-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Quelle für diese Behauptung würde ich sehr, sehr gerne sehen. Aber nicht irgendeine dubiose Interntseite, sondern eine offizielle staatliche Seite zur Untermauerung dieser Behauptung.
Es gab ein Umschuldungsabkommen 1972 - die Zahlungen gingen bis 2001
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und von wem hätten die Sowjets die Shermans erbeuten sollen?
Von den Deutschen, die wiederum welche von den Amis erbeuteten.
https://cache.getarchive.net/Prod/th...3D/320/329/jpg
Was ist das jetzt hier? Wollen wir uns noch um die einzelnen Seriennummern kümmern, wo, welcher Panzer eingesetzt und zerstört wurde?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wo wir schon dabei sind...
Die haben sogar ihre Lend-Lease-Raten abbezahlt bis 2006 wenn ich nicht irre.
Üblich, bis 2010 haben wir ja auch die Schulden des 1. Weltkrieges abgetragen.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Apropos Lügen. Wir wollen mal mit gleichen Masstäben messen. Wenn Russland Grund hatte in der Ukraine einzugreifen( angeblich Notwehr ) hatte es Hitler damals in Russland ( Präventivkrieg ) und der Westen heute in der Ukraine auch ( Nothilfe ) .
Hätten wir furchtlose Durchgreifer- Politiker würden sie Härte zeigen und auf Putins Atomdrohung mit einer Atomdrohung reagieren. Aber wir haben Bedenkenträger, Hasenfüsse, Luschen, Schwuchteln und Waschlappen, die vor Drohung und Gewalt kuschen.
Auf Gewalt wird mit Gewalt reagiert, auf Drohung mit Gegendrohung und auf Terror mit Gegenterror. So einfach war das und ist das. Gerade Zwerg Putin, der ohne 100 Mann Leibwache nicht mal zum Beauty- und Botox-Doc geht, versteht nur die Sprache der Gewalt.
Ach so. Wir werfen zuerst unsere nicht vorhandene Atombombe. Kommt ja niemals eine Antwort. Rußland kriecht sofort zu Kreuze. So, wie er es vor unseren Leos tut.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ach Gott, bitte nicht schon wieder. Zurück mit dir auf Seite 1 im ersten Teil des Stranges. Habe keine Lust immer und immer wieder, alles 100 mal durch zu diskutieren, mit irgendwelchen halbaktiven Doppelaccounts
Wenn " halbaktive Doppelaccountst" wie ich das Sagen hätten, würde dein Putin sich seine Drohungen verkneifen. Seine Atomdrohungen sind lächerlich, da jeder weiss, dass es nur leere Drohungen sind.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ach so. Wir werfen zuerst unsere nicht vorhandene Atombombe. Kommt ja niemals eine Antwort. Rußland kriecht sofort zu Kreuze. So, wie er es vor unseren Leos tut.
Die Franzacken könnten ja. Aber dann ‚isch over‘.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja klar isch over, wenn Putin den Knopf drückt. Aber auch für ihn. Das ist der Punkt. Der Gartenzwerg hatte schon panische Angst vor Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ja klar isch over, wenn Putin den Knopf drückt. Aber auch für ihn. Das ist der Punkt. Der Gartenzwerg hatte schon panische Angst vor Corona.
Schade, dass du erst seit einem Jahr hier bist, wüsste gern, ob du dich vor Corona eingenässt hast damals.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Und das glaube ich halt nicht. Als Macrönschen gefragt wurde, ob er mit Atomwaffen zurückschlägt, wenn Natopartner getroffen würden, hat er gesagt: Nein, nur wenn Frankreich bedroht wäre. Auf die Deppen würde ic mich nicht verlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es gab schon einige skurrile Wege von Waffen. Zum Beispiel zog die Wehrmacht mit einigen erbeuteten britischen Mk III Cruiser Tanks, die wiederum technisch vom Christiepanzer abstammten, in die Sowjetunion.
Umgekehrt plante die Wehrmacht bei der Operation Herkules (Invasion auf Malta) den Einsatz erbeuteter KW-1 und KW-2.
Aber die vielen Sherman in der Roten Armee kamen per Schiff vom Hersteller.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Vom Stil her - ein "virtuel"ler Zweitaccount...
