AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Zitat:
Zitat von
Jay
Ich halte die ganze Demo für ein alternatives Straßenfest, das nur deshalb so viele Leute angezogen hat, weil es im Moment kaum andere Möglichkeiten gibt, unter Menschen zu sein, wie Fußball, Discos oder Bars. Sobald diese Dinge wieder offen sind und die Maskenpflicht wieder zurückgenommen wurde, gehe ich davon aus, dass keine 100 Personen an einer solchen Demo teilnehmen würden. Deshalb glaube ich, dass es zu viele Menschen gibt, die die Demo falsch interpretieren.
Ja! Die Demo war ein Kompensationsevent fuer ausgefallene Konzerte, Clubveranstaltungen,
CSD, Karneval der Kulturen und beim Poebel beliebte Massenveranstaltungen wie Strassenfesten,
Schuetzenfesten, Kirmesveranstaltungen und Fussballspielen. Das sonst fast woechentlich uebliche
Bad in der Menschenmenge seinesgleichen fehlt dem kommunikationsbeduerftigen Poebel.
Die Organisatoren, Provokateure und verleitete Teilnehmer haben dabei vergessen das Verstand
und Vernunft keine Demokraten sondern Diktatoren sind. Gegen Vernunft und Verstand machen
weder Kritik noch Opposition einen Sinn. Das koennten sogar die Vollpfosten der AfD verstehen!
Alle Zuge der behoerdlichen Massnahmen notwendigen Einschraenkungen der Grund- und Freiheitsrechte
waren Entscheidungen des rationalen Verstandes und der Vernunft. Man kann sich als Deutscher Buerger
auch im Einklang mit geltenden Recht und Vorschriften verhalten, ohne sich dadurch genoetigt zu sehen
bei den naechsten Wahlen die CDU/CSU und derzeit amtierende Bundeskanzlerin wieder zu waehlen.
Zitat:
Zitat von
PeterEnis
PS: Ob Heiko Schrang auch da ist und seine Kerzen der Wahrheit für 15€ das Stück anbietet?
Auf jeden Fall hat er vor ein paar Tagen getwittert, dass wohl neue Tassen mit diesem Kreis/Punkt Logo in Produktion gehen.
Ich meine, gut, wenigstens bekommt man da noch was für sein Geld und finanziert nicht einfach so das Leben eines Youtubers weil man glaubt man unterstütze irgendeinen Widerstand indem man ihm Geld spendet.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Auf jeden Fall hat er vor ein paar Tagen getwittert, dass wohl neue Tassen mit diesem Kreis/Punkt Logo in Produktion gehen.
Ich meine, gut, wenigstens bekommt man da noch was für sein Geld und finanziert nicht einfach so das Leben eines Youtubers weil man glaubt man unterstütze irgendeinen Widerstand indem man ihm Geld spendet.
Nachdem der Spiegel sagte, dass bei seinem GEZ-Prozess die Demonstranten dort nicht alle Tassen im Schrang hätten, wollte ich eine dieser Tassen kaufen, aber die bietet er leider nicht an. :D
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Denke ich auch. Weil der Grund für diese Demo dann ja auch weggefallen ist.
Nun ja es ist nicht nur dieser „Maulkorb“ der die Menschen auf die Straße drängen lässt. Das war nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.
Darunter befinden sich viele Menschen mit genauso vielen Meinungen, Ansichten, Forderungen, Ängsten, Sorgen, Nöten, Ideologien, Idealen, Visionen, Hoffnungen -auch enttäuschten-, die auch diametral gegenläufig sein können und nicht zu letzt aber was alle eint die blanke Existenzangst.
Wie geht es nach diesen ganzen unsinnigen –alternativlosen- Maßnahmen weiter?
Wie kann ich mein Leben, nachdem meine Rücklagen aufgezehrt sind, mit 67 % Kurzarbeitergeld weiter finanzieren, nur das Notwendigste, habe ich nachher noch einen/meinen Arbeitsplatz?
