:D
Ich hatte auch schon überlegt, ob er hier wohl im Forum mitliest.
Druckbare Version
Es hatte mich tatsächlich überrascht, dass er die Punkte nannte, die wir hier auch schon versucht haben zu thematisieren. Ich habe noch nicht alles gesehen, aber ich kann da alles unterschreiben. Also so ganz abwegig scheint das ja nicht zu sein, was ich denke, wenn unabhängig davon auch andere zu diesen Schlüssen kommen.
Deutlicher Abstieg, was Du bringst und das am Morgen. Erinnert an Virtuel Gesabber
https://geopolitiker.files.wordpress...gestellt_2.jpg
Da geht der Kommunismus erst recht los. Coronalockdown mit Anmeldung und vorgeschriebenen Tests oder Impfzwang hatten wir bereits durchgehend; und was die sich dann alles einfallen lassen, um uns zu überwachen ... China ist ein Land, wo man nicht frei in seinen Entscheidungen ist; Europa wäre dann genauso.
Europa wäre anders. Europas Gesellschaft wäre anders. Europas Kultur ist anders. Wer gesellschaftliche Gemeinsamkeiten und supranationale Einigkeit stets mit individuellen Einschränkungen in seiner persönlichen Entscheidungsfreiheit gleichsetzt, der hat für sich selbst eine tiefsitzende soziologische Phobie entwickelt.
Die Freiheit des Einzelnen bestimmt - sollte der Einzelne Mitglied einer Gemeinschaft sein - nicht der Einzelne selbst, sondern die Gemeinschaft. Wem das nicht passt, der darf diese Gemeinschaft gerne verlassen und sich eine andere aussuchen. Oder gerne als Eremit oder Einsiedler leben...
Vor Corona hätte ich mir niemals träumen lassen, wozu Regierungen fähig sind. Sie würden den Überwachungsstaat ausbauen, könntest nur noch nach Süd - oder Nordamerika auswandern. Die deutschen Autobahnmautstellen erfassen bereits jedes Kennzeichen, ausser vielleicht Motorräder
Und sie werten das aus, hat man an einem Fallgesehen. Die Unfreiheit würde langsam schleichend fortschreiten.
Der elektronische Impfpass spricht Bände.
Das hat überhaupt nichts mit Unfreiheit oder Überwachung zu tun; das ist gesellschaftlicher Konsens bzw. gesellschaftliche Verantwortlichkeit. Aber es soll ja Menschen unter uns geben, die bereits die allgemeine Schulpflicht als Eingriff in ihre Persönlichkeitsrechte und individuelle Freiheit betrachten...
Dann warte mal auf die grüne Polizei, die gerade in Frankreich aufgebaut wird, in Deutschland. Die nächsten Jahre wird es, meiner Meinung nach, genau in die Richtung gehen, die Du schon vermutest. Und wenn man noch den Harari kennt ( Yuval Noah Harari ) und dessen feuchte Träume muss man ja schon ziemlich "deppert" sein um zu meinen, wir würden unsere Freiheit bzw. was wir unter Freiheit verstehen, nicht verlieren.
Solange der Wind aus Nord (N-O bis N-W) kommt.
Der Dnjepr würde verseucht werden.
Es liegen zwar noch einige Orte am
Nordufer in Ukrainischer Hand,
aber bis Cherson hauptsächlich
nun russisch besetzt.
Man könnte durch verseuchtes Wasser
den Ponton-Bau über den Dnjepr erschweren.
Aber bei Wind aus Ost und Süd (O bis S-W)
würde sich die Ukraine selbst verstrahlen.
Ein Super-Gau würde den Export von Getreide
aus Ukraine unmöglich machen,
weil es niemand mehr für Nahrungsmittel verwenden wollte.
Man könnte verstrahltes Getreide nur noch
als Biomasse zur Produktion von Biogas verwenden.
Interesse Ukraine: Verstrahlter Dnjepr
als Hindernis für Nachschublieferungen
nach Cherson.
Kriegseintritt der Nato.
Interesse Russland: Verstrahltes Getreide,
so daß Ukraine propagandistisch
als Ernährer der Neger und Saddat-Musel ausfällt.
Grund für Ausrufung von Kriegsrecht und Generalmobilmachung.