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Sie könnten schon, aber sie werden es erst tun, wenn Frankreich bedroht ist.
Frankreich wird niemals Kernwaffen zur Verteidigung fremder Länder einsetzen.
Wie ich bereits schrieb, im Ernstfall zerfällt die NATO, und jedes Land denkt nur an sich.
Wer auf die NATO setzt, kann nur verlieren.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Letzte Woche fühlte ich mich mal wieder beim Fleischeinkauf schikaniert , ich hatte mal wieder Pech meine " Lieblingsverkäuferin " an der Fleischtheke zu erwischen !
Ich weiß nicht was die hat aber immer wenn ich Fleisch kaufe welches gerade nicht im Angebot ist weist sie mich daraufhin : Das ist aber nicht im Angebot !
Bis letzte Woche hatte ich dazu nichts gesagt , aber irgendwie hatte ich diesmal die Nase voll und ich habe sie dumm gefragt ob man es deswegen nicht kaufen dürfe ?
Das dumme Gesicht sprach Bände !
Du bist sogar so borniert, dass du Freundlichkeit nicht erkennst.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wie ich bereits schrieb, im Ernstfall zerfällt die NATO, und jedes Land denkt nur an sich.
Yup, habe ich oben auch geschrieben. :))
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
keine Antwort, aber kann man als Geständnis werten... amendment, valdyn, S2?
Wie kommst du darauf ? Schließt du von dir selbst auf andere. Nur weil ich deinem Idol nicht huldige. Ich sitze nicht im Putinschen - Propagandakeller.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Schon wieder ein Doppelaccount....
Ist jeder der der eurer Lobhudelei des Putin nicht beispringt ein Doppelaccount.....bleibt man lieber unter sich um die Putinsche - Propaganda zu teilen ?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Zulassungstermine gibt es bei uns am nächsten, spätestens am übernächsten Tag.
Und unser Landkreis ist nun nicht gerade für die besondere Leistungsfähigkeit seines Personals bekannt.
War bei der Zulassung meines Touareg letzten Monat überhaupt kein Problem.
Das gehört eben auch zu den Vorzügen des Landlebens.
Beim Quad hab ich die Anmeldung noch selbst gemacht. Es gab keinen Zulassungsdienst, der das Teil zulassen wollte. Unsere Autos lässt das Autohaus zu. Ich habs schon in Berlin satt gehabt. Nur Ölaugen…
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das Problem ist die Sprachbarriere, sonst würde ich schon gehen. Russisch Ostpreußen böte sich an, da bleibt man trotzdem noch in Deutschland.
Bei soviel Sympathie dürfte doch die Sprache kein Problem sein. Dafür das versiffte Deutschland zu verlassen müsste es doch wert sein. Geht dir dann wohl nicht ganz so gut...
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und das glaube ich halt nicht. Als Macrönschen gefragt wurde, ob er mit Atomwaffen zurückschlägt, wenn Natopartner getroffen würden, hat er gesagt: Nein, nur wenn Frankreich bedroht wäre. Auf die Deppen würde ic mich nicht verlassen.
Ok, ist mir zwar neu, aber das war dann eben auch ein Fehler. Man sollte auf jede Atomdrohung mit einer Atomdrohung antworten. Es kann nicht sein, dass Putin ungehindert in der Ukraine einmarschiert, aber den Westen am Einmarsch ( Bodentruppen) durch eine Atomdrohung abhält. Putin wird niemals Atomwaffen einsetzen. Alles Bluff.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Schade, dass du erst seit einem Jahr hier bist, wüsste gern, ob du dich vor Corona eingenässt hast damals.
Ich bin nicht geimpft. Obgleich ich vermutlich doppelt so alt bin wie du und mich nicht hinter einem Gott verstecken muss.
-
Zitat:
Zitat von
Optimus
Aber hier kommt man sich vor wie in der Kreml - Propagandazentrale. Warum diese Leute die hier schimpfen wie die Rohrspatzen nicht ins geliebte Putin-Land verschwinden. Es hält sie keiner.
Zitat:
Zitat von
Optimus
Ist jeder der der eurer Lobhudelei des Putin nicht beispringt ein Doppelaccount.....bleibt man lieber unter sich um die Putinsche - Propaganda zu teilen ?