Darauf wissen die gut oder überbezahlten „Politclowns und ihre Claqueure“ an ihren üppigen Fleischtöpfen keine Antwort haben auch keine außer Durchhalte- und Sch... parolen.
Der Dampfkessel stand schon lange unter enormen Druck und jetzt ist er geplatzt, die Büchse der Pandora wurde wissent-, willentlich, vorsätzlich geöffnet. Es ist so, dass man eine Zahnpasta die man aus der Tube drückte nicht wieder zurückdrücken kann.
Was das Regime bisher erfolgreich vermeiden konnte war der Schulterschluss zwischen den einzelnen Gruppierungen indem sie die Eine gegen die Andere ausspielte. Und sich diese nun auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner vielleicht nicht verbal jedoch nonverbal verständigten gegen den „Maulkorb-Erlass“ zu demonstrieren. Wer diese Demos nur auf diese Anordnungen, inquisitorischen Regelungen reduziert meine ich hat den „Schuss“ noch nicht gehört oder ignoriert diesen bewusst.
Dem Regime geht der A... auf Grundeis und ich denke einige sitzen schon auf ihren gepackten Koffern. Sie können sich ihren „Staatsbütteln auch dem Trachtenverein, der Bullerei“ nicht mehr sicher sein und schlagen nur noch wild um sich bis die Rundumschläge sie umwerfen. Sie befinden sich in der Situation eines Boxers, der in den Seilen hängt, bereits am Boden war, angezählt wurde und der seine letzte Chance, Hoffnung nur noch auf den Lucky-Punch setzt.
Zitat:
Zitat von
erselber
Nun ja es ist nicht nur dieser „Maulkorb“ der die Menschen auf die Straße drängen lässt. Das war nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.
Darunter befinden sich viele Menschen mit genauso vielen Meinungen, Ansichten, Forderungen, Ängsten, Sorgen, Nöten, Ideologien, Idealen, Visionen, Hoffnungen -auch enttäuschten-, die auch diametral gegenläufig sein können und nicht zu letzt aber was alle eint die blanke Existenzangst.
Wie geht es nach diesen ganzen unsinnigen –alternativlosen- Maßnahmen weiter?
Wie kann ich mein Leben, nachdem meine Rücklagen aufgezehrt sind, mit 67 % Kurzarbeitergeld weiter finanzieren, nur das Notwendigste, habe ich nachher noch einen/meinen Arbeitsplatz?
Darauf wissen die gut oder überbezahlten „Politclowns und ihre Claqueure“ an ihren üppigen Fleischtöpfen keine Antwort haben auch keine außer Durchhalte- und Sch... parolen.
Der Dampfkessel stand schon lange unter enormen Druck und jetzt ist er geplatzt, die Büchse der Pandora wurde wissent-, willentlich, vorsätzlich geöffnet. Es ist so, dass man eine Zahnpasta die man aus der Tube drückte nicht wieder zurückdrücken kann.
Was das Regime bisher erfolgreich vermeiden konnte war der Schulterschluss zwischen den einzelnen Gruppierungen indem sie die Eine gegen die Andere ausspielte. Und sich diese nun auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner vielleicht nicht verbal jedoch nonverbal verständigten gegen den „Maulkorb-Erlass“ zu demonstrieren. Wer diese Demos nur auf diese Anordnungen, inquisitorischen Regelungen reduziert meine ich hat den „Schuss“ noch nicht gehört oder ignoriert diesen bewusst.
Dem Regime geht der A... auf Grundeis und ich denke einige sitzen schon auf ihren gepackten Koffern. Sie können sich ihren „Staatsbütteln auch dem Trachtenverein, der Bullerei“ nicht mehr sicher sein und schlagen nur noch wild um sich bis sie die Rundumschläge sie umwerfen. Sie befinden sich in der Situation eines Boxers, der in den Seilen hängt, bereits am Boden war, angezählt wurde und der seine letzte Chance, Hoffnung nur noch auf den Lucky-Punch setzt.
