AW: Neue, massive Flüchtlingswelle
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich war gerade in der Apotheke. Vor mir ein Flüchtling der vier Medikamente bekam und keine Zuzahlung leisten mußte. Weiß jemand bestimmt ob die von der Zuzahlung befreit sind???
Deutze Lan gute Lan - deutz Man viel dumm...
Zitat:
Zitat von
Wurstsemmel
Mich würde ehrlich interessieren ob es hier jemanden gibt der ernsthaft daran glaubt das Deutschland irgendwann einmal von der AfD regiert wird ?
Also ich rede von glauben,nicht von wünschen oder hoffen?
Schwere Frage, aber sehr interessant. Es gibt Hinweise darauf, die dafür, aber noch mehr, die dagegen sprechen. Das allein ist aber gar nicht maßgeblich. Fakt ist, dass diese Partei bei all ihren Schwächen die gesellschaftliche Kraft ist, die den längst fälligen Niedergang der sogenannten Volksparteien maßgeblich mit herbeigeführt hat. Ein Weiter So gibt es nicht mehr. Ich würde deine Frage daher mit nein beantworten. Allerdings mit dem Hinweis, dass wir es auch nicht mehr mit mit den kläglichen Politversagern des jetzigen Kartells zu tun haben werden.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Im Grunde ist es auch egal, ob die es umsonst bekommen oder mit unseren Steuergeldern zuzahlen.:)
Na egal ist das nicht. Wenn es von Steuergeldern finanziert wird, müßte das Gleichheitsprinzip gelten und der Steuerzahler ebenfalls befreit sein.
Zitat:
Zitat von
Wurstsemmel
Mich würde ehrlich interessieren ob es hier jemanden gibt der ernsthaft daran glaubt das Deutschland irgendwann einmal von der AfD regiert wird ?
Ja im Osten als Seniorpartner für schwarz gelb und im westen als Juniopartner aber viel verändern wird sich dadurch nicht. Vielleicht ein Einwanderungsgesetz usw aber die Demographie wird sich weiter ändern
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich war gerade in der Apotheke. Vor mir ein Flüchtling der vier Medikamente bekam und keine Zuzahlung leisten mußte. Weiß jemand bestimmt ob die von der Zuzahlung befreit sind???
Müssen chronischkranke Deutsche auch nicht mehr, wenn sie einen gewissen Satz im Jahr zugezahlt haben.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Müssen chronischkranke Deutsche auch nicht mehr, wenn sie einen gewissen Satz im Jahr zugezahlt haben.
Es geht nicht um chronisch Kranke. Und auch nicht um Schwerbehinderte falls das von die als nächstes kommt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eine Bekannte wählt seit der "1% Reiche erschießen"-Aussage der SED auch keine SED mehr, wie sie mir gestern mitteilte.
Es ändert sich offenbar was, auch wenn das erst in der Retrospektive richtig erkennbar wird.
Natürlich ist es wie beim Reduzieren einer Suppe. Am Ende bleibt der salzig schmeckende Anteil zurück, und das ist die radikale Linke, die grüne KPD.
Daher werden sich die Fronten mit zunehmendem Aufwachprozess weiter verhärten, das Land wird sich immer weiter spalten.
---
Ich vermute bei einer scharfen Krise gewinnt rechts, nicht links.
Zitat:
Zitat von
Wurstsemmel
Ja, aber erst wenn die Hütte brennt und das Kind im Brunnen liegt. Dann ist das Vertrauen an Altparteien null.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann hat der Flüchtling halt einen gewissen Satz zugezahlt. DIESES IST EIN LI...RECHTSSTAAT. Maaaannno... immer diese Neiddebatten. :-(
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich vermute bei einer scharfen Krise gewinnt rechts, nicht links.
Kommt auf die Krise an. Bei einem echten Zusammenbruch staatlicher Ordnung würden die Linken frei drehen und hätten ihre Revolution. Die Jugend ist links. Warum sollten sich Mehrheitsverhältnisse dann ändern?