-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auch eine These kann widerlegt werden wenn sie wissenschaftlich nicht belegt werden kann !
Und ich habe Hochschulreife !
Altenpflegerin mit Hochschulreife. Was für eine berufliche Karriere. Aber jedem das Seine. Wahrscheinlich hattest du Mittlere Reife und hast dann durch die abgeschlossene Ausbildung die Fachhochschulreife "geschenkt" bekommen.
Komisch ist nur, dass sich der User DonauDude in der Sache zurückhält. Aber ich beschäftige mich gerne weiter mit diesem Thema - allerdings mit ihm und nicht mit dir!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... Warum mussten danach noch illegale Referenden zur Abspaltung dieser ukrainischen Landesteile abgehalten werden? Die ukrainische Verfassung jedenfalls sieht keine Separation ukrainischen Territorien vor!
Wie oft denn noch - die ukrainische Verfassung wurde im Februar 2014 GEBROCHEN! Punkt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe eigentlich auch zu tun, hatte aber aus Kurzweil gerade mal Lust, euren Schwachsinn vorzuführen.
Du meinst wohl eher deinen Schwachsinn vorzuführen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es ganz hervorragend, dass du offensichtlich das rhetorische Rüstzeug kennst. Dann freue ich mich schon jetzt darauf, unser beider Kommunikation auf diese Gesichtspunkte hin zu analysieren.
Mal schauen, wer beim Bälle hin und her werfen als Erster den Ball nicht fängt....
Wenn du nicht Spielteilnehmer und Schiedsrichter/Punktrichter gleichzeitig sein möchtest, ist das ein guter Vorschlag.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist unmöglich. Darum ist Schach auch eigentlich kein Spiel sondern geistiger Sport. Und zumindest plant er. Und schiebt nicht einen Bauern nach dem anderen vor.
Hast du deinen Kindern mal Schach beigebracht? Zumindest die Regeln? Ich habe es versucht. Die grösste Herausforderung dabei war, der Kleinen Geduld und Nachdenken vor dem Zug beizubringen. Aber immer wieder hat sie in ihrer kindlichen Sturheit Figuren geopfert.
Jetzt hast du es verstanden, was ich ausdrücken wollte?
Schön formuliert. Gib den „amendments“ dieser Welt einen Pinsel und Farben in die Hand. Seine Frau müsste ihm beim Mischen helfen und am Ende käme doch nur ne graubraune Leinwand raus. Gib ihm ne Bohrmaschine in die Hand. Er trifft die Wasserleitung und auch das Kabel.
Lass die morganatischen Maurer einfach in der Ecke ihren Martini trinken.
Wir hatten für sone Praktikanten immer einen Spruch: „Hau ab! Und geh uns gefälligst aus dem Weg. Du gefährdest dich und die Kollegen!“
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Nicolas Dupont-Aignan, Young Leader und Abgeordneter: "Wir ruinieren nicht Rußland, sondern Frankreich, Deutschland. Es ist der europäische Kontinent, der zugunsten der Vereinigten Staaten zu verschwinden droht.“
https://twitter.com/publicsenat/stat...22757381701870
https://pbs.twimg.com/media/GIkA6HjW...jpg&name=small
-
Nur 2 Abweichler bei CDU/CSU
Zitat:
Bekam gerade einen Hinweis von Emmi Zeulner: Ihr Votum sei ein Versehen. Sie habe übersehen, dass nicht über den Antrag der Union abgestimmt wurde, sondern über dessen Ablehnung. „Ich bin selbstverständlich für den Antrag der Union und die Lieferung“, sagt sie
@sternde
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Nur 2 Abweichler bei CDU/CSU
"Ihr Votum sei ein Versehen. Sie habe übersehen, dass nicht über den Antrag der Union abgestimmt wurde, sondern über dessen Ablehnung."
Wenn jetzt alle diesen Irrtum erkennen, werden die Taurus doch geliefert?
DAS war ein genialer Schachzug!
Besser als ne erneute Abstimmung oder gar ein Ungültigerklären.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ähm - ich würde mal behaupten, etwas, das man selbst nicht kann und auch nicht ansatzweise versteht, das kann man auch seinen Kindern nicht beibringen. Wahrscheinlich tue ich dem verkannten Großmeister amendment damit unrecht...aber ich stelle mal die These auf, er hat von Schach so viel Ahnung wie die ganzen West-Analysten, die die Situation in der Ukruine "Pattsituation" nannten.