Sehr gut beschrieben. Aber dafür hat Corona (noch) zu wenig persönliches Opfer gefordert.
Die GroKo wieder weit über 50%. Die hat mehr Zustimmung als die letzten Jahre.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Die Demo war ein Kompensationsevent fuer ausgefallene Konzerte, Clubveranstaltungen,
CSD, Karneval der Kulturen und beim Poebel beliebte Massenveranstaltungen wie Strassenfesten,
Schuetzenfesten, Kirmesveranstaltungen und Fussballspielen. Das sonst fast woechentlich uebliche
Bad in der Menschenmenge seinesgleichen fehlt dem kommunikationsbeduerftigen Poebel.
Die Organisatoren, Provokateure und verleitete Teilnehmer haben dabei vergessen das Verstand
und Vernunft keine Demokraten sondern Diktatoren sind. Gegen Vernunft und Verstand machen
weder Kritik noch Opposition einen Sinn. Das koennten sogar die Vollpfosten der AfD verstehen!
Alle Zuge der behoerdlichen Massnahmen notwendigen Einschraenkungen der Grund- und Freiheitsrechte
waren Entscheidungen des rationalen Verstandes und der Vernunft. Man kann sich als Deutscher Buerger
auch im Einklang mit geltenden Recht und Vorschriften verhalten, ohne sich dadurch genoetigt zu sehen
bei den naechsten Wahlen die CDU/CSU und derzeit amtierende Bundeskanzlerin wieder zu waehlen.
Ich bin heilfroh, wenn ich keine Menschen um mich haben muß. Das ist immer eine furchtbare Qual für mich.Eigentlich müßte ich Merkel, Söder und den anderen Bonzen dankbar sein für die Kontaktsperren. Die waren ein Segen für mich und von mir aus hätte das noch lange so weitergehen können.
Der Gedanke, daß es Menschen gibt, die sich bewußt in Herdensituationen begeben und das sogar angenehm finden fasziniert mich, wenngleich ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, daß so etwas möglich ist.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Sehr gut beschrieben. Aber dafür hat Corona (noch) zu wenig persönliches Opfer gefordert.
Die GroKo wieder weit über 50%. Die hat mehr Zustimmung als die letzten Jahre.
Danke.
Die Collateralschäden werden kommen für jeden ganz persönlich sicht- und vor allem spür-, fühlbar.
Arbeitsplatz-, Einkommensverlust, Verlust des bisher gewohnten Lebensstandards.
Umfragewerte sind nicht gleich Wahlergebnisse.
Es kommt immer darauf welche Personenkreise,
welche Fragen ich stelle,
welche Antwortmöglichkeiten ich vorgebe?
Da kann eben mit der richtigen Auswahl, Formulierung, Suggestivfragen, gut hier wären offene Fragen eh nicht zielführend, aber auch schon allein durch Mimik, Gestik, Auftreten des Fragestellers das gewünschte Ergebnis generiert werden. Ich gehe davon aus, dass die veröffentlichten Umfragewerte für die Regierungsparteien um ca. 1/3 geschönt sind und bei den Anderen eben um diesen Anteil zu niedrig angesetzt werden.
In einer Krise, so wie es allerorten suggeriert wird, hat die „Regierung, der Herrscher“ meist Vorteile. Weil er eben zum Einen Meinungsbildner, Multiplikator ist, vorgibt der Herr des Verfahrens zu sein, alles im Griff zu haben und das Heft des Handelns für sich gepachtet zu haben oder in Anspruch nimmt. Da hat jedwede Opposition auch der kleine Koalitionspartner schlechte Karten und kann nicht punkten und macht alles falsch auch wenn vernünftige Vorschläge darunter sind.
So gesehen macht es m. E. die AfD obwohl viel gescholten politisch –nicht personalpolitisch betrachtet, das ist ein Fiasko- richtig. Geht auf Tauchstation lässt die Anderen machen, sich verrennen, zu Belzebuben machen, Finger verbrennen um nachher sagen die zu können. Uns hat keiner gefragt und wir durften auch nichts sagen. Jetzt habt ihr den „Dreck“.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Denke ich auch. Weil der Grund für diese Demo dann ja auch weggefallen ist.
