AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
umananda
Unsinn. Ich pflege keinen Hass. In Syrien werden blutige Kämpfe ausgefochten und je länger dieser Bürgerkrieg dauert, umso gewaltiger die Schwächung eines erklärten Todfeindes Israel. Weshalb also sollte ich mir den Luxus leisten, auch noch irgendwelche Hassgefühle zu entwickeln?
Servus umananda
Gut dass du vergessen hast zu erwähnen, dass das radikale Sunnitentum für Israel keine Bedrohung, sondern Balsam ist. Das hat mir der Konflikt auch gelehrt. Was hat das Schiitentum um Imam Ali nur verbrochen dass die Zionisten für dessen Vernichtung sich mit der 2/3 Umma, den Sunniten ins Bett legen? Wohl auch für euch ne abtrünige Sekte, die sich von den sunnitischen Raubmördern wohlwollend mit Bilderverehrung, mehr Frauenrechten usw. abheben.
Zitat:
Zitat von
umananda
Unsinn. Ich pflege keinen Hass. In Syrien werden blutige Kämpfe ausgefochten und je länger dieser Bürgerkrieg dauert, umso gewaltiger die Schwächung eines erklärten Todfeindes Israel. Weshalb also sollte ich mir den Luxus leisten, auch noch irgendwelche Hassgefühle zu entwickeln?
Servus umananda
In Syrien gibts keinen Bürgerkrieg, selbst das hast Du noch nicht begriffen, weil Du eben immer nur den Scheiß der Systemmedien nachplapperst. Die Bürger stehen hinter Assad und bekriegen sich nicht. Man fragt sich, ob Du von den 22000 Beiträgen hier mal irgendwas gerafft hast, wer in Syrien eigentlich gegen wen kämpft.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Gut dass du vergessen hast zu erwähnen, dass das radikale Sunnitentum für Israel keine Bedrohung, sondern Balsam ist. Das hat mir der Konflikt auch gelehrt. Was hat das Schiitentum um Imam Ali nur verbrochen dass die Zionisgten für dessen Vernichtung sich mit der 2/3 Umma, den Sunniten ins Bett legen? Wohl auch für euch ne abtrünige Sekte, die sich von den sunnitischen Raubmördern wohlwollend mit Bilderverehrung, mehr Frauenrechten usw. abheben.
Beide Richtungen wollen sich gegenseitig übertreffen ... in Sachen Feindschaft zu Israel. Es spielt also keine Rolle, wer von beiden die Oberhand behält. Israel wird in jedem Fall einen feindlich gesinnten Nachbarn haben. Aber so lange sie sich gegenseitig bekämpfen, kann Israel getrost zur Tagesordnung übergehen. Weder Baschar al-Assad noch die anderen gehören zum Freundeskreis Israels. Und deine plötzliche Fürsorglichkeit für Israel kannst du dir auch ersparen ... das glaubt dir sowieso kein Mensch.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Widder58
Nimms mir nicht übel, Kurde- aber was Du da zum besten gibtst hat mit den Realitäten wenig zu tun.
also, der Verlust des Dammes ist bestätigt, der Verlust des Stützpunkts ebenfalls,
die syrische Armee hat in Aleppo kaum noch die Kontrolle,
die syrische Armee hat faktisch alle Naschubwege verloren und das gesamte Umland von Aleppo befindet sich nicht mehr in der Hand der Armee, sondern der Rebellen,
die Armee hat sich in den westlichen Bezirken der Stadt eingegraben und kann kaum noch offensiv agieren, die einzige Nachschublinie, Highway 5 ist ebenfalls zu großen Teilen in Rebellenhand,
die haben zwischen Aleppo und den restlichen Truppen in Idlib einen Keil geschlagen und die erweitern gerade ihre Operationsraum, mit der Einnahme des Luftwaffenstützpunkts und des Dammes haben sie auch die syrischen Truppen in Raqqa abgeshnitten,
damit haben sie um Aleppo einen Gürtel freigekämpft und es sieht nicht so aussieht als ob die syrische Armee gewillt ist, einé großangelegte Offensive zu starten, ihre Garnisonen haben anscheinend eine Halte Order.
Zudem versuchen sie auch Deir Ez Zor einzunehmen, dann bleibt nur noch Raqqa übrig und das wäre von Westen und Osten entlang des Eupraht angreifbar.
Die syrische Armee konzentriert sich zur Zeit ganz auf Damaskus, es dürften circa 50.000 Soldaten dort zusammengezogen sein.
Die Sache ist die, das dritte Korps der syrischen Armee existiert nicht mehr.
Ich bin ein Realist und kann das auf Grundlage der mir zur Verfügung stehenden Infos nicht anders beurteilen
Zitat:
Zitat von
umananda
Beide Richtungen wollen sich gegenseitig übertreffen ... in Sachen Feindschaft zu Israel. Es spielt also keine Rolle, wer von beiden die Oberhand behält. Israel wird in jedem Fall einen feindlich gesinnten Nachbarn haben. Aber so lange sie sich gegenseitig bekämpfen, kann Israel getrost zur Tagesordnung übergehen. Weder Baschar al-Assad noch die anderen gehören zum Freundeskreis Israels.