Ich habe in meiner Jugend sehr gerne Schach gespielt. Meisterlich bin ich allerdings in dem Brett-Strategiespiel "Stratego". Das haben wir an der Bundeswehruni bis zum Exzess gespielt. Und natürlich auch "Risiko". Beide Spiele habe ich immer noch zu Hause aufbewahrt...
In was du wirklich gut bist, erschließt sich mir - zumindest bisher - jedenfalls nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die antideutsche und neofaschistische BRD ist deindustralisiert worden. Die Sanktionen haben die BRD massiv beschaedigt und geschwaecht, sodass auf laengere Sicht die BRD als militaerisch starke Bedrohung fuer Russland wegfaellt und nicht in Betracht kommt.
Um eine echte und gefaehrliche Kriegstuechtigkeit fuer die BRD herzustellen, braeuchte diese mindestens 2 Generationen, weil es an allem fehlt. Das wird eine Mammutaufgabe fuer Euch.
Es ist sehr gut, dass es so ist. Warum sollten sie sich für fremde Interessen verheizen lassen? So denken die schlauen altdeutschen zwar nicht, aber Fakt ist, dass sie für die Angloamerikaner militärisch wertlos sind, wenn man mal von ihrer Benutzung als Dukatenesel:Innen absieht. Und die jüngeren altdeutschen haben ohnehin keinen Bock auf eine Funktion als Kanonenfutter. Die neudeutschen Deutschen hingegen werden eigene Interessen wahrnehmen, wenn sie erst einmal das Sagen haben, was maximal noch eine Generation dauert.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , klar , ich und Getreide , da fängt es doch schon an , je weniger desto besser für mich !
Fleisch und tierisches Eiweiß vielleicht nur noch auf Rezept , hieß das früher nicht Bezugsschein ?
Die haben echt den Knall nicht gehört !
Und um den Herrn Özdemir jetzt mal so richtig zu ärgern , heute einen ganzen Schweinenacken gekauft , wird schön eingeteilt , ein Kilo Rinderfilet , Ostern und 1 kg Hackfleisch , Rind/Schwein und
etwas ganz besonderes ein gutes Kilo Lammhack !
Das wird ihm bestimmt nicht schmecken !
dieser dumme kurd, aka "bad uracher", soll fressen was er will, aber uns in ruhe lassen.
aber merkst du, auf was die saubande hinaus will?
ich kämpfe gerade mit meiner anderen baustelle und die weißt du.
ich sehe fast nix mehr, es ist grausam, die termine zu bekommen und danach zwischendurch auch noch krank zu werden, aber so richtig. :hd:
ich habe so den verdacht, was mit corona nicht sooo ganz geklappt hat, wird nun über das essen gesteuert.
die menschheit muß reduziert werden, egal wie.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wie oft denn noch - die ukrainische Verfassung wurde im Februar 2014 GEBROCHEN! Punkt.
Falsch, es war der Mai - und zwar am 11. Mai 2014 durch die widerrechtlichen Referenden der selbsterklärten Volksrepubliken Donezk und Luhansk bezüglich einer angestrebten Unabhängigkeit von der Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Falsch, es war der Mai - und zwar am 11. Mai 2014 durch die widerrechtlichen Referenden der selbsterklärten Volksrepubliken Donezk und Luhansk bezüglich einer angestrebten Unabhängigkeit von der Ukraine.
Rutsch mir doch den Buckel runter - wenn die Verfassung im Februar mit der nicht genehmigten und auch ohne ausreichende Stimmen erfolgten Absetzung Janukowitschs GEBROCHEN wurden... warum sollen sich die Gebiete mit den Menschen, die Janukowitsch gewählt haben, noch an selbige Verfassung halten und eine verfassungswidrige Putschregierung tolerieren??
Ursache und Wirkung - ganz einfach. Das eine kommt zuerst, das andere danach.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
dieser dumme kurd, aka "bad uracher", soll fressen was er will, aber uns in ruhe lassen.
aber merkst du, auf was die saubande hinaus will?
ich kämpfe gerade mit meiner anderen baustelle und die weißt du.
ich sehe fast nix mehr, es ist grausam, die termine zu bekommen und danach zwischendurch auch noch krank zu werden, aber so richtig. :hd:
ich habe so den verdacht, was mit corona nicht sooo ganz geklappt hat, wird nun über das essen gesteuert.
die menschheit muß reduziert werden, egal wie.
