Ich fahr nachher Rasentrecker. Mit nem kalten Bier im Getränkehalter.
Druckbare Version
Bierratenpartei? Da wäre ich sofort Mitglied. Aber nur betrunken, und ohne weibliche Parteiohneglieder, die riefen dann eh nur "Sexistische Bierscheisse!". (Die Piratenpartei wurde von ultrafeministischen Weibern unterwandert und beerdigt, weil sie sämtliche rationalen Forderungen mit "Sexistische Kackscheisse!" niedergebügelt haben)
Norwegen ist wunderschön, Fjord og Fjell. Ich bin meinen Eltern unendlich dankbar, dass ich mit ihnen als Kind zwei Wochen durch Norwegen reisen durfte. Wir haben immer in 'Hitten' (Bungalows) auf Campingplätzen übernachtet, einfach genial.
Gruss in den Norden! :drinks:
Für mich war die Krone des Siezens "sie sind ein Arschloch Herr Präsident", besser wird das wohl niemals mehr kommen.
In Hamburg in der Befrachtungsfirma hatten wir einen norwegischen Reederssohn in der Überseeabteilung, der eine deutsche Kollegin heiratete. Die Ehe hielt nicht lang, aber sie hatten einen Sohn. Seine dann Ex-Frau zog nach Hamburg mit Sohn und er nach Bergen. Wie ich im Internet las, starb er bei einem Autounfall.
Ein anderes Mal hatte ich Kontakt mit Norwegern auf einem Kohlefrachter, mit dem ich von New York nach Hiroshima fuhr.
4 Falls es Dir irgendwie möglich ist: Bereise Norwegen, Schweden und Finnland. Ich hatte das grosse Glück, diese wunderschönen Länder er-fahren zu dürfen, wir haben jedes der drei Länder mit einem Ford Kombi während drei aufeinanderfolgende Jahren für jeweils zwei Wochen bereist. Ich stand damals in den Mitt-80ern sogar direkt vor der Finnisch-Russischen Grenze, direkt am Grenzzaun vor den Wachtürmen auf russischer Seite. Als Kind war mir gar nicht bewusst, was diese wenigen Meter politisch ausgemacht haben, meine Eltern haben es mir erklärt. Ich hatte Gänsehaut.
In Norwegen haben mir meine Eltern ein 'Pink Panteren' (Der rosarote Panther) Comic gekauft, den ich heute noch besitze. Wer weiss, vielleicht ist er heutzutage ein Sammlerstück.
Auf den zollfreien Fähren konnte man günstig hochprozentigen Alkohol einkaufen. Meine Eltern haben das (aus)genutzt und bei den Sami in Finnland Vodka gegen teure Souvenirs, wie z.B. mit schönen Motiven gravierte Dolche mit Blutrinne zur Tötung von Rentieren, eingetauscht. Einen besitze ich noch.
Ihr driftet schon wieder teilweise vom Hauptthema ab und dann rumheulen, wenn ich themenfremde Beiträge entferne.
Hallo K-H zuerst ein wunderbares WE.
Aber welche Qualifikation und überragenden Beiträge von dir rechtfertigen die förmliche Anrede?
Während meiner zweiten „Grünen Schaffensperiode“ musste ich rund 400-450 Spitzbuben mir Sie und Herr anreden.
Das war für mich überhaupt kein Problem ich wusste ja bei wem ich diese Höflichkeit bringen musste.
Gruß Kiwi
Ach Dummi, wie gut, daß ich Dich duzen darf ...
Willst Du dann auch friedlich werden in Deinen Gedanken? Du weißt ja, ohne eigenes Zutun wird das sonst nix!
Gehst Du dann vielleicht sogar so weit die unterschiedlichen runden sowie eckigen Vollhölzer von Deiner Schandbank in die Freiheit zu entlassen + Dich mit ihnen anzufreunden?