Ja, es war ein bisschen schlecht formuliert, aber was ich sagen wollte, sollte offensichtlich sein. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass kaum jemand für wichtige politische Themen auf die Straße geht, und deshalb halte ich die Demo nicht für großartig politisch, sondern eher für einen kurzen Aufschrei der Konsumgesellschaft, die kurzzeitig nach einem alternativen Weg gesucht hat, wieder unter Menschen zu sein. Sobald das Thema Masken wegfällt, wird vermutlich kaum jemand die Frage beantworten können, wogegen er demostriert.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Der Vergleich ist dämlich.
Glyphosat ist einfach nur ein Pflanzenschutzmittel, warum man sich jetzt genau darauf so eingeschossen hat?
Vielleicht weil der Name so giftig klingt?
Das gleiche gilt für Gentechnik in der Landwirtschaft: Bin ich total dafür! Kann den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln vermindern.
Gentechnik in der Landwirtschaft gibt es übrigens schon seit vielen hundert Jahren, nennt sich "züchten"...
Impfstoffe für neu erfundene Krankheiten, die bei 99,99% der Menschen nicht einmal ausbrechen bei "Infektion"
Einsperren lassen in die eigene Wohnung
Maskenterror
Lahmlegung weiter Teile der Wirtschaft bis heute:
Das ist etwas ganz anderes. Ich habe auch nichts gegen Impfungen und Pillenschlucken, wer meint ihm hilft dies soll es eben FREIWILLIG machen.
Es verliert ja auch niemand seinen Job, wenn er sich weigert den gentechnisch veränderten Mais aus der Kantine zu Essen, oder?
Der ganze Impf - Zirkus mit Corona wäre schnell vorbei, wenn man die KOSTEN komplett auf den Produzenten/Pharmaindustrie legt:
Dann wären die Risiken auf der einen Seite so groß, die erzielbaren Gewinne so gering, dass die Pharma-Riesen dort freiwillig aussteigen würden...
Ich glaube nicht an eine Verschwörung, aber ich bin mir sicher die Pharmaindustrie nutzt Corona um ihr angeschlagenes Image gehörig auf zu polieren .
Immer mehr Menschen, und das müssen keine Esoteriker und Ökospinner sein, kommen auf den Trichter, dass vermutlich 90% der im Handel verkauften Medikamente komplett nutzlos sind. Der Schaden den diese gesundheitlich anrichten ist evt. grösser als der Nutzen bei den wenigen, denen Medikamente wirklich helfen, von den finanziellen Belastungen einmal abgesehen (der gesunde Arbeitnehmer muss die unnötigen Pillen der Oma bezahlen...)
Am Ende der Nahrungskette stehst du. Ganz am Ende landen Bestandteile dieses "Alleskillers" auch bei deinen Enkeln im Magen.
Jetzt verstanden?
Zitat:
Zitat von
Jay
Ja, es war ein bisschen schlecht formuliert, aber was ich sagen wollte, sollte offensichtlich sein. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass kaum jemand für wichtige politische Themen auf die Straße geht, und deshalb halte ich die Demo nicht für großartig politisch, sondern eher für einen kurzen Aufschrei der Konsumgesellschaft, die kurzzeitig nach einem alternativen Weg gesucht hat, wieder unter Menschen zu sein. Sobald das Thema Masken wegfällt, wird vermutlich kaum jemand die Frage beantworten können, wogegen er demostriert.
Du bist sicher, daß das Thema "Masken" wegfällt? Was machen die Regierungsmassenmedien, wenn es der Regierung auf einmal einfällt, die Maskenpflicht für die nächsten Jahre beizubehalten...zur Sicherheit wegen eventueller Rückfälle oder neuer Wellen? ARD und ZDF und SPIEGEL und ZEIT werden applaudieren.:cool: