AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat:

Zitat von 
sisyphos

Recht unlogisch. Wenn man individuelle Profite planen kann, dann kann man auch allgemeine Bedürfnisse planen.

Eben nicht, kennst du überhaupt die Bedürfnisse deines Nachbarn? Das würde nicht einmal in einer Gemeinde funktionieren.

Zitat:

Zitat von 
Verrari

Wieso ist diese Resolution völkerrechtswidrig?

Machst Du hier einen auf doof, oder was... lies Dir entsprechnde Passagen der UN-Charta durch und werde sehend.

Zitat:

Zitat von 
Steiner

Netter Typ auf dem Bild. So stelle ich mir einen lupenreinen, libyschen Demokraten vor. :))

Zitat:

Zitat von 
Widder58

Mit dieser Entscheidung ist der Typ bei mir absolut untendurch. Ich habe einmal große Stücke auf ihn gehalten, weil er einen Wechsel in der Denkweise verkörperte, jetzt ist er nur eine von vielen Neocon-Marionetten. 
Es zeigt sich, dass er seine Vorgaben nicht erfüllen kann. Wieder einmal wird deutlich, das die "größte Demokratie der Welt" bestenfalls auf dem Papier existiert. 

Heul doch! :hihi: Armes hassendes Hasilein.

AW: Deutschlands Entscheidung in Bezug auf Lybien -Konsequenzen ?

Zitat:

Zitat von 
Don

Schwesterwelle ist ein ebensolcher Feigling wie der Rest der deutschen Politik.
Er hat an Wählerstimmen gedacht, an nichts sonst. Die Entscheidung sich in Libyen nicht militärisch zu engagieren ist zwar richtig, die Gründe sind jedoch erbärmlich und verachtenswert.

Wieso Feigling? Weil er sich enthalten hat? Immerhin hat er sich getraut seinen eigenen Weg und den, in seinen Augen, für das Land am sinnvollsten Weg zu gehen.
Andere Politiker hätten wahrscheinlich als " Neulinge" im UN-Sicherheitsrat lieber den Kopf eingezogen und versucht nicht aus der Reihe zu tanzen.
Und, dass er die Verantwortung für einen möglicherweise jahrelangen Militäreinsatz deutscher Soldaten in Lybien nicht auf sich nehmen möchte, ist auch eher verantwortungsbewusst als feige.

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Allerdings gibt es in der Welt auch arme Regionen, wo die Menschen sich nicht unbedingt einen Sprengstoffguertel um die Huefte schwingen wollen.

Das kann vielerlei Gründe haben. Kannst du mal ein paar gegenüberstellende Beispiele geben? Dahingehend bin ich recht uninformiert. Man müsste mal den Islam ideengeschichtlich betrachten, dann erkennt man, denk ich, die Wurzel dieser Problematik.
Generell ist es aber so, dass ALLE freiheitlich&aufklärerischen Gesellschaften ein gewisses Maß an Wohlstand VERALLGEMEINERT hatten. Siehe antikes Griechenland. Siehe aufkommen der Aufklärung und bürgerlichen Emanzipation im Zusammenhang mit der nationalen Industrialisierung in Deutschland und anderswo.
Hier gibt es natürlich auch ethnologische Bedingungen, die es entweder begünstigen oder erschweren, dass Liberalität sich durchsetzt oder sie gehemmt wird.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Falls die sich nicht wieder der Stimme enthalten, machen es USA,F,GB wie beim Irak ohne Mandat.

Womit endgültig klar wird, wohin man sich die internationalen Vereinbarungen und die UN-Farce hinstecken kann. Möge das kommende Konvolut aus Extremisten in Libyen den westlichen Hasdeuren ein endloses Drama bescheren und eine Flut von Flüchtlingen über Europa hereinbrechen, so wie wir es uns verdient haben.

Zitat:

Zitat von 
cajadeahorros

Und ich freue mich ehrlich darüber, daß die ganzen Aktionen für die europäischen Gutmenschen richtig schön nach hinten losgehen werden. Dann können die friedensbewegten Menschenrechtler zusehen, wir dort demokratische Klerikalfaschisten demokratisch die Scharia einführen und die EU-Entwicklungsgelder dafür zahlt, schließlich sind sie jetzt ja gewählt.
Da einzig Positive ist daß möglicherweise der ein oder andere darüber nachdenkt ob die US/NATO-Politik denn wirklich von Jenen gesteuert wird, schließlich wurde jetzt an Israels Südgrenze ein schöner neuer Unruheherd geschaffen.

Jene sind wie hier im Topic zu sehen wohl ziemlich verwirrt.
Wenn in Ägypten und weiteren Staaten der Region Islamisten an die Macht kommen sollten wäre das eher ziemlich schlecht für den Judenstaat.

Putin wird inzwischen auch schon sehr deutlich und verurteilt scharf die westlichen Naziarmeen.

Zitat:

Zitat von 
BRDDR_geschaedigter

Eben nicht, kennst du überhaupt die Bedürfnisse deines Nachbarn? Das würde nicht einmal in einer Gemeinde funktionieren.

Die muss ich auch erst einmal gar nicht kennen. Darum plant man ja. Warum sollte das nicht funktionieren? Profitplanung klappt ja auch.