AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Seligman
Hast du eigentlich konkrete Vorschläge, oder bleibst du dabei, dass du das alles eh ganz supidupi findest?
Mein Vorschlag: Geduld!
Gerade fuer die Menschen in den westlichen Gesellschaften wird es besser sein wenn
sie sich darauf einstellen das die Bewaeltigung der SARS-CoV2 Pandemie mindestens
5 Jahre vielleicht sogar 10 Jahre dauern wird.
Falls die freiheitlich-demokratisch degenerierten Buerger und Regierungen es doch
frueher schaffen sollten die pandemische Lage in den Griff zu bekommen, werden
die Freude und das Gluecksgefuehl noch groesser sein.
Zitat:
Zitat von
Don
Ist es nicht. Die Salamitaktik dient lediglich dazu das Volk weichzukochen, zu schnelles Handeln könnte die Politkaste wegfegen.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich die zunehmenden Impfdurchbrüche langsam herumsprechen. Das ist etwas, was man kaum noch den Ungeimpften zur Last legen kann.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich die zunehmenden Impfdurchbrüche langsam herumsprechen. Das ist etwas, was man kaum noch den Ungeimpften zur Last legen kann.
Doch. Denn Geimpfte haben ja Schutz vor Ansteckung und Weitergabe. Also sind es die Ungeimpften die die Geimpften anstecken.
Glauben viele.
Das ist doch auch neben der Überlastung das andere Standbein der Argumentation für die Impfpflicht.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Zitat:
Am 26. August 1807 führt Bayern als weltweit erstes Land eine Impfpflicht ein. Andere deutsche Flächenstaaten ziehen nach. Als im Deutschen Reich 1871 in Deutschland eine schwere Pocken-Epidemie ausbricht, sterben daran rund 180.000 Menschen. In der Folge führt der Staat unter Otto von Bismarck 1874 mit dem Reichsimpfgesetz eine Impfpflicht ein - und greift damit in das Leben des Individuums ein. Es gibt Impfanstalten, Amtsärzte immunisieren auf Bauernhöfen. Wer sich einer Impfung verweigert, dem drohen Sanktionen: Geldstrafen, Haft oder auch die Zwangsimpfung.……
Das war vor über 150 Jahren im Deutschen Reich. Da war auch Sex unter Unverheirateten bei Strafe verboten. :haha: Ich rede hier von der Bundesrepublik Deutschland.
Dir haben sie echt ins Gehirn geschisssen. :vogel:
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Du wirst lachen, aber gerade eben haben sie auf RTL von einer 4. Impfung gesprochen, also zunächst 2 und die Boosterimpfung und dann noch ab nächstes Jahr die für Omicron. Ich habe noch nicht mal die 1. Impfung und erfreue mich immer noch blühenden Lebens. Nach deren Aussagen müßte ich schon längst verstorben sein.
Unser Foren Donald............wer soll das sein?
phantomias
Nach deren Aussage müssten von den ca. 20 Millionen Ungeimpften in D schon mehr als die Hälfte tot sein und der Rest röchelnd auf Intensiv liegen !
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das war vor über 150 Jahren im Deutschen Reich. Da war auch Sex unter Unverheirateten bei Strafe verboten. :haha: Ich rede hier von der Bundesrepublik Deutschland.
Dir haben sie echt ins Gehirn geschisssen. :vogel:
Weiterlesen, Trottelgesicht, 1976(!!) wird die Impfpflicht aufgehoben. Sogar zu blöd zum Lesen? :?
Meine Haut ist irgendwie so schuppig.....
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin auch stark am Zweifeln ob man in diesem Land flächendeckend eine Impfpflicht einführen kann. Bin gespannt. Jetzt hat man zumindest diese Pflicht für Heilberufe etabliert, bin gespannt wie viele Pflegerinnen und so kündigen werden.
Nicht viele. Denn die meisten können ja nichts anderes.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Weiterlesen, Trottelgesicht, 1976(!!) wird die Impfpflicht aufgehoben. Sogar zu blöd zum Lesen? :?
Hab ich dir nicht gerade erklärt, dass ich als Schüler diese Impfpflicht am eigenen Leib erfahren habe. Das wurde in der Schule gemacht und es gab diverse Ausnahmen davon.
Was stimmt mit dir nicht?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
phantomias
Nach deren Aussage müssten von den ca. 20 Millionen Ungeimpften in D schon mehr als die Hälfte tot sein und der Rest röchelnd auf Intensiv liegen !
Wir haben 2 Forendonalds.
Nach Aussage des Anderen müsste inzwischen die Hälfte aller Geimpften tot umgefallen sein.