Meine Augen haben sich inzwischen wieder gut erholt , morgens ab und an mal noch etwas verklebt , aber ansonsten funktionieren sie wieder ganz gut !
Der Darm ist eine andere Sache , der will einfach keine Ruhe geben !
Aber mittlerweile bin ich bei Suppe mit Einlage angekommen , also keine Trinkbrühe mehr !
Hast du es schon mal über den augenärztlichen Notdienst versucht , da müssen sie dich rannehmen , ob sie wollen oder nicht !
Und weitere Termine müssen sie dir dann geben , ob sie wollen oder nicht !
Ansonsten alles Gute und vor allen Dingen gute Besserung !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
"Ihr Votum sei ein Versehen. Sie habe übersehen, dass nicht über den Antrag der Union abgestimmt wurde, sondern über dessen Ablehnung."
Wenn jetzt alle diesen Irrtum erkennen, werden die Taurus doch geliefert?
DAS war ein genialer Schachzug!
Besser als ne erneute Abstimmung oder gar ein Ungültigerklären.
Natürlich kann immer ein Fehler passieren. Aber bei so wichtigen Abstimmungen - kann man da nicht ein wenig Konzentration erwarten von derart hochbezahlten Abgeordneten?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Meine Augen haben sich inzwischen wieder gut erholt , morgens ab und an mal noch etwas verklebt , aber ansonsten funktionieren sie wieder ganz gut !
Der Darm ist eine andere Sache , der will einfach keine Ruhe geben !
Aber mittlerweile bin ich bei Suppe mit Einlage angekommen , also keine Trinkbrühe mehr !
Hast du es schon mal über den augenärztlichen Notdienst versucht , da müssen sie dich rannehmen , ob sie wollen oder nicht !
Und weitere Termine müssen sie dir dann geben , ob sie wollen oder nicht !
Ansonsten alles Gute und vor allen Dingen gute Besserung !
So etwas solltest du nicht im Ukrainestrang schreiben. Eigentlich überhaupt nicht öffentlich.
Ich möchte so etwas nicht ungefragt lesen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Natürlich kann immer ein Fehler passieren. Aber bei so wichtigen Abstimmungen - kann man da nicht ein wenig Konzentration erwarten von derart hochbezahlten Abgeordneten?
Klar sollte man das erwarten. Moment, ich bekomme gerade eine Textmeldung...:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zitat:
Zitat von
Schloss
Rutsch mir doch den Buckel runter - wenn die Verfassung im Februar mit der nicht genehmigten und auch ohne ausreichende Stimmen erfolgten Absetzung Janukowitschs GEBROCHEN wurden... warum sollen sich die Gebiete mit den Menschen, die Janukowitsch gewählt haben, noch an selbige Verfassung halten und eine verfassungswidrige Putschregierung tolerieren??
Das ist halt das, was der westliche Herrenmensch als "Rules Based Order" versteht, als internationales Recht und hast du nicht gesehen. Ganz kurz und bündig: Ich darf alles und du darfst nur das, was ich dir erlaube, wenn ich es dir erlaube und wo ich es dir erlaube.
Am geilsten finde ich dabei ja, die Bezeichnung "selbsterklärte Volksrepubliken".:D Wie tief das nämlich blicken lässt, über das Selbstverständnis des westlichen Herrenmenschen, siehe oben halt, dass sie gefälligst erst um Erlaubnis fragen müssten. Nur noch bescheuert, purer Größenwahn der immer weiter eskaliert.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klar sollte man das erwarten. Moment, ich bekomme gerade eine Textmeldung...:D
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
War das ne namentliche Abstimmung? Wenn ja, würden mich alle Namen und ihre jeweilige Stimme interessieren. Strack-Zimmermann und Merz dürften aktuell ziemlich kochen.
Ja , war eine namentliche Abstimmung !
-
Die Russen wollten Teil des Westens werden. Jetzt schimpfen sie. Dann sollen sie doch die Mauer wieder hochziehen. Kein Mensch will was von euch.
Was machen sie stattdessen? Sie breiten sich per Krieg nach Westen aus.
