2000 Jahre lang haben die Juden die europäischen Völker ausgebeutet.
Druckbare Version
Man muss allerdings bedenken, dass da bei den Mauren Juden Weiße als Sklaven verkauften und deswegen Misstrauen nicht unbegründet war.
OK, der Blut im Sauerteig ist Nonsens (Blut ist ja nicht koscher), aber Unschuldige und Heilige waren die Nasen sicher nicht. Wenn es dann von den Europäern mal was auf's Maul gab, hatte das manchmal sicher einen richtigen Grund.
Das stimmt nicht, ansonsten klär mich bitte auf wer heute das Haus Juda und das Haus Israel ist. Wer ist das? Sind das die Aschkenasim? Die Sephardim? Die Mizrahim? Die Falascha oder Abayudaya? Das Judentum kennt nämlich diese Unterscheidung nicht. Es gibt DIE JUDEN, niemand kann heute mehr nachweisen wer von welchem Stamm abstammt. Zur Genetik komm ich etwas später.
Das stimmt nicht! Um ein Ergebnis zu haben, muss es erst Mal so was wie ein Juden-Gen geben. Das gibt es aber nicht! Es gibt so etwas wie ein Nahost-Gen, aber kein Juden-Gen. So können Genetiker z.B. feststellen, ob deine Vorfahren mal Ursprünglich aus dem Nahen Osten stammen, nicht mehr und nicht weniger. Man hat ein Gentest bei vielen Juden durchgeführt und festgestellt, dass 70 Prozent aller Juden tatsächlich dieses GEN haben, ca. 30 Prozent, darunter auch einige ultra-orthodoxe Juden haben dieses Gen nicht. Außerdem haben dieses GEN viele Italiener, Araber, Drusen etc.Zitat:
Genetiker kommen da zu anderen Ergebnissen.
Genetik kann dir also überhaupt nicht sagen wer ein Jude ist. Außerdem war das Judentum im Römischen Reich sehr missionarisch; 10 Prozent der Juden waren im Römischen Reich Konvertiten. Hinzu kommt, dass die Juden sich sehr stark mit anderen Völkern vermischt haben. Mich würde es z.B. nicht verwundern wenn du auch dieses GEN hättest. Ob ich eins hab? Ich habe mich nie testen lassen...
Ich kann genauso andersrum Fragen: Wieso soll Abraham Vater vieler Völker sein, wenn es doch nur die Juden sind? Verstehst du? Paulus ist für das rabbinische Judentum uninteressant...Zitat:
Aber dann werden das doch alles Juden und nicht viele Völker. Und Paulus sagt ja, dass sie nicht vergessen sind. Macht keinen Sinn, denn damals lebten doch fast alle Juden noch in Judäa.
In der Tat. Aber sieh es ihnen nach: Jahrhunderte lang waren sie von der Ausübung anständiger Berufe in Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik offiziell ausgeschlossen. Die Schlupflöcher, die die sich gesucht haben, Rabbiner-Seilschaften, Prostitution, Menschenhandel, Wucher etc. waren prägend für das Selbstbild dieser mikrigen Clique...
Die, die du aufzählst, sind doch alles Juden. Die Israeliten sind ganz andere Völker heute. Sebulon z. B. sind die Niederländer (jetzt wohnen sie nämlich an den Gestaden des Meeres). Ephraim sind die Briten. Manasse sind die Amerikaner. Ruben ist heute in Frankreich. Wir wissen ja aus der Bibel, dass der Stamm Dan, wo er Gebiete erobert, seinen Namen hinterlässt und die Gebiete umbenennt (er ist auch heute noch am Besten zu erkennen, dazu gleich mehr). Deswegen können wir sagen, wie die Wanderung der 10 Stämme verlief.
Als die Assyer (die sind heute übrigens auch ein Volk, was in Kürze sehr mächtig werden wird, nämlich die Deutschen :D) von den Babyloniern geschlagen wurden, da war ihr Reich am Ende. Also machten sich die Assyrer und die 10 Stämme, die in Assyrien lebten, unter dem Sammelbegriff Skythen auf. Dan hinterlies seinen Namen, deswegen können wir die Wanderung verfolgen. Nämlich Don, Dnjepr und Donau längs. Als die Skythen weg sind, tauchen auf einmal die Germanen in Europa auf. Das sind nämlich die 10 Stämme und die Assyrer.
Ach ja, Dan ist heute in Dänemark.
Bist du jetzt übergelaufen?
Das neue Testament ist doch auch Gottes Wort und deswegen genau so wahr. Deswegen wurden auch Ephraim und Manasse so groß ab dem Jahr 1800, denn die hatte Jakob in Ägypten ja gesegnet. Dieses Versprechen musste Gott halten.