Das Wettbüro ist eröffnet. Ich starte mal mit maximal 4 Wochen. Wer hält dagegen?
-
Zitat:
Zitat von
Optimus
Bei soviel Sympathie dürfte doch die Sprache kein Problem sein. Dafür das versiffte Deutschland zu verlassen müsste es doch wert sein. Geht dir dann wohl nicht ganz so gut...
Häh ? Wieso soll ich Deutschland verlassen. Mir gehts hier blendend. Ich bin gerade erst zurück gekommen. Soll ich etwa nach Russland ?
-
Zitat:
Zitat von
Optimus
Wer hat behalten ? Die SU ? Da hat man einen von vielen Fehlern gemacht, als man den Genossen im Geiste einiges zugestanden hat.
Aber hier kommt man sich vor wie in der Kreml - Propagandazentrale. Warum diese Leute die hier schimpfen wie die Rohrspatzen nicht ins geliebte Putin-Land verschwinden. Es hält sie keiner.
Es ist auch nicht so leicht, das eigene Land zu verlassen. Man ist ja nicht wie die Neger und Araber, die am 25.2.2022 schon aus der Ukraine abgehauen waren zu uns (hier als 'ausländische ukrainische Studenten' fälschlicherweise bezeichnet), obwohl sie sich am 23.2.2022 bestimmt noch alle in jeder Antirassismussendung als 'vollwertige Ukrainer' bezeichnet hätten.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Vom Panzer IV wurden übrigens während des gesamten Krieges ganze 8500 Stück gebaut. Und dann wird hier behauptet, 7000 an die Sowjetunion gelieferte Panzer wären Peanuts, die keinen Einfluss auf den Kriegsverlauf gehabt hätten.
Wenn wir uns vor dem 21. Juni 1941 nicht überall in Europa hätten verteilen müssen und wir uns die Luftschlacht um England geschenkt hätten, dann sähe die Welt heute anders aus…
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
...
Ich bin nicht geimpft. Obgleich ich vermutlich doppelt so alt bin wie du und mich nicht hinter einem Gott verstecken muss.
Na immerhin kein Zeuge Coronas. Dann kannst du dir da auch Kritik an Putin erlauben.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich stelle mir gerade vor, was wohl passieren würde, wenn sich in Mitteldeutschland eine neue Gruppierung bildet, die die Loslösung von Westdeutschland fordert.
Könnte recht interessant werden. :cool:
Vielleicht. Besonders in Westdeutschland. Vielleicht eine besondes große Unterstützung. Vor allem, wenn die dann die ganzen Aufbauleistungen zurückzahlen müssen und alles wird wieder abgebaut.....:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich bin zwar ein Zweitaccount, aber nicht von Virtuel.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Nee, ist er nicht. Ganz anderes Kaliber, ich weiß jetzt, wer er ist. Kennst du nicht, wenn du nicht hier vor deiner Anmeldung nichts gelesen hast!
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ich bin zwar ein Zweitaccount, aber nicht von Virtuel.
Gedankenübertragung?
Heute Vormittag schaute ich mal nach dem zweiten Account von Cornjung, ob er nochmal kam.
Krass. Ist aber schon paar mal passiert bei Altusern, als ob ich sie per Gedanken rufen kann.
---
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das Wettbüro ist eröffnet. Ich starte mal mit maximal 4 Wochen. Wer hält dagegen?
Klar ! Die Putinfreunde arbeiten mit Sicherheit daran. Dies betrifft ja wohl hier mehrere.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Häh ? Wieso soll ich Deutschland verlassen. Mir gehts hier blendend. Ich bin gerade erst zurück gekommen. Soll ich etwa nach Russland ?
Kommt ihr jetzt schon beim Zitieren eurer eigenen Posts durcheinander?
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Apropos Lügen. Wir wollen mal mit gleichen Masstäben messen. Wenn Russland Grund hatte in der Ukraine einzugreifen( angeblich Notwehr ) hatte es Hitler damals in Russland ( Präventivkrieg )
Ja, selbstverständlich.
Zitat:
und der Westen heute in der Ukraine auch ( Nothilfe ) .
Nein. Da besteht kein Recht sich einzumischen.