Sollen sie doch den Westen in Ruhe lassen und glücklich werden in ihrer asiatischen Steppe.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Seit dem du meine Elevin bist, aber - jetzt vor dem Sommer - muss ich dir sagen: Die Versetzung ist leider gefährdet!
Merkst du eigentlich, daß du immer heftiger abdrehst?
Du bist tatsächlich vollkommen übergeschnappt.
Niemand hier ist deine Elevin.
Eine bodenständige Frau wie die Nutzerin Rabauke schon gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mir ist schon klar, dass du juristische Feinheiten mit der groben Kelle zu betrachten pflegst.
Zum Thema.
Gegen die These vom Putsch spricht inzwischen eine aufwendige Recherche unter Zeitzeugen in Kiew und in der Ostukraine! Bitte im folgenden Link nachzulesen:
https://www.zeit.de/politik/ausland/...r-janukowitsch
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Russen wollten Teil des Westens werden. Jetzt schimpfen sie. Dann sollen sie doch die Mauer wieder hochziehen. Kein Mensch will was von euch.
Sollen sie doch den Westen in Ruhe lassen und glücklich werden in ihrer asiatischen Steppe.
Der dekadente Westen hat doch gezeigt, dass Mauern ihn nicht gerade aufhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Russland hat ja auch nicht versprochen, sich "keinen inch nach Westen" auszudehen....
oder verwechsel ich da was? war es Osten? oder war das gar nicht Russland?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Bei der ist die Gehirnentwicklung noch nicht abgeschlossen....
Aber du hast ja überhaupt keins, eben nur virtuel, als Organ nicht vorhanden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mir ist schon klar, dass du juristische Feinheiten mit der groben Kelle zu betrachten pflegst.
Zum Thema.
Gegen die These vom Putsch spricht inzwischen eine aufwendige Recherche unter Zeitzeugen in Kiew und in der Ostukraine! Bitte im folgenden Link nachzulesen:
https://www.zeit.de/politik/ausland/...r-janukowitsch
Du Heinz!
Geschwurbel von genehmen Zeitzeugen ist das Gegenteil von "juristischen Feinheiten" - die hätten Gerichte zu klären gehabt.
Was nicht zu leugnen ist, ist der Fakt(!) (keine "Feinheit"), dass die notwendige Stimmenzahl zur Absetzung Janukowitschs NICHT ERREICHT wurde. Punkt. Aus. Verfassungsbruch!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Der dekadente Westen hat doch gezeigt, dass Mauern ihn nicht gerade aufhalten.
Mal ganz ehrlich, das ist doch Quatsch. Russland wurde nicht durch Krieg besiegt, nicht zerstört und durch Fremdmächte wieder aufgebaut.
Niemand steht z.B. jeden Tag hinter Millionen Russen mit einer Waffe und zwingt sie bei MCDonalds zu essen und sie haben in dem Sinne eine Amerikanisierung wie Deutsche sie durchgemacht haben, nie in der Form erlebt.
Wenn die Russen es nicht schaffen sich diesem Einfluß zu entziehen, dann sind sie selbst dafür voll verantwortlich und wollen es in der Masse wahrscheinlich auch gar nicht. Und bevor sie andere Völker dafür leiden lassen, weil sie es selber nicht schaffen/wollen, sollen sie sich eben einmauern und die Welt in Frieden lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Geil, einfach nur geil. Mehr davon.:D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nanana, wer wird den hier den meisterlichen Stratego-Strategen angehen... Der kann uns allen noch was beibringen in Sachen Wortklauberei und Tatsachenverdrehung.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Geil, einfach nur geil. Mehr davon.:D
Das gilt ja wohl auch für dich bzw. deine Eltern. Die Chancen die dir der Westen hier geboten hat, die hast du in deinem tollen Russland wohl wahrscheinlich eher nicht bekommen.
Zum Dank rotzt du dafür jeden Tag antideutsche Narrative ins Forum und beschimpfst Deutsche, die dir das ermöglich haben.
Du bist nicht besser als die Kanaken die den Westen verachten, aber gerne hier hinkommen, weil es ihnen hier wirtschaftlich besser geht. Auch wenn dein Opa vielleicht mal einen deutschen Schäferhund hatte.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das gilt ja wohl auch für dich bzw. deine Eltern. Die Chancen die dir der Westen hier geboten hat, die hast du in deinem tollen Russland wohl wahrscheinlich eher nicht bekommen.
