Haha, das ist ganz genau unsere Philosophie hier auch!
Druckbare Version
Falsch.
54 neue Fälle, 3 neue Todesfälle.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Ich weiß nicht, wie ihr das seht? Natürlich habe ich Mitleid mit den Italienern, aber sollte man die Betten und Beamtmungsgeräte nicht für Deutsche Coronakranke bereithalten? Ich weiß nicht, wieviel mittlerweile schon hier sind. Andere EU-Länder nehmen offenbar keine auf.
https://www.bild.de/politik/2020/pol...7054.bild.html
Begreif das, es gibt keine Schwerkranken. Ich war selbst in der Charite, kurz bevor geschlossen wurde, auch in 2 anderen Krankenhäusern. Es mag vereinzelt ein paar Fälle auf den Intensivstationen liegen, im großen Ganzen hat aber auch kaum ein Arzt Kontakt mit einem Schwerkranken gehabt. Das Ganze ist eine Blase. Wenn Du das nicht glaubst, geh selber hin.
Die Toten sind eine ganz natürliche Quote von Letalität auf Intensivstationen.
Dieses Geqautsche von überlasteten Krankenhäusern sind "Berechnungen" von Panikern, wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen würden. Lediglich in ein paar Städten und Landkreisen werden mehr als 5 Patienten behandelt, die restlichen Fälle bifinden sich in häuslicher Quarantäne. Das es wie in Heinsberg angesichts schwacher freier Kapazitäten auf den Intensivstationen ( aufgrund von Einsparungen quasi immer 80-90% belegt) zu Engpässen kommen kann, wird niemand ernsthaft anzweifeln.
Was glaubst Du eigentlich, wenn wir in Deutschland ein Erdbeben der Stärke 7+ hätten? Was meinst Du wohl, wie die Krankenhäuser aussehen würden?
Mach Dich auf die Socken und mach Dir selbst ein Bild, statt den Medienmüll in Dich reinzusaugen und Dich von unseriösen Zahlen verarschen zu lassen.
Fragt Eure Hausärzte nach deren Einschätzungen, den Obstverkäufer auf dem Wochenmarkt.
Das kann ich nur jedem empfehlen.
Dann nimm einen Taschenrechner zur Hand und errechne die Wahrscheinlichkeiten überhaupt je einen Infizierten zu treffen.
Einfach nur, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Psychologisch ist das nichts anderes wie mit Flugzeugabstürzen. Jedesmal wenn eines Abstürzt bekommen die Menschen Panik vorm Fliegen,
obwohl die Abstürze im Millionstelbereich liegen und die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Crashs auf der Straße viel größer ist. Deshalb hat aber niemand Angst, ins Auto zu steigen.
Die Psyche spielt eine gewaltige Rolle.
Der Schutz gilt eher dir, denn die Gefahr einer Ansteckung ist für die Kassiererin um ein Vielfaches höher als bei dir. Und die zukünftige "Zählweise" wird davon abhängen, welche Ergebnisse man braucht und wünscht. Kennst du den "Zielscheiben-Fehler" in der Statistik? Der geht so: Du nimmst dein Gewehr und ballerst ein Loch in die Wand. Anschließend malst du fein säuberlich einen Kreis um das Loch. Wetten, dass du IMMER eine 12 getroffen hast? :haha:
Entschuldigung, du bist ja hier der Korinthenkacker des Forums.
Es war heute ein guter Tag in China , wo sich mehr Leute angesteckt haben als gestorben sind, und auch die Zahl der schweren Fälle zurückging.
Ich schaue demnächst öfter in meine Glaskugel, die wird mir dann schon sagen , wie es dann weiter verläuft.