AW: Bewertung Stalins ? !
Zitat:
Zitat von
Diskurti
Ich ziehe das Ideal dem Ideol vor
Ideal entspringt dem freien Geist
Ideologie wird von früh an eingetrichtert
bleiben wir frei davon und denken wir selber.
Und wieder mal d'accord. Ich folge keiner Ideologie. Ich habe eine geschlossene Weltanschauung, die weit über das politische hinausreicht. Und der Begriff der Freiheit spielt darin eine sehr entscheidende Rolle, so absurd das vielleicht auf den ersten Blick klingen mag, weil ich ja anscheinend das "totalitärste und menschenverachtendste System der Geschichte" verteidige.
Zitat:
Zitat von
Diskurti
..
Sollen wir Deutschen etwa nicht dessen froh sein ?
..
du bist kein deutscher.
Zitat:
Zitat von
Daniela
du bist kein deutscher.
Liebe Daniela.
Leider doch. Wenn ich den Begriff des "Deutschen" auf den Anspruch reduzieren würde, den ich habe, würde so gut wie nichts übrig bleiben. Ich würde mich selbst als grenzwertig einstufen. Denn was bin ich denn anderes als ein politisch hie und da aktiver Sprücheklopfer, der viel zu viel Schiss hat, seiner Familie wegen, nicht aus Selbstschutz, deswegen niemals und keineswegs, das Maul so aufzumachen wie es eigentlich nötig wäre. Selbst hier halte ich ja in vielen Dingen die ich eigentlich offen und ehrlich aussprechen müsste, die Schnauze, weil ich ansonsten in nullkommanix aus dem Forum fliegen würde. Aus, von Seiten der Forenleitung, absolut nachvollziehbaren Gründen. Ich reize die Toleranz, die hier herrscht, ja ohnehin schon aus bis zum Äußersten.
Warum diskutiere ich mit Diskurti? Weil ich die Hoffnung habe, wie bei jedem Volksgenossen, dass es irgendwann doch einmal "schnaggelt" im Oberstübchen und er einsieht, dass ich nicht "das Böse" repräsentiere.
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
..Weil ich die Hoffnung habe, wie bei jedem Volksgenossen, dass es irgendwann doch einmal "schnaggelt" im Oberstübchen und er einsieht, dass ich nicht "das Böse" repräsentiere...
wenn es diese hoffnung gäbe, würde ich dir zustimmen. aber sieh dich doch allein hier im forum um, all die diskurtis, skorpione, autis, kurtis usw; der zug ist abgefahren.
Zitat:
Zitat von
Daniela
wenn es diese hoffnung gäbe, würde ich dir zustimmen. aber sieh dich doch allein hier im forum um, all die diskurtis, skorpione, autis, kurtis usw; der zug ist abgefahren.
Ich versuch's halt immer wieder.
"Der kostbarste Besitz auf dieser Welt aber ist das eigene Volk. Und für dieses Volk und um dieses Volk wollen wir ringen und wollen wir kämpfen und niemals erlahmen und niemals ermüden und niemals verzagen und niemals verzweifeln."
Ich bin halt ein bescheuerter Idealist. Und zitiere böse, ganz böse Menschen die ganz böse Dinge gesagt haben, die man außerhalb dieses Forums in Deutschland gar nicht mehr aussprechen darf weil... ja warum eigentlich nicht?
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Mit Verlaub. Der Mann hat von 1914 bis 1918 an der Westfront in den Schützengräben gelegen. Stalin hat nie einen Schuss an der Front abgefeuert. Mussolini war allerdings auch ein Kerl, da gebe ich Dir Recht. Halt die Variante, die die Italiener brauchten, so lange bis sie ihn kopfüber aufgehängt haben und mal wieder verräterisch zurückgerudert sind.
Hitlers Sexualverhalten spricht dagegen, ein Kerl gewesen zu sein.
Zitat:
Zitat von
mabac
Hitlers Sexualverhalten spricht dagegen, ein Kerl gewesen zu sein.
Die Millionen Frauen die den Führer anbeteten sahen das anders.
Zitat:
Zitat von
herberger
Die Millionen Frauen die den Führer anbeteten sahen das anders.
Alles GirlFags.
:-)
Zitat:
Zitat von
tabasco
Alles GirlFags.
:-)
Hitler hat Frauen verehrt, und Stalin hat sie umgebracht.
Zitat:
Zitat von
herberger
Hitler hat Frauen verehrt, und Stalin hat sie umgebracht.
:haha: