AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Such den als Kombi. Der ist etwas geräumiger.
Mittlerweile dürften die einen stolzen Preis haben. Erst wollte man sie unbedingt loswerden und jetzt wo sie weg sind lernt man sie zu schätzen.
Ist mit vielen Dingen im Leben so.
Zitat:
Zitat von
MABF
Schon ewig lange her, da hatte ich mal ein "Rennen" in Recklinghausen oder Castrop gesehen. Alfa Spider gegen Citroen DS.
Wo der Spider quer durch die Kurve rutsche, fuhr der DS unbeeindruckt durch. War für mich damals ein einschneidendes Erlebnis.
Wird da jetzt auch schon gegendert und getranst. "Der" DS ist eine Göttin und eine "Sie".
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Mittlerweile dürften die einen stolzen Preis haben. Erst wollte man sie unbedingt loswerden und jetzt wo sie weg sind lernt man sie zu schätzen.
Ist mit vielen Dingen im Leben so.
Die 500er kann man noch recht günstig kriegen. Da musste dann aber ordentlich Arbeit reinstecken. Restaurierte sind Goldstaub. Ich suche nen Trabbi Kübel als Spass auto für den Sommer. Keine Chance, oder utopische Preise. Ein T1 Bulli ist billiger.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
An die alten Cit-Modelle kommt eh nix ran. Nichtmal die neuen aus dem Haus.
Die Neuen sind zwar echt toll, aber sie haben bei Weitem nicht diesen Komfort von damals. Vermisse ich tatsächlich. Ich/wir bleiben aber markentreu.
Unser Neuer ist mal wieder so eine Karre, die ausm Rahmen fällt. C4X. Unserer ist allerdings kein e, sondern Diesel und Eclipse Blue. Also fast Schwarz mit sonem Blaustich. Ähnlich wie das Rot beim Mazda.
https://www.autozeitung.de/assets/st...?itok=P5wSFpId
Ich bin ja nicht markengebunden. Nach Alfa, Lexus und Mercedes ist es ja jetzt wieder BMW. Liegt aber einfach daran, daß ich absolut keine Erfahrungswerte mit Citroen habe.
Ich kenne nur das Gefluche von einem ehemaligen Kollegen, der immer alt Citroens fährt ;)
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wird da jetzt auch schon gegendert und getranst. "Der" DS ist eine Göttin und eine "Sie".
Der Citroen. Der Alfa. Dessen Maschine ist allerdings eine "Sie": bella macchina
Zitat:
Zitat von
MABF
Der Citroen. Der Alfa. Dessen Maschine ist allerdings eine "Sie": bella macchina
DS - (la) déesse - die Göttin. La voiture.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
DS - (la) déesse - die Göttin. La voiture.
Ich fresse keine Frösche. Autos sind männlich. Alle.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der alte C5 war der letzte Citroen mit echter Hydropneumatik. Ein Traum. Wenn mein Budget es hergeben würde, stünde hier ne DS aufm Hof. Oder ein Volvo P1800 Schneewittchensarg. Die oberste Heeresleitung gibt jedoch den Erwerb nicht frei.
Nein, die alten Hydropneumaten waren schon tolle Kisten. Ein ehemaliger Chef hatte nen CX als Break. Über 5 Meter lang und ein Ladevolumen vom Allerfeinsten. Je schwerer beladen desto besser die Strassenlage. Sechs Fässer Bier hinten rein und die Karre auf Niveau gebracht…was die immer für Augen gemacht haben.
Hatte ich beim BX und XM auch. Volladen und dann den Motor starten. Wenn dann der Arsch hochkam, war das immer ein Spektakel.
Im Wedding hatte ich mal so ein „Battle“ mit ein paar Ölaugen neben mir in nem 3er BMW an der Ampel. Die Jungs volle Lotte am Motordrehen und ich hab mal eben den XM auf tiefste Stufe gelegt. Kannten die nicht. Ich hab schallend gelacht.
Gut den BMW hab ich dann auch noch stehenlassen. Mein XM hatte den 2.1 TurboD. Da ging ordentlich was.
Ölaugen im Wedding und Technik :fizeig:
Geil!
Ich kann im Moment leider nicht mithalten, weil ich der obersten Heeresführung neue Zähne für sage und schreibe 30000€ spendieren mußte (vorausgegangene kiefernorthopädische Behandlung eingeschlossen).
Nunja, deshalb hab ich auf meinen Mechaniker gehört und begnüge mich erstmal mit einem Ford Mondeo und finde den gar nicht so verkehrt im Moment.
Im Vergleich zu meinem BMW kann es nur besser werden :-)
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ja. Die Besitzer nicht.