+ Auf Thema antworten
Seite 217 von 380 ErsteErste ... 117 167 207 213 214 215 216 217 218 219 220 221 227 267 317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 3797

Thema: Bewertung Stalins ? !

Mitglied Benutzerbild von mabac

Standard AW: Bewertung Stalins ? !

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Und hängt, den meisten seiner Entscheidungen seit seiner Wahl nach zu urteilen, fest an der Infusionsnadel seines jüdischen Schwiegersohns. Hat schon seinen Grund warum die gesamte amerikanische Alt-Right, der er nicht wenig seines Wahlerfolges zu verdanken hat, sich ziemlich angeekelt von ihm abgewendet hat.
    Seit Eisenhower ist wieder ein Kerl amerikanischer Präsident.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Seit Eisenhower ist wieder ein Kerl amerikanischer Präsident.
    Ich hoffe, dass er sich daran erinnert. Vielleicht steckt ja auch mehr in ihm, als ich ihm zutraue. Vielleicht fährt er ja eine ganz schlaue mehrspurige Taktik. Vielleicht. Allein, mir fehlt der Glaube.

Mitglied

Dann fang doch mal an mit einem echten Disput. Ich bin gespannt. In letzter Zeit lese ich nur noch ziemlich hohle Phrasendrescherei. Was genau möchtest Du denn noch diskutieren?

Hier geht es um die Bewertung Stalins.

Meine Bewertung: Oberflächlich - Ein großer Verbrecher, aber auch ein schlauer Fuchs, dem seine eigene Schläue aber fast zum Verhängnis geworden wäre, wenn ihm die Westalliiierten, vor allem der Kommunisten-Fan Roosevelt, nicht den Arsch aus der Schlinge gezogen hätten. Tiefergehend - eine Marionette des internationalen jüdischen Banken- und Großkapitalkartells, die von langer Hand aufgebaut wurde, um rechtzeitig als Festlandsdegen gegen Deutschland eingesetzt zu werden. Um den großen Plan zu erfüllen. Ach, was frohlocken die Shekelbergs wenn sich Russen und Deutsche gegenseitig die Schädel einschlagen und sie damit Milliarden verdienen können... Das haben sie schon zweimal fertiggebracht, und arbeiten mit Hochdruck daran, dass es ein drittes, und endgültiges Mal, passiert.

Dein großer Stalin war nichts als eine Judenmarionette. Ob er es in allen Details wusste oder wollte oder nicht tut dabei gar nichts zur Sache. Er hat seinen Zweck erfüllt, darum geht es.
    Endlich zur Sache!
    Meine Eingangsthese lautet
    Stalins Verdienst besteht darin das er Hitler gestoppt und besiegt hat!
    Diese These wurde bisher in keinster Weise widerlegt.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Ich hoffe, dass er sich daran erinnert. Vielleicht steckt ja auch mehr in ihm, als ich ihm zutraue. Vielleicht fährt er ja eine ganz schlaue mehrspurige Taktik. Vielleicht. Allein, mir fehlt der Glaube.
    Mussolini und Stalin waren Kerle. Hitler war kein Kerl.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Mussolini und Stalin waren Kerle. Hitler war kein Kerl.
    Bismarck war ein Kerl, Friedrich Ebert, Gustav Stresemann...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Ein vernichtendes Urteil. Das netteste Volk der Erde hat die allergrößten Chancen von nicht so netten Völkern der Erde vom Antlitz derselben hinweggefegt zu werden. Das netteste Volk der Erde arbeitet mit Hochdruck daran.
    OK, 'nett' ist etwas unpräzise formuliert.,
    Doch laut Umfragen werden die Deutschen am meisten geliebt,.
    Sollen wir Deutschen etwa nicht dessen froh sein ?

Mitglied

Und hängt, den meisten seiner Entscheidungen seit seiner Wahl nach zu urteilen, fest an der Infusionsnadel seines jüdischen Schwiegersohns. Hat schon seinen Grund warum die gesamte amerikanische Alt-Right, der er nicht wenig seines Wahlerfolges zu verdanken hat, sich ziemlich angeekelt von ihm abgewendet hat.
    Dann war die Rechte in den USA wieder mal gnadenlos naiv.Aber das gilt ja auch für Europa.

Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Endlich zur Sache!
    Meine Eingangsthese lautet
    Stalins Verdienst besteht darin das er Hitler gestoppt und besiegt hat!
    Diese These wurde bisher in keinster Weise widerlegt.
    Darauf erwidere ich: Jein, mit massiver Hilfe durch die Westalliiierten hat die Rote Armee mit Sicherheit die Hauptlast des Zweiten Weltkriegs auf Seiten der Gegner Deutschland getragen, auch mit den größten Opfern irgendeiner kriegsführenden Nation damals (mit eventueller Ausnahme Chinas) dafür bezahlt. Ich stimme Dir dahingehend zu, dass die Rote Armee der Sowjetunion, unter barbarischen Verlusten zwar - man denke nur an die "Autobahnschlachten" anno 1943 - militärisch am meisten geleistet hat um das Deutsche Reich zu besiegen. Die Amerikaner haben, wie üblich, erst "abgesahnt" als der Feind bereits am Boden lag.

In dem Punkt bin ich mit Dir sogar tatsächlich einer Meinung, der Hauptdisput drehte sich, wenn ich mich recht erinnere, darum, welche Rolle die alliierte "Lend lease" spielte. Und das wurde hier bereits so ausführlich durchgekaut, dass es müßig ist das noch einmal zu regurgitieren.

Über "ideologische" Punkte wird man eh keine Einigung erzielen können. Wäre ja auch für beide Seiten irgendwie armselig.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dann war die Rechte in den USA wieder mal gnadenlos naiv.Aber das gilt ja auch für Europa.
    Selbstredend. Auch da werden noch viele Hoffnungen bitter enttäuscht werden. wenn man nicht in der Lage ist sich grundsätzlich von einem (((gewissen))) Einfluss frei zu machen, wird man niemals etwas Grundsätzliches verändern können. Und nein, die drei Klammern stehen nicht für das jüdische Volk an sich. Sie stehen für eine gewisse "Elite" und ihre Steigbügelhalter, die wesentlich, aber nicht ausschließlich, einer bestimmten Ethnie angehören und meiner Ansicht nach ohnehin eher unter der Rubrik "Satanisten" als unter "Juden" (falls der Unterschied tatsächlich tiefgreifend relevant ist) zu subsumieren sind.

Mitglied

Selbstredend. Auch da werden noch viele Hoffnungen bitter enttäuscht werden. wenn man nicht in der Lage ist sich grundsätzlich von einem (((gewissen))) Einfluss frei zu machen, wird man niemals etwas Grundsätzliches verändern können. Und nein, die drei Klammern stehen nicht für das jüdische Volk an sich. Sie stehen für eine gewisse "Elite" und ihre Steigbügelhalter, die wesentlich, aber nicht ausschließlich, einer bestimmten Ethnie angehören und meiner Ansicht nach ohnehin eher unter der Rubrik "Satanisten" als unter "Juden" (falls der Unterschied tatsächlich tiefgreifend relevant ist) zu subsumieren sind.
    Nenne diese Leute lieber "Influencer".Klingt eleganter als dieses ewige Rumgetanze um "Juden", "Satanisten"... o.ä.! Eine klare Sprache schafft Klarheit!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer