AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
von mir aus kann Der aussehen wie Quasimodo
Hauptsache die nötige und richtige Politik
Hier muss ich dir uneingeschränkt zustimmen !
Zitat:
Zitat von
Chronos
...
Wie sagte Dieter Nuhr kürzlich so herrlich pointiert:
"Wir brauchen keine tausende Bürokraten in Brüssel, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als uns mit immer neuen Schikanen auf den Sack zu gehen."
praktisch jeder weiß seit 20 Jahren schon, dass er recht hat
Stoiber ist mal angetreten, die EU zu entrümpeln und zu entbürokratisieren
vor 2 Jahrzehnten schon
seitdem hat sich die Bürokratie in der EU locker verdoppelt
Europa hat halt seinen Milei noch nicht gefunden
sucht noch danach
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Merz ist unglauwürdig. Obwohl ich von Merkel absolut nichts halte, hat sie sich zu recht von Merz distanziert.
Beim Merz bin ich auch sehr skeptisch, aber bei der Merkel war ich es noch viel mehr.
Jetzt kommt mit Merz halt das alte Sprichwort: "Vom Regen in die Traufe".
Aber noch ist seine Liste an Fehlern nicht mal ansatzweise so lang wie der volkszerstörerische Pfusch der Spinatwachtel aus der Uckermark.
Die hat uns echt in die Scheisse gefahren. Siehe auch die katastrophale Aufstellung vom Nutzer @Heizer weiter oben (#2004).
Der Landesverrat von Merkel ist bisher einsame Spitze (im negativen Sinne).
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auf die Optik sollte man bei Politikern nun wirklich nicht schauen , sondern auf das was sie leisten , im Guten wie im Schlechten !
Schau dir Habeck an , angeblich Schwiegermutters Liebling , wer will so eine Hohlbacke als Schwiegersohn , da ist es doch wohl wirklich egal wie gut der angeblich aussieht !
ich würde mir Habeck als Schwiegersohn wünschen
und meine: nur (im Sinne von ausschließlich) Schwiegersohn
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
In Wendezeiten flogen ihre Sympathien ursprünglich Bündnis90 zu, wohl wegen besserer Jobaussichten als Berufspolitikerin schwenkte sie dann zur CDU um, irgendeine Glaskugelleserin hat vielleicht sogar schon Kohls Mädchen gesehen bevor der Oggersheimer dieses UfO erblickt hat.
Nicht erblickt hat , präsentiert bekam mit den nötigen Anweisungen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gar Keine EU wäre noch besser !
nicht für Deutschland
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sehe ich auch so so. Merkel hat den damals eiskalt abserviert und deshalb besteht da so eine Abneigung.
Merz eiert durch die Politik wie ein betrunkener. Böse Zungen behaupten er sei ein Umfaller.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Das Land wandelt sich politisch, die linke Bande versucht in ihren Todeszuckungen umsich zu schlagen, ist ein Indikator das der Umschwung endlich eingesetzt hat.
hoffen wirs
viele Oppositionelle hissen ja schon die Siegesflaggen
auch und insbesondere hier im Strang
halte ich noch für viel zu früh
"der Bär ist noch lange nicht erlegt, nur n bisschen angekratzt"
aber es wird schon fleißig um sein Fell gestritten/diskutiert
Zitat:
Zitat von
Soraya
Die Systemtrompeten sichern sich Auftritte/Rollen und unterzeichnen offenen Brief für die Brandmauer
Mal wieder die üblichen Verdächtigen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh , Gott , Reisepass und Visum für Deutschland , Reisepass und Visum ist das Wort Asyl für die Flüchtlinge , schon sind sie drin !
Gesundheitsattest und polizeiliches Führungszeugnis , wer soll ihnen das aus stellen , auch hier das Wort Asyl ersetzt beides !
Und mit Normal Reisenden kannst du die Flüchtlinge nun wirklich nicht vergleichen , das ist wie Äpfel und Birnen !
Hach ja , Träume sind Schäume , sie klingen wunderschön , aber sie zerplatzen wie Seifenblasen an der Realität !
Nein, das ist die falsche Reihenfolge.
Nur an der Grenze Asyl zu stammeln, reicht eben in Zukunft nicht mehr aus.
Wer tatsächlich aus politischen oder anderen Gründen Asyl beantragt, hat dies beim deutschen Konsulat in seinem Herkunftsland zu tun und damit ein Visum zu beantragen, oder im Falle von Kriegshandlungenin seinem Staat eben bei einem deutschen Konsulat in einem Nachbarstaat oder anderen friedlichen Drittstaat.
Die Regeln müssen eben ganz einfach weiter definiert und verschärft werden. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass da ganze Völkerstämme durch Europa latschen und hier einfach durch das Plappern von "Asyl" einfach nach Deutschland hereingelassen werden.
Unsere europäischen Nachbarländer müssen eben auch noch lernen, dass einfaches Durchwinken nach Germoney nicht mehr funktioniert. Die sollen sich halt selbst um die Entsorgung der von ihnen reingelassenen Problemfälle kümmern.