Hattest du nicht geschrieben, daß die Ukraine nichts, oder kaum etwas an Waffen hatte?
Wir erklärst du dir diesen Widerspruch?
Lassen wir doch jemand zu Wort kommen, der sich mit der Kausa auskennt:
__________________________________________________ __________________________________________________ _____________
Video: Col. Richard Black – Die USA führen die Welt zum Atomkrieg
https://www.youtube.com/watch?v=dcp0TYx_eUI
...
BLACK : ...
Der Krieg begann 2011, als die Vereinigten Staaten Agenten des Zentralen Geheimdienstes landeten, um mit der Koordinierung mit Al-Qaida und anderen Terrorgruppen zu beginnen. Und wir waren unerschütterliche Unterstützer von Al Qaida, schon bevor der Krieg formell begann. Wir sind heute Unterstützer von Al Qaida, wo sie in der Provinz Idlib eingesperrt sind. Die CIA lieferte sie im Rahmen der geheimen Operation Timber Sycamore. Wir gaben ihnen alle ihre Panzerabwehrwaffen, alle ihre Flugabwehrraketen. Und Al-Qaida war immer unsere Stellvertretertruppe vor Ort. Sie haben zusammen mit ISIS die Mission der Vereinigten Staaten ausgeführt, zusammen mit einer großen Anzahl von Mitgliedsorganisationen, die wirklich austauschbar sind. Sie lassen die Soldaten der Freien Syrischen Armee von ISIS zu Al Qaida zur Freien Syrischen Armee wechseln, ziemlich fließend. Und so begannen wir diesen Krieg.
Aber die Vereinigten Staaten haben eine strategische Politik der Verwendung von Stellvertretern, um Krieg zu führen. Und unser Ziel war es, die legitime Regierung Syriens zu stürzen, und um das zu tun, haben wir Stellvertretersoldaten eingesetzt, die die abscheulichsten aller Terroristen waren. Etwas sehr Ähnliches passiert gerade in der Ukraine.
...
BLACK: Ich denke, es wird sicherstellen, dass eine enorme Anzahl unschuldiger ukrainischer Soldaten unnötig sterben wird. Viele russische Soldaten werden unnötig sterben. Das sind Kinder. Weißt du, Kinder ziehen in den Krieg. Ich bin als Kind in den Krieg gezogen. Du denkst, dein Land, richtig oder falsch, alles, was sie tun, ist in Ordnung. Es bricht mir einfach das Herz, wenn ich in die Gesichter junger russischer Jungen blicke, die niedergeschossen wurden – in einigen Fällen auf sehr kriminelle Weise von ukrainischen Streitkräften. Und ebenso sehe ich ukrainische junge Männer, die auf dem Schlachtfeld abgeschlachtet werden.
Es ist uns egal! Den Vereinigten Staaten und der NATO ist es egal, wie viele Ukrainer sterben. Keine Zivilisten, keine Frauen, keine Kinder, keine Soldaten. Es ist uns egal . Es ist ein tolles Fußballspiel geworden. Weißt du, wir haben unser Team. Sie haben ihr Team, rah rah. Wir wollen die höchste Punktzahl erreichen und sie hochfahren.
Und wissen Sie, es ist uns egal, wie viele unserer Spieler auf dem Spielfeld verkrüppelt werden, solange wir gewinnen.
Jetzt versenden wir fantastische Mengen an Waffen, und das hat dazu geführt, dass die Bestände von Raytheon, das Raketen herstellt, und von Northrop Grumman, das Flugzeuge und Raketen herstellt, all dieser Verteidigungsindustrien mit Steuergeldern enorm aufgebläht wurden. Ich glaube nicht, dass es letztendlich am Ergebnis etwas ändern wird. Ich denke, dass Russland sich durchsetzen wird. Die Ukrainer befinden sich im Osten in einer sehr ungünstigen strategischen Position.
Aber wenn man sich anschaut, wie sich das entwickelt hat, hat Präsident Putin im Dezember 2021 einen verzweifelten Versuch unternommen, den Marsch in Richtung Krieg zu stoppen. Er ging so weit, der NATO spezifische schriftliche Vorschläge auf den Tisch zu legen, Friedensvorschläge, um was zu entschärfen kam zustande. Denn zu diesem Zeitpunkt sammelte die Ukraine Truppen, um den Donbass anzugreifen. Und so versuchte er, dem entgegenzuwirken. Er wollte keinen Krieg. Und die NATO hat es einfach abgeblasen, es einfach abgetan; nahm es nie ernst, ging nie in ernsthafte Verhandlungen.
An diesem Punkt, als Putin sah, dass bewaffnete Ukrainer mit Waffen zum Töten russischer Truppen buchstäblich an ihren Grenzen waren, beschloss er, zuerst zuzuschlagen. Nun konnte man sehen, dass dies kein vorgeplanter Angriff war. Das war nicht wie Hitlers Angriff auf Polen, wo die Standard-Faustregel besagt, dass man immer einen 3-zu-1-Vorteil hat, wenn man der Angreifer ist. Sie müssen dreimal so viele Panzer und Artillerie und Flugzeuge und Männer wie die andere Seite massieren.
Als Russland einstieg, gingen sie mit dem ein, was sie hatten, mit dem, was sie kurzfristig zusammenschustern konnten. Und sie waren den ukrainischen Streitkräften zahlenmäßig unterlegen. Die ukrainischen Streitkräfte hatten etwa 250.000 Mann. Die Russen hatten vielleicht 160.000. Anstatt also dreimal so viele zu haben, hatten sie tatsächlich wenigerTruppen als die Ukrainer. Aber sie waren gezwungen anzugreifen, um zu versuchen, der drohenden Schlacht zuvorzukommen, in der die Ukrainer diese Truppen gegen den Donbass zusammengezogen hatten.
...
https://schillerinstitute-com.transl...de&_x_tr_hl=de
__________________________________________________ __________________________________________________ _____________