Der Verlinkte Artikel war Aufklärend genug!
Wenn Du zu faul bist diesen zu lesen, liegt das nicht an mir °^
Eine "Täuschung" zu unterstellen und mich zusätzlich der Lüge zu bezichtigen, nun ja...ist nun mal Bestandteil deines "Charakters"
Druckbare Version
Dahinter ist ja überall ein politischer oder ideologischer Nutzen erkennbar, aber bei diesem Flacherde-Quatsch vermisse ich immer noch eine nützliche Verbindung.
Und die These, dass man dadurch jemanden oder etwas aunglaubwürdig machen wolle, ist äusserst unlogisch, wie auch der meiste andere VT-Quatsch.
Was ich aber hinter vielen dieser albernen Thesen (nicht die Flacherde) vermute, ist das Bestreben der Verbreiter des Nonsens, einfach Verwirrung und allgemeine Verunsicherung zu stiften.
Solche Leute erleiden vielleicht einen inneren Reichsparteitag, wenn sich möglichst viele Menschen erschrecken oder ängstigen.
Beispiel: Kinder werden unterirdisch gefangen gehalten, um ihnen Blut abzuzapfen und daraus das Adrenalin-Zerfallsprodukt Adrenochrom zu gewinnen?
Zu welchen Zweck wird ein derartiger Schwachsinn behauptet? Weshalb macht sich jemand die Mühe, so einen Nonsens zu erdenken und auch noch auf Social-Media.Plattformen zu verbreiten?
Jedenfalls bemühe ich mich um Ehrlichkeit bei Diskussionen und stelle kein verfälschendes Foto ohne ein paar erklärende Worte ein, in der Annahme, dass man sich erst durch Lektüre eines verlinkten Artikels informieren muss, um was es sich handelt.
Nunja, glücklicherweise habe ich deinen "Charakter" und deine Aversion gegen alle Zeitgenossen, die die roten Paradiese kritisieren, drüben schon zur Genüge kennen gelernt....
:unsch:
Ich bekenne mich schuldig, mich als Spielverderber betätigt zu haben. Aber es macht halt zu viel Spaß, bekloppte Weltbilder gerade zu rücken, wobei ich mir allerdings auch darüber im Klaren bin, dass man derart tief verwurzelten Schwachsinn kaum noch ausrotten kann...
Das Schlimmste daran ist allerdings meiner Meinung nach, dass derartiger Unsinn die Leute nur unnötig ablenkt und die wahren Probleme verdeckt.
Das ist der gleiche Effekt wie in der Geschichte von dem Mann, der nachts auf dem Dorfplatz rief "Der Wolf kommt". Die Einwohner erschraken, aber als er das mehrmals tat und die Einwohner abstumpften und nicht mehr reagierten, kam dann tatsächlich mal der Wolf, aber keiner reagierte mehr auf die Warnrufe. Da war es zu spät.
ich freue mich sehr über Begriffe wie "Flacherde". Um solche Gags zu erleben muss man normalerweise viel Geld ausgeben. Hat man hier kostenlos im Breitwandformat.
Ich sehe sie förmlich vor mit, die Flacherde, umkreist von Reichsflugscheiben, aus denen es chemische Substanzen, bedruckt mit nordischen Runen regnet, während man jüdische Banker dabei beobachten kann, wie sie gerade die Twin Towers in die Luft sprengen. Im Hintergrund steht noch die Landefähre, die angeblich auf dem Mond war. Man kann deutlich einzelne Legosteine erkennen, aus denen das Ding zusammengeklemmt wurde. Es ist recht kühl auf Flacherde, auch die texanischen Cowboys haben Biberpelzmützen auf. Die Gewässer sind ganzjährig zugefroren, täglich fällt das Thermometer um einige Grade. Flacherde ist komplett virenfrei, nachdem man erkannt hatte, das Viren nur Bakterien sind und leicht mit einer ordentlichen Portion Natronlauge weggespült werden können.
Das ist schon ein sehr schönes Szenario, in das die neueste LIDL-Werbung perfekt hineinpasst. In dem Werbefilm bietet eine Schlange dem Adam einen wurmstichigen, halb verfaulten Apfel an, den Adam mit einem Blick auf das Bio-Angebot von Lidl dankend ablehnt. Das Geschäft der Schlange leidet deutlich unter der neuen Biokonkurrenz...
Verd... jetzt sind mir die letzten Pixel über den Rand von Flacherde gekullert... Guten Morgen allerseits!