Zum Dank rotzt du dafür jeden Tag antideutsche Narrative ins Forum und beschimpfst Deutsche, die dir das ermöglich haben.
Ich beschimpfe nicht Deutsche, sondern BRD-Zwergdackel wie dich. Du bist KEIN Deutscher, du bist eine westliche Kreatur. Ein BRD-Zwergdackel eben, ein Buntling der versucht hier den Nationalisten zu spielen usw.
Ansonsten freue ich mich schon tierisch drauf, wenn ihr den Krieg verliert und mit welchen rabulistischen Schwachsinn ihr euch das zurecht reden werdet. Und nicht zu vergessen auf deine Ausfälle über Russenmongolen aus der asiatischen Steppe!:D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Auf eigenen Wunsch - bzw. durch ihr konkludentes Verhalten initiiert - unterziehe ich die Userin Rabaukin einer "Sonderbehandlung" in der vagen Hoffnung, dass sich dadurch ihr chronisches Leiden lindert...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schön formuliert. Gib den „amendments“ dieser Welt einen Pinsel und Farben in die Hand. Seine Frau müsste ihm beim Mischen helfen und am Ende käme doch nur ne graubraune Leinwand raus. Gib ihm ne Bohrmaschine in die Hand. Er trifft die Wasserleitung und auch das Kabel.
Lass die morganatischen Maurer einfach in der Ecke ihren Martini trinken.
Wir hatten für sone Praktikanten immer einen Spruch: „Hau ab! Und geh uns gefälligst aus dem Weg. Du gefährdest dich und die Kollegen!“
Schick ihn los armenisches Papier zu besorgen , er fährt garantiert nach Armenien und kauft einen Schreibblock !
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Jungs aus Moskau haben tausendmal mehr auf Deutsche gespuckt. Und im Gegensatz zu den Jungs aus Kiew halten sie auch deutsches Land besetzt.
Und deshalb brabbelst du hier deine Juden/US Propaganda ins Forum und diffamierst jeden der nicht bei Drei auf den Bäumen ist?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schick ihn los armenisches Papier zu besorgen , er fährt garantiert nach Armenien und kauft einen Schreibblock !
Wissen bildet halt! :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
So etwas solltest du nicht im Ukrainestrang schreiben. Eigentlich überhaupt nicht öffentlich.
Ich möchte so etwas nicht ungefragt lesen müssen.
Ach aber Fotos von toten Soldaten , Frauen und Kindern stören dich nicht ?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und deshalb brabbelst du hier deine Juden/US Propaganda ins Forum und diffamierst jeden der nicht bei Drei auf den Bäumen ist?
Diffamieren tust du, weil du keine Sachargumente hast, z.B. mit der aberwitzen Behauptung ausgerechnet ich würde US/Judenpropaganda verbreiten. Du weissst natürlich selber wie absurd das ist, im Gegensatz zu dir habe ich z.B. auch den Judenknecht Trump immer kritisiert.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Mal ganz ehrlich, das ist doch Quatsch. Russland wurde nicht durch Krieg besiegt, nicht zerstört und durch Fremdmächte wieder aufgebaut.
Niemand steht z.B. jeden Tag hinter Millionen Russen mit einer Waffe und zwingt sie bei MCDonalds zu essen und sie haben in dem Sinne eine Amerikanisierung wie Deutsche sie durchgemacht haben, nie in der Form erlebt.
Wenn die Russen es nicht schaffen sich diesem Einfluß zu entziehen, dann sind sie selbst dafür voll verantwortlich und wollen es in der Masse wahrscheinlich auch gar nicht. Und bevor sie andere Völker dafür leiden lassen, weil sie es selber nicht schaffen/wollen, sollen sie sich eben einmauern und die Welt in Frieden lassen.
Ich sehe das ein bisschen so. Dekadenz muss mit Strenge bekämpft werden, nicht mit Freiheit.
So wie Eltern ihre Kinder bei manchen Dingen streng erziehen müssen und nicht selber wählen lassen können (denn Kinder können nicht von Anfang an immer richtig liegen und brauchen Verbote und bei Verstoß auch Strafen) müssen Staaten die Dekadenz mit Verboten und Abwehr bekämpfen.
Mauern haben sich da als ineffektiv erwiesen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Wissen bildet halt! :crazy:
Richtig !