Servus umananda
...und wenn es in der Region kein Öl gäbe ginge es Allen salopp gesagt am Arsch vorbei..:-))
Zitat:
Zitat von
kurde
also, der Verlust des Dammes ist bestätigt, der Verlust des Stützpunkts ebenfalls,
die syrische Armee hat faktisch alle Naschubwege verloren und das gesamte Umland von Aleppo befindet sich nicht mehr in der Hand der Armee, sondern der Rebellen,
die Armee hat sich in den westlichen Bezirken der Stadt eingegraben und kann kaum noch offensiv agieren, die einzige Nachschublinie, Highway 5 ist ebenfalls zu großen Teilen in Rebellenhand,
die haben zwischen Aleppo und den restlichen Truppen in Idlib einen Keil geschlagen und die erweitern gerade ihre Operationsraum, mit der Einnahme des Luftwaffenstützpunkts und des Dammes haben sie auch die syrischen Truppen in Raqqa abgeshnitten,
damit haben sie um Aleppo einen Gürtel freigekämpft und es sieht nicht so aussieht als ob die syrische Armee gewillt ist, einé großangelegte Offensive zu starten, ihre Garnisonen haben anscheinend eine Halte Order.
Zudem versuchen sie auch Deir Ez Zor einzunehmen, dann bleibt nur noch Raqqa übrig und das wäre von Westen und Osten entlang des Eupraht angreifbar.
Die syrische Armee konzentriert sich zur Zeit ganz auf Damaskus, es dürften circa 50.000 Soldaten dort zusammengezogen sein.
Ich bin ein Realist und kann das auf Grundlage der mir zur Verfügung stehenden Infos nicht anders beurteilen
Nun mußt Du nur noch erläutern, woher Du die Weisheiten hast. Welche Quellen stehen denn da zur Verfügung - woher kommen denn diese zur verfügung stehenden Infos? Ich habe da auch schon ganz andere Sachen gehört - nämlich dass die Rebellen weitgehend die Kontrolle über den Norden verloren haben und selbst im Grenzgebiet unter Druck stehen.
Das Bild was Du hier zeichnest wird durch andere Quellen nicht bestätigt.
Zitat:
Zitat von
kurde
Dürfte nicht ganz stimmen aber zum großen Teil, der Damm ist nur symbolisch, schwerer wiegen die starken Offensiven um Aleppo, Raqqah und deir ezzor, hier dürften irakische Terrorelemente eine große Rolle spielen, diese Form der Offensive entlang des Euphrates über hunderte KM ist neu in dem Konflikt, dass sich was bewegt haben schon die Videos gezeigt, deir ezzor und raqqah sind definitiv noch in SAA Hand, aber der Nachschub ist abgeschnitten. Die Rebellen gehen ohne Rücksicht auf eigene Verluste vor, die Filmtuben füllen sich derzeit mit Videos toter Terroristen, größtenteils um deir ezzor, die FSA will dort eine Entscheidung erzwingen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Nun mußt Du nur noch erläutern, woher Du die Weisheiten hast. Welche Quellen stehen denn da zur Verfügung - woher kommen denn diese zur verfügung stehenden Infos? Ich habe da auch schon ganz andere Sachen gehört - nämlich dass die Rebellen weitgehend die Kontrolle über den Norden verloren haben und selbst im Grenzgebiet unter Druck stehen.
Kurde hat schon recht, nach meinen Infos hat die SAA große Fortschritte um Homs Hama und Nordlatakia gemacht, da kam die Euphratoffensive der FSA wohl zur Entlastung, es ist dort starke Bewegung drin. Der Januar gehörte der SAA, der Februar bisher der FSA....
Zitat:
Zitat von
Widder58
Laut folgender aktueller israelischer Analyse soll es fuer Assad nicht gut ausschauen. Eventuell koennten Rebellen sogar gekaperte Flugzeuge und Helicopter bald gegen ihn einsetzen. In einigen Laendern werden gerade muslimische Piloten gesucht, die diese Geraete in Zukunft steuern koennen.
http://www.debka.com/article/22758/S...ist-led-rebels
Zitat:
Zitat von
umananda
Beide Richtungen wollen sich gegenseitig übertreffen ... in Sachen Feindschaft zu Israel. Es spielt also keine Rolle, wer von beiden die Oberhand behält. Israel wird in jedem Fall einen feindlich gesinnten Nachbarn haben. Aber so lange sie sich gegenseitig bekämpfen, kann Israel getrost zur Tagesordnung übergehen. Weder Baschar al-Assad noch die anderen gehören zum Freundeskreis Israels. Und deine plötzliche Fürsorglichkeit für Israel kannst du dir auch ersparen ... das glaubt dir sowieso kein Mensch.
Servus umananda
Ach hör doch mit deinem Sophismus auf, Assad hätte nach dem israelischen Luftangriff allen Grund gehabt sein Chemiearsenal über Israel zu entleeren, aber selbst in Israel glaubt da scheinbar niemansd dran, dass er Israel gegenüber militärisch aktiv wird, nichtmal konventionell. Zum Freundeskreis Israels gehören definitiv radikale Sunniten, tut mir leid wenn ich dich da um deine kleine, heile Welt bringen muß.