Zitat von
Zack1
:kk:
Angela[1] Dorothea Merkel (* 17. Juli 1954 in Hamburg als Angela Dorothea Kasner) ist eine ehemalige
Dazu: .. die Frau ist wg. der "Frauenpolitik" (Kohl "Mein Mädchen") der CDU aufgestiegen, hat ihren Förderer bei einer guten Gelegenheit gemeuchelt,
ist ohne Hausmacht an die Spitze gekommen und hat ihre Konkurrenten und Gegner trutschig lächelnd (um nicht harmlos -doof zu schreiben)
nebenbei mit links gemeuchelt. Die Deutschen haben sie immer wieder gewählt. Jedenfalls so das es bequem reichte. FDP aus dem Parlament geschrumpft,
SPD geschrumpft, die Positionen der Grünen geklaut (Atomkraft ausstieg, obwohl KURZ vorher die Laufzeiten der AkW*s verlängert worden waren).
Homoehe, obwohl sie angeblich nicht dafür war, hat sich aber enthalte wenn ich mich richtig erinnere.
Ein giftig-vergammeltes Bröckchen für die vollverblödeten groenlinke Medienmeute.
Denn die Masseneinwanderung aus hpsl. islamischen Ländern wird (zuerst) das öffentliche Leben der Schwulen, Lesben und der Leute die jeweils
etwas anderes wären nicht leichter werden lassen.
Aber HE! Dafür können sie heiraten. :auro:
Bei der Gelegenheit ein "Witz" der einen erschrickt wenn man nachdenkt. Der Unterschied zwischen Merkel und Merz?
Merkel wäre nach 4 Amtszeiten nochmal gewählt worden, Merz nicht mal in die Erste.
Vllt mag jemand der besser schreibt und fleißiger ist als ich ein Psychogramm der Beiden erstellen.
#
Oki...grob: Stark eingeschrumpft:
Merkel war (ist) und ist eine gnadenlose Opportunistin die so tat als wenn sie voll hinter der jeweilig opportunen Meinung stand.
"Auslände raus" in der Opposition, Ausländer rein als sie Macht hatte, Wie geschildert AKW*s (jetzt sind wir angesch***** von wegen Strompreise
und (des nur für Deutsche) tödlichen CO². Merz hat die Position der Grünen übernommen (CO² MUSS!!! teurer werden).
In der ASÜLANTENkrise hat sie sich gerne von der groenlinken Medien treiben lassen.
War / ist im Stil nie konfrontativ sondern (nach außen hin), vermittelnd, eher nichts sagen. Jedenfalls nichts bevor sie nicht weiß wohin der Hase läuft.
Merz: Ein Machtmensch der mit / in der Politik vollkommen überfordert ist (oder supergenial weil er es mit einrechnet - glaube ich nicht).
Lehnt zu 105% eine Koalition mit der AfD ab und trieb damit den "Preis" der SPD auf wahnsinnige Höhen.
Brachte schon früher Halbstarken und Rowdy Sprüche von denen er sich nur wenig später distanzierte.
"Musste" die Wähler fast auf der gesamten Breite anlügen. Migration, Abschiebungen, Verschuldung) Denn wenn er (+ Frei, Linnemann usw.) gesagt hätte:
"Raider heißt jetzt Twix in der Migrationspolitik ändert sich NIX!"
Wäre die AfD bei 23-24, die CXU bei 25-26% gelandet. Dann hätten sie die Grünen für eine Koalition gebraucht.
Habeck wäre noch Wirtschaftsminister und ACAB würde die BRD weiter weltweit blamieren.
Dazu ist Merz der Kanzler der SPD die eine krachende Niederlage erlitt ist falsch. Besser: Sich selbst eingebrockt hat. Merz ist schon vor der Wahl zum
Kanzler gescheitert. Es wird eine schwache Regierung.
