AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
JackGinger
In Training!
Meine Geschichtslehrerin war Schwäbin, die hat immer "Drooja" gesagt, wenn sie Troja meinte. Musste nur gerade an sie denken.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Die braucht aber keine Sau. Menschen die erziehen und sich um andere kümmern gabs erschreckenderweise auch vorher.
Die Sozialpädagogik hat nichts mit Erziehung gemein, es ist schlicht Verziehung.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Die braucht aber keine Sau.
Wer bestimmt das? Du?
Ich brauche zum Beispiel keinen Gynäkologen. Also lege ich jetzt mal fest, dass wir den Beruf Gynäkologe nicht brauchen.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Wer bestimmt das? Du?
Ich brauche zum Beispiel keinen Gynäkologen. Also lege ich jetzt mal fest, dass wir den Beruf Gynäkologe nicht brauchen.
Dummes Gewäsch.
Zitat:
Zitat von
Becker
Die Sozialpädagogik hat nichts mit Erziehung gemein, es ist schlicht Verziehung.
Nicht unbedingt. Es ist schlicht unnötig und ein Beruf, der staatlich indokriniert.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Du meinst, du könntest Qualifikationen auf- oder abwerten ... und am besten noch festlegen, wie hoch jede einzelne davon entlohnt werden soll.
Da scheißt dein toller Markt aber einen fetten Haufen drauf. Wenn Mechatroniker zum Zeitpunkt X gut bezahlt werden, dann werden viele diesen Beruf ergreifen und zum Zeitpunkt Y hast du so viele Mechatroniker, dass die Qualifikation nichts mehr wert ist und die Entlohnung nach unten geht.
Ich brauch da gar nichts machen. Im Grunde funktioniert das über die Jahre besser als....du weißt es bereits. Planwirtschaft. :D
Zitat:
Zitat von
Ynnoc VI.
Meine Geschichtslehrerin war Schwäbin, die hat immer "Drooja" gesagt, wenn sie Troja meinte. Musste nur gerade an sie denken.
Die Schwaben mögen halt die Ingenieure. Deswegen gehts uns auch so gut hier unten.
Ich hoffe du fandest Drooja dennoch spannend...das mit der Sprache bekomme ich noch nicht so hin ich gleite immer wieder ins Hochdeutsch ab.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Nicht unbedingt. Es ist schlicht unnötig und ein Beruf, der staatlich indokriniert.
Ich erkenne keinen Widerspruch.
Zitat:
Zitat von
Becker
Ich erkenne keinen Widerspruch.
Es kann halt weg. Meine Exfrau hat es studiert und ich weiß was dabei rauskommt. Mehr sag ich dazu nicht.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Die braucht aber keine Sau. Menschen die erziehen und sich um andere kümmern gabs erschreckenderweise auch vorher.
Auch Geisteswissenschaften sind wichtig....