es die nicht mehr geben.