AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ist ja nicht nur in Deutschland so. Gewollt ist das sicher nicht. Warum auch?
Wenn alle einfach daheim bleiben die Angst vor dem Virus haben und diejenigen nicht in ihrer Freiheit beschränken würden, die normal leben wollen wäre viel gewonnen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also, Demokratie gilt hier ja auch nur, wie es nach dem Willen der Regierung läuft....
Exakt. Das dies in demokratischen Staaten möglich ist, sollte eigentlich jedem zu denken geben.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wenn alle einfach daheim bleiben die Angst vor dem Virus haben und diejenigen nicht in ihrer Freiheit beschränken würden, die normal leben wollen wäre viel gewonnen.
Wie kommst du darauf das einer der Angst vor dem Virus hat und einkaufen geht, andere in ihrer Freiheit beschränkt?
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ach so, das bezahle ich ja. Mal sehen, wie lange der nach der Rückkehr aus der häuslichen Quarantäne gesendet wird.
Der braucht garantiert nicht in Quarantäne !
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wie kommst du darauf das einer der Angst vor dem Virus hat und einkaufen geht, andere in ihrer Freiheit beschränkt?
Die Läden, Restaurants, Frisöre etc. sind zu. Was außer Angst hat sonst zu dieser Situation geführt?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die Läden, Restaurants, Frisöre etc. sind zu. Was außer Angst hat sonst zu dieser Situation geführt?
Das ist aber in anderen Ländern ebenso. Und die Angst und die Maßnahmen scheinnen berechtigt zu sein. Der Bürger kann übrigens am wenigsten dafür was ihm von oben verordnet wird.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das ist aber in anderen Ländern ebenso. Und die Angst und die Maßnahmen scheinnen berechtigt zu sein. Der Bürger kann übrigens am wenigsten dafür was ihm von oben verordnet wird.
Da die Mehrheit für sämtliche Maßnahmen ist, ist meine Meinung sowieso irrelevant. Das nahezu alle Staaten so reagieren ist für mich persönlich mehr als fragwürdig, aber nun gut, so sei es.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Da die Mehrheit für sämtliche Maßnahmen ist, ist meine Meinung sowieso irrelevant. Das nahezu alle Staaten so reagieren ist für mich persönlich mehr als fragwürdig, aber nun gut, so sei es.
Ich kann es eh nicht ändern.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich kann es eh nicht ändern.
Warum auch? Für Dich läuft es doch bestens! Alles was Deine göttliche Kaiserin veranstaltet stößt bei Dir auf Zustimmung. Also genieß es.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also, Demokratie gilt hier ja auch nur, wie es nach dem Willen der Regierung läuft....
das Ferkel ist gelernte Kommunistin