Anzunehmen , Trump wollte halt kein Störfeuer mehr !
Druckbare Version
Unsere Sicherheit war deiner Meinung nach dann also genau dann am höchsten, als es noch die Sowjetunion gab?
Find ich prima! In der Konsequenz aus deiner Äußerung müssen sich die europäischen NATO-Verbündeten wieder Streitkräfte in einer Abschreckungsstärke anschaffen, wie sie zuletzt in den 80er Jahren vorhanden waren.
Das hieße für den neuen Rüstungsauftrag an KNDS: Wir bestellen 2000 Leopard 2 A8 Panzer statt lediglich nur 200, wie aktuell vorgesehen.
Wir bräuchten natürlich auch Mittelstreckenraketen und die Bundeswehr müsste auf eine Sollstärke von rund 500.000 Mann gebracht werden.
Und unsere jetzige Luftwaffe benötigte statt der heutigen ca. 180 Kampfjets dann wohl auch rund 330 Kampfjets so wie in den 80ern.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir beide mal in punkto "höchste Sicherheit" für Deutschland einer Meinung wären...
1) Deswegen schrieb ich "in die Sowjetunion integriert" . Die Verhaltensweise Lenins hatte aber auch aussenpolitische Gründe,
weil man ja dann MEHR Staaten hatte und war eben NICHT einer möglichen Unabhängigkeit der Ukraine geschuldet, da es in
der Sowjetunion einen gigantischen Unterschied zwischen "formal" und "faktisch" gab.
2) um genauso ein "Schlauberger zu sein"............von 33-41 gab es aber kein demokratisches Deutschland, welches sich die Freiheit
der Bürger auf die Fahne geschrieben hatte.
Das mag sein, das manche Ostler, die von der dortigen Vergangenheit träumen, dieser Ansicht sind, doch
alleine die Beschränkungen durch die Mauer beschränken die Freiheit schon sehr, egal ob Jemand die
Möglichkeiten, wie z.B. der Reisefreiheit usw. usw. annimmt oder nicht. Mit der Reisefreiheit z.B. wären
automatisch noch viele andere freiheitliche Möglichkeiten verbunden.