AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tja,
für weite Reisen nehmen wir ja den Tesla, der hat sein hervorragendes SuperchargerNETZWERK!
Seltsamerweise würde keiner der Menschen mit Reichweitenangst einen Marathon verwerfen, nur weil man den in der Regel nicht überlebt, ohne zwischendurch ein paar Schluck Wasser zu trinken. Da spielt es überhaupt keine Rolle, wie weit man rennen kann, bis man dehydriert ist und zusammenklappt.
Die ganze Reichweitenangst ist mittlerweile das einzige Ausschlusskriterium gegen ein e-Auto, weil die anderen nicht mehr ziehen. Dass die meisten e-Autos von Unternehmen gekauft werden, darf als Indiz dafür genommen werden, dass wenigstens die richtig rechnen können. Wer unbegründete und untherapierte Ängste hat, wird ja auch selten Unternehmer.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja und? Ich habe auch 37 Module auf dem Dach. Mehr ging nicht. Dafür bin ich von Anfang Februar bis Ende November zu 100% autark. Mit dem e-Auto inklusiv, mindestens 9 Monate.
Sooooooooooo isses!
Und auch in den Wintermonaten gibs Ertrag.
Fürs Haus reichts allemal.
Natürlich nicht für die Heizung.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Hohlkopp! Ich sage IMMER: Pfoten am Lenkrad lassen!
Der Hohlkopp ist User Olliver mit seinem Geschwafel vom autonomen Fahren.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wenn dem so ist, dann erkläre doch
a) warum man in z.B. Bremen die Einfahrt von gasbetriebenen Fahrzeuge bei baulichen Beschränkungen nicht nur untersagen kann, sondern sogar untersagen MUSS.
b) es völlig irrelebant ist, was ein Gesetzgeber sagt. Der Eigentümer einer Tiefgarage kann die Einfährt IMMER reglementieren - sprich, er kann über die Nutzungsbedingungen die Einfahrt und das Parken von Fahrzeugen durchaus beschränken.
Nicht ausweichen! Bei öffentlichen Parkhäusern ist ein Verbot von gasbetriebenen Fahrzeugen VERBOTEN!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Seltsamerweise würde keiner der Menschen mit Reichweitenangst einen Marathon verwerfen, nur weil man den in der Regel nicht überlebt, ohne zwischendurch ein paar Schluck Wasser zu trinken. Da spielt es überhaupt keine Rolle, wie weit man rennen kann, bis man dehydriert ist und zusammenklappt.
Die ganze Reichweitenangst ist mittlerweile das einzige Ausschlusskriterium gegen ein e-Auto, weil die anderen nicht mehr ziehen. Dass die meisten e-Autos von Unternehmen gekauft werden, darf als Indiz dafür genommen werden, dass wenigstens die richtig rechnen können. Wer unbegründete und untherapierte Ängste hat, wird ja auch selten Unternehmer.
Bei Überlandfahrten ist es sogar sehr ratsam,
ab und zu die Knochen auszustrecken, ein paar Minuten, während des Ladens! .....
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Jeder dritte Verbraucher ist regelmäßig Tiefkühl-Pizza und die übrigen andere verarbeitete Lebensmittel! Frisch kochen scheint wohl nichts zu taugen. :beten:
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Quelle?
Wir kennen KEINEN EINZIGEN persönlich,
und wir kennen viele,
also muss das ein Fake sein.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bei Überlandfahrten ist es sogar sehr ratsam,
ab und zu die Knochen auszustrecken, ein paar Minuten, während des Ladens! .....
Wenn man es zu Ende denkt, muss man konsequenterweise Verbrauchern ohne PV auf dem Dach vorwerfen, dass sie permanent am Netz hängen, während solche mit PV grenzenlose elektrische Reichweite im Haushalt haben, jedenfalls bis auf die Monate mit Dunkelflaute. Aber ohne PV hat man überhaupt keine eigene "Reichweite". Aber dann heißt es ja wieder, das wäre überhaupt nicht vergleichbar. :crazy:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich fahre seit Mitte März komplett mit eigenem PV-Strom. Geladen habe ich nur zweimal extern in der Zeit, und das nur, weil ich zweimal nach Frankfurt gefahren bin. Das Sonnenlicht reicht noch bis weit in den November rein, bevor es langsam knapp wird. Bis die PV-Leistung unter 1 kW kommt, muss es schon ziemlich düster sein. Nur außenstehende Laien am Spielfeldrand glauben heute noch, dass nur bei vollem Sonnenschein Strom entsteht.
Du hast ja auch 37 Module auf dem Dach. Also massiv überdimensioniert.
Was hast du eigentlich für deine PV Anlage bezahlt?
nehmen wir mal an, du hast nur 20.000 € dafür bezahlt. Dann hat sich die Anlage in 20 Jahren vielleicht amortisiert. Das Geld hättest du lieber in Aktien gesteckt. Irgendwie kannst du auch nicht rechnen?