EIN Indiz: Linnemann will kein Minister in dieser Koalition sein. Er bewahrt sich für "später" auf und will sich nicht "besudeln" in diesem sich absehbar
scheiterndem "Projekt".
Ergänzung, weil neue Beiträge.
Vati Merkel (Kasner) war eine rote Kirchensocke (ich glaube auch wegen WKII, eher Faschismus) der Mitte der 50er mit der kleinen
Angela (seiner Familie) in die DDR übergesiedelt ist.
Das der Mann (KIRCHE) sich gut mit Honni verstand glaube ich nicht. (Kirchen) Kasner war ein kleines Licht in der DDR.
Viel zu unwichtig um etwas §zu melden§ zu haben. Honni war "immerhin" FDJ Chef und hat 72? Ulbricht in Rente geschickt.
Wenn du Chef in solchen Kreisen werden willst hält du dich von 3 Reihe Leuten fern. Insbesondere wenn es Kirchenleute sind.
Wenn auch im Fall Kasner, Systemkirche.
Aber es ist ja so schön bequem einfach etwas "rauszuhauen" ohne jede Quelle und womöglich Begründung.
So bekäme sogar ich 10 Beiträge / Tag.
@Anhalter
So etwas meinte ich als ich Dich vor ein paar Tagen kritisierte und u. a. schrieb: "Welche Argumente und Fakten?"
ps. Honni war schon früh eine "große Nummer" in der SBZ, später DDR:
Honecker war 1946–1955 Erster Sekretär des Zentralrates der FDJ, 1946–1989 Mitglied des ZK der SED, 1948–1989 Abgeordneter des Volksrates der SBZ bzw. der Volkskammer der DDR (SED), 1958–1989 Mitglied des Sekretariats des ZK der SED, 1958–1989 Mitglied des Politbüros des ZK der SED, 1960–1971 Sekretär und 1971–1989 Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates der DDR, 1971–1976 Erster Sekretär bzw. 1976–1989 Generalsekretär des ZK der SED, 1971–1976 Mitglied und 1976–1989 Vorsitzender des Staatsrats der DDR.
Und man kann ihn veralbern, verspotten und niedermachen, zum Teil berechtigt, aber er hat "seine" DDR nicht mit Unterschichten aus Drittweltländern
fluten lassen um diese durchzufüttern und bei Gesetzesverstößen: Messern, Raub, (Gruppen)Vergewaltigungen (wie viel gab es in der gesamten DDR
Geschichte? Ich vermute keine 100.) Mesit rigide durchgegriffen. Hat Ärgermacher weg geschickt. DIE wussten nämlich wo ihre "Gäste" / Arbeiter herkamen.
"Man" gewöhnst sich nämlich rasch und es wird selbstverständlich wenn ständig irgendwelche Sch**** "gebaut" und erzählt wird.
Man kommt (als Einzelner) nicht gegen die Vielzahl der "dummerhaften" (Koalition NUR mit SPD oder Grünen) -. verbrecherischen
Politik an: Du musst ins Gefängnis, aber als Gewalttäter lassen wir dich frei herumlaufen, bis Du zum Haftantritt kommst, verfeindete Eritreer randalieren
auf deutschen Straßen, greifen Polizisten an? Gruppenvergewaltiger, aber Du darfst nach Hause?
Nur wenige Deutsche mit Verantwortungssinn würden Dinge durchgehen lassen (mir doch egal, jetzt sind se halt da") mit ALLEN Konsequenzen
wenn ihnen Deutschland "privat" gehören würde und sie die absolute Macht hätten.
Wenn zum Beispiel Untertanen Geld sammeln würden um einen Fährtrieb einzurichten der massenweise kulturfremde Unterschichtler
ins Land spült gäb es eine Aufforderung dies einzustellen.
In der Staatssimulation BRD fördern es die Regierungen. MIT den Stimmen der CDU/CSU.
Zu lang, zu viele Themen, oder?
Ich möchte ab und zu erinnern, wie pervers es in D. zum Teil ist.