+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 133 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 1330

Thema: Warum sind Juden so erfolgreich?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Warum sind Juden so erfolgreich?

Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Das ist die geläufige Meinung dass das Wort "Juden" bzw. "Jude" sich von dem Land Judah bzw. Judäa ableitet. Es ist aber anders: Das Wort "Juden" heißt auf Hebräisch Yehudim bzw. Yahudim. Im Wort Yehudim (Juden) oder Yahudi (Jude) steckt das Wort Yahu bzw. Yehu. "YAHU" oder auch "YaHuWaH" ist der Name Gottes. Somit ist ein Yahud (Jude) jemand, der dem Gott Israels YHWH angehört. Dieser muss nicht zwangsläufig von Judah oder Judäa abstammen, ein Jude ist jeder der dem Judentum angehört und somit YHWH dient.
    Nee, das macht keinen Sinn. Denn die Bibel unterscheidet deutlich für künftige Prophezeihungen für das Haus Juda und das Haus Israel. (Man weiß ja auch inzwischen recht gut, wo die sind). Wenn beide gemeint sind, wird immer vom Gesammten Israel gesprochen, das "Haus" fehlt dann. Da sind dann natürlich auch die Juden mit drin.

Ich würde auch bezweifeln, dass die heutige Mehrheit der Juden in Israel, nämlich die Aschkenasim aus Russland, Polen und überhaupt Osteuropa wirklich noch einem festen Stamm zuzuordnen sind...
    Genetiker kommen da zu anderen Ergebnissen.

Das mit dem "Abraham und Vater vieler Völker" wird im rabbinischen Judentum so ausgelegt, nämlich dass im messianischen Zeitalter viele Nichtjuden zum Judentum konvertieren werden und so in das jüdische Volk "eingepflanzt" werden, dadurch wird die Prophetie erfüllt.
    Aber dann werden das doch alles Juden und nicht viele Völker. Und Paulus sagt ja, dass sie nicht vergessen sind. Macht keinen Sinn, denn damals lebten doch fast alle Juden noch in Judäa.

Und Paulus ist, wie der Zufall es will, trotz seines Lebens in der Diaspora nicht etwa jemand aus Ephraim oder Dan oder Sebulon, nein, er ist aus Benjamin. Was für ein Zufall aber auch, dabei hätte er doch am ehesten aus einem verlorenem Stamm sein können, wenn die alle Juden wären.

Nein, die verlorenen Stämme waren da schon dabei, sich zu Völkern zu entwickeln!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich weiss das aus deiner Sicht heraus die Welt, nein die Sonne um Griechenland herum dreht.
    Falscher Ansatz.
    Hellas ist das Alpha und Omega dessen gewesen, was weder zuvor existierte noch (leider) danach kam: der Anthropozentrismus (heute so: Humanismus)

Dennoch frage ich dich wie du das umgedrehte Kreuz aus griechischer Sicht interpretieren willst einer Figur, welche ganz und gar nicht wie ein Widder aussieht.

MfG
    Rikimer
    Egal ist es allemal, da das Kreuz kein originär christliches Symbol ist.
    Schau Dir mein Avatar an, und Du wirst verstehen, was ich nicht wieder ausschreiben möchte.

Wenn man den Juden heroisiert, dann darf man sich nicht wundern, daß er das ausnutzt, was man bereit ist zu geben.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Über die Rothschilds wird gesagt,das sie im mittelalterlichen Frankfurt am Main ihren finanziellen Grundstock mit Hehlerei,Prostitution,und Menschenhandel erwirtschaftet haben.
    Na, das klingt aber nach einer ausgewogenen, wertefreien, fairen Quelle! Wie schön, daß es noch unvoreingenommene Wissenschaftler gibt, die nicht im Kreis strandwandern und dabei ewige Mantras singen von ostküstlichen Verschwörungen, die magischerweise das Germanenvolk dezimieren... irgendwie...

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Na, das klingt aber nach einer ausgewogenen, wertefreien, fairen Quelle! Wie schön, daß es noch unvoreingenommene Wissenschaftler gibt, die nicht im Kreis strandwandern und dabei ewige Mantras singen von ostküstlichen Verschwörungen, die magischerweise das Germanenvolk dezimieren... irgendwie...
    Warum sollen die sich so sehr von den (laut Wikipedia "philanthropischen") Drogenhändlern der Familie Sassoon unterscheiden?

