AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Kikumon
"Mechatronker/In:
Die Tätigkeit im Überblick
Mechatroniker/innen bauen mechanische, elektrische und elektronische Komponenten, montieren sie zu komplexen Systemen, installieren Steuerungssoftware und halten die Systeme instand.
Mechatroniker/innen finden Beschäftigung
- im Maschinen- und Anlagenbau
- in der Automatisierungstechnik
- in Betrieben des Fahrzeug-, Luft- oder Raumfahrzeugbaus
- in der Informations- und Kommunikations- oder der Medizintechnik
Die Ausbildung im Überblick
Mechatroniker/in ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk."
http://berufenet.arbeitsagentur.de/b...n&prof-id=2868
Warum sagst du mir das?
Zitat:
Zitat von
JackGinger
Findest du es nicht faschistoid die freie Meinungsäußerung von anderen behindern zu wollen? Oder die Behinderung gut zu heißen?
Wenn sich eine angebliche Volksbewegung sich durch so etwas unterkriegen lässt, ist sie es auch nicht wert.
Zitat:
Zitat von
Ynnoc VI.
Meine Geschichtslehrerin war Schwäbin, die hat immer "Drooja" gesagt, wenn sie Troja meinte. Musste nur gerade an sie denken.
Hört sich das nicht so ähnlich wie Sächsisch an?:hmm:
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Warum sagst du mir das?
Bei Dir stand gerade so schön "Mechatroniker" - also kein besonderer Grund, da Du ja weißt, welche Ausbildung man dazu braucht.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Nö, gar nicht. Bei einem echten, alten Schwaben versteht man kein Wort.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Stimmt, allerdings unterscheidet sich die sächsische Version etwas. Wäre Frau Schermeier Sächsin gewesen, dann wäre es eher in Richtung "Dröja" (hört sich geschrieben natürlich übertrieben an) gegangen. Ist schwierig in Textform den Unterschied darzustellen, wenn man es hört, ist es eindeutig zu unterscheiden. Der Schwabe "näselt" ein wenig, und wenn man "näselt", dann wird das T zum D.
Zitat:
Zitat von
Efna
Wenn sich eine angebliche Volksbewegung sich durch so etwas unterkriegen lässt, ist sie es auch nicht wert.
Du hast wirklich ein großes Talent, auf Fragen zu antworten, die nicht gestellt wurden und gleichzeitig gestellte Fragen nicht zu beantworten. Manche Leute machen das absichtlich, weil sie unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen wollen. Das schließe ich bei dir aber mal aus.
Zitat:
Zitat von
Efna
Ach die armen Möchtegern Revoluzzer....
Ach ja? Weißt du was die linken Spinner immer für ein Fass aufmachen wenn ein unrechtmäßig besetztes Haus geräumt werden soll?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ach ja? Weißt du was die linken Spinner immer für ein Fass aufmachen wenn ein unrechtmäßig besetztes Haus geräumt werden soll?
...Oder wenn in Dresden ein Neger tot vorm Block liegt.
Zitat:
Zitat von
Efna
Also war das schon ok das die SA die Kommunisten zusammengeprügelt hat? Das Recht des Stärkeren ehrlich?