Zitat:
Hätten wir furchtlose Durchgreifer- Politiker würden sie Härte zeigen und auf Putins Atomdrohung mit einer Atomdrohung reagieren. Aber wir haben Bedenkenträger, Hasenfüsse, Luschen, Schwuchteln und Waschlappen, die vor Drohung und Gewalt kuschen.
Auf Gewalt wird mit Gewalt reagiert, auf Drohung mit Gegendrohung und auf Terror mit Gegenterror. So einfach war das und ist das. Gerade Zwerg Putin, der ohne 100 Mann Leibwache nicht mal zum Beauty- und Botox-Doc geht, versteht nur die Sprache der Gewalt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es ist auch nicht so leicht, das eigene Land zu verlassen. Man ist ja nicht wie die Neger und Araber, die am 25.2.2022 schon aus der Ukraine abgehauen waren zu uns (hier als 'ausländische ukrainische Studenten' fälschlicherweise bezeichnet), obwohl sie sich am 23.2.2022 bestimmt noch alle in jeder Antirassismussendung als 'vollwertige Ukrainer' bezeichnet hätten.
Kannst du mal übersetzen, was du mit deiner Schreiberei meinst ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gedankenübertragung?Heute Vormittag schaute ich mal nach dem zweiten Account von Cornjung, ob er nochmal kam.Krass. Ist aber schon paar mal passiert bei Altusern, als ob ich sie per Gedanken rufen kann.
Gedankenübetragung ? Hm....wer weiss. Ich bin erst seit einer Woche wieder im Land.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist richtig. Aber selbstv Merkel wäre nicht auf die Idee gekommen, Kohlekraftwerke alle abschalten zu wollen, dafür aber neue Gaskraftwerke bauen zu lassen (für die sich sowieo niemand findet) und gleichzeitig Gasnetze stillzulegen. Das schafft nur die Hampel.
Laut Verivox gingen die Strompreise runter, und laut Fraunhofer-Institut für Solarenergie soll mittlerweile die Mehrheit aller erzeugten Elektroenergie aus "Erneuerbaren" kommen.
siehe
https://www.br.de/nachrichten/bayern...lliger,U6id6Al
https://img.br.de/2ad0c6e2-2015-4627...8%2C971&w=1200
https://img.br.de/ddf1a98e-99f2-4309...0%2C995&w=1200
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn wir uns vor dem 21. Juni 1941 nicht überall in Europa hätten verteilen müssen und wir uns die Luftschlacht um England geschenkt hätten, dann sähe die Welt heute anders aus…
ist das wieder das "wir" im paneuropäischen Geist der EU oder ist das jetzt ein anderes "wir" ...oder ist die EU tatsächlich nur die Wiederauferstehung als 4. Reich. Heil EU!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Frankreich wird niemals Kernwaffen zur Verteidigung fremder Länder einsetzen.
Die französische Force de Frappe untersteht nicht der NATO!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Manchmal kann ich nicht anders,- ich muss Dir einfach zustimmen!
Die Luftschlacht um England war einer der größten Patzer des Führers,- und ausserdem unnötig wie ein Kropf....
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nein. Da besteht kein Recht sich einzumischen.
Die Ukraine hat den Westen um Hilfe gebeten. Sie wie der Donbass Putin um Hilfe gebeten hat.
-
Zitat:
Zitat von
Optimus
Kannst du mal übersetzen, was du mit deiner Schreiberei meinst ?
Du empfiehlst die Auswanderung, wenn man unzufrieden ist. Das mag bei vaterlandslosen Gesellen sehr beliebt sein, nicht aber bei Leuten, die ihr Vaterland sehr lieben.
Man ist eben nicht wie die ganzen Asylanten hier, die sich bei Problemen sofort verdünnisieren. Als Beispiel nannte ich die Neger und Araber der Ukraine, die einen Tag nach Kriegsausbruch schon alle abgehauen waren (und hier als ausländische ukrainische Studenten uns präsentiert wurden). Die hätten sich vor dem Krieg alle in Antirassismuskundgebungen als vollwertige Ukrainer bezeichnet, aber da steckt nichts hinter. Die wandern schnell aus.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Die Ukraine hat den Westen um Hilfe gebeten. Sie wie der Donbass Putin um Hilfe gebeten hat.
Du verdrehst die Fakten und Geschichte. Lern erst einmal Basis Wissen