AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Neu
Du verkennst die wahre Situation. Ich rechne mit einem Rückgang des BIPs um vielleicht Grössenordnung um etwa 20% oder so. Eine Katastrophe! Peanuts ist nicht. Es ist wahrlich was gewaltiges.
Wenn es wirklich so ist und sie die Sofortrentner-Versorgung so großzügig weiterlaufen lassen und dafür bei den Arbeitnehmern und den Leistungs- und Einzahlrentner kürzen, dann wird doch auch mal der Michel ein klein wenig stutzig und vielleicht sogar ungehalten werden.
Zitat:
Zitat von
marion
geht in diesem Sauladen überhaupt noch was ehrlich zu :?
Auf dem Bau? :haha:
Zitat:
Zitat von
marion
geht in diesem Sauladen überhaupt noch was ehrlich zu :?
Die beste Frage heute, fürwahr.
Zitat:
Zitat von
Neu
Tja, wenn da alle mit Mundschutz und Hygiene hingehen würden, ... Kommt aber alles aus China. Und einen selbstverantwortlichen - Bürger??? Darf man diesen Pöbel einfach in die selbstverantwortliche Freiheit entlassen? Und was kommt von denen als nächstes für Forderungen?
Wer so viel Angst hat, sollte gar nicht mehr rausgehen, dort fahren Leute Autos, da kann wer weiß was passieren.
Und ein bisschen was sollte man auch tun, wenn man seinen Mitmenschen nicht traut. Ich habe mir schon vor dem Virus immer die Hände gewaschen, wenn ich nach Hause kam. Selbst wenn ich nur 5 Minuten draußen war. Wurde mir von klein auf an so beigebracht.
Wer das nie gelernt hat, hat eben jetzt die Chance, es zu lernen. Oder soll am besten den ganzen Tag im Bett bleiben. Wie sagt Salomo so schön in seinen Sprüchen!?!
"Der Faule spricht: Es ist ein Löwe draußen, ich möchte erwürgt werden auf der Gasse." :D
Fauler könnte man in diesen Tagen durch Paranoiden und Löwe durch Virus ersetzen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Hab gelesen, dass ein Kioskbesitzer eine Klopapierrolle für 8 Euro verkauft hat. Richtig so.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Auf dem Bau? :haha:
ich meine generell in dieser Wirtschaft, es ist doch nur noch ein Lügen & Betrügen bestechen etc. um den anderen auszubooten und letztendlich ohne viel Leistung möglichst viel abzukassieren, wo sind nur unsere viel gerühmten Werte geblieben:? Wir nähern uns in großen Schritten den Shitholestans dieser Welt
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wer so viel Angst hat, sollte gar nicht mehr rausgehen, dort fahren Leute Autos, da kann wer weiß was passieren.
Und ein bisschen was sollte man auch tun, wenn man seinen Mitmenschen nicht traut. Ich habe mir schon vor dem Virus immer die Hände gewaschen, wenn ich nach Hause kam. Selbst wenn ich nur 5 Minuten draußen war. Wurde mir von klein auf an so beigebracht.
Wer das nie gelernt hat, hat eben jetzt die Chance, es zu lernen. Oder soll am besten den ganzen Tag im Bett bleiben. Wie sagt Salomo so schön in seinen Sprüchen!?!
"Der Faule spricht: Es ist ein Löwe draußen, ich möchte erwürgt werden auf der Gasse." :D
Fauler könnte man in diesen Tagen durch Paranoiden und Löwe durch Virus ersetzen.
Schon erstaunlich. Für mich hat sich nur verändert, daß der Handschlag wegfällt. Erträglich aber schon nervig.
Niesen nicht ins Gesicht des Gegenübers und Hände waschen muß man dem BRDler offenbar noch beibringen. Wohl eine Folge der antiautoritären Erziehung.
Allerdings hat sich für Handwerker und Monteure viel verändert. Früher mit 3 bis 6 Leuten im Transporter, jetzt einzeln. Da freut sich die Autoindustrie. Oder Sixt
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenn es wirklich so ist und sie die Sofortrentner-Versorgung so großzügig weiterlaufen lassen und dafür bei den Arbeitnehmern und den Leistungs- und Einzahlrentner kürzen, dann wird doch auch mal der Michel ein klein wenig stutzig und vielleicht sogar ungehalten werden.
Es geht wirklich nicht um Taschengeld. Etwa 20% des gesamten BIPs wird als Lohn für unsere Staats - Diener gezahlt - und wenn das um 25% zurückgeht, (um diese Beträge munkelt man heuer), fehlt halt einiges. Und die haben sich darauf eingestellt.
Zitat:
Zitat von
marion
ich meine generell in dieser Wirtschaft, es ist doch nur noch ein Lügen & Betrügen bestechen etc. um den anderen auszubooten und letztendlich ohne viel Leistung möglichst viel abzukassieren, wo sind nur unsere viel gerühmten Werte geblieben:? Wir nähern uns in großen Schritten den Shitholestans dieser Welt
Schon klar.
Tatsächlich ist es zumindest auf meinen Baustellen nicht so. Ehrlich und fair geht immer noch.
Hört nur im Büro sofort auf.