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Falscher Ansatz.
    Hellas ist das Alpha und Omega dessen gewesen, was weder zuvor existierte noch (leider) danach kam: der Anthropozentrismus (heute so: Humanismus)

Egal ist es allemal, da das Kreuz kein originär christliches Symbol ist.
    Schau Dir mein Avatar an, und Du wirst verstehen, was ich nicht wieder ausschreiben möchte.

Wenn man den Juden heroisiert, dann darf man sich nicht wundern, daß er das ausnutzt, was man bereit ist zu geben.
    Und selbst wenn nicht, so wirst du nun erklaeren muessen was es bedeutet.

Wenn du das dunkle Judentum verstehen wirst, so wirst du dich mit den antiken Kulturen des Orients beschaeftigen muessen, alleine Griechenland reicht dazu nicht aus.

Z. B. koennte ich dir einen anderen Erklaerungssatz geben:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier der Mondsichel, welcher auch so im Islam beliebt ist und auch in der roemisch-katholischen Vatikan nicht unbekannt ist. Und welche diese Frau als Schmuck ebenso miteingebettet hat. (Ergaenzung: In diesem Mondsichel miteingebettet siehst du den Stern Davids, Davidstern, welcher mit dem Judentum eher weniger zu tun hat. Erst durch die Rothschilds hat es Verbreitung im Judentum gefunden.)

Damit meine ich das mondsichelfoermigen des Schmucks der Philippine de Rotschild. Welches wir ja auch vom Islam her kennen.

Anbei, wir wollen das nicht einfach nur bei diesem satanistischen Zweig des Judentums stehen lassen, im Bohemian Grove wird z. B. Molech/Lilith verehrt:

Wobei Molech als Stier bzw. Eule dargestellt wird. Baal als Stier und Schlange. Letztendlich aber geht alles auf den Stier zurueck. Und diese Symbole sind aelter als dein Griechenland, Nachbar.

Aber warum als Mensch mit keltischem Blut sollte ich zu den Griechen oder den orientalischen Voelkern gehen?

Der keltische Gott Cernunnos.

Das sollte mal endlich anfangen als Diskussionsgrundlage gegen den islamischen Mondgott zu verwenden:

Wuerde die Muslime aber leider ueberfordern...

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

[...]

Wobei Molech als Stier bzw. Eule dargestellt wird. Baal als Stier und Schlange.
    Letztendlich aber geht alles auf den Stier zurueck.
    Und diese Symbole sind aelter als dein Griechenland, Nachbar.

[...]
    MfG
    Rikimer
    Scheinbar willst Du meinen Post nicht verstehen, weil Du Dir ezwas in den Kopf gesetzt hast, daß es richtig sein müsse.

Ich bin kein Dogmatiker.
    Hinsichtlich des "aäter als" wisse, daß es in den griechischen Gebieten historische Entdeckungen von Tempelanlagen bekannter Götter gibt, die - so die Historiker - MINDESTENS 1500 Jahre älter als die älteste ägyptische Pyramide sein sollen.

Da wird inzwischen so manches durcheinandergewirbelt.
    Eines ist aber klar: das Ostmittelmeergebiet hat sich im Laufe der Zeit gegenseitig ergänzt,
    mit der Ausnahme der Juden, die nichts geleistet haben.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Wobei Molech als Stier bzw. Eule dargestellt wird. Baal als Stier und Schlange. Letztendlich aber geht alles auf den Stier zurueck. Und diese Symbole sind aelter als dein Griechenland, Nachbar.

Aber warum als Mensch mit keltischem Blut sollte ich zu den Griechen oder den orientalischen Voelkern gehen?

Der keltische Gott Cernunnos.
    Die ackerbautreibenden semitischen Völker kamen frühzeitig dazu, ihr wichtigstes Haustier, das Rind, dessen Kraft sie im Stier bewunderten, göttlich zu verehren.
    Die Israeliten dachten sich die Cherubim mit einem Stiergesicht (Ezechiel 1,10), das große Becken im Tempel zu Jerusalem ruhte auf zwölf Stieren (1.Buch der Könige 7,25), der Altar hatte Hörner, Beweise dafür, dass auch in Israel der Stierkultus nicht verschwand.

Wenn Jerobeam zwei goldene "Kälber" in Bethel und Dan aufrichtete, die er vom Volk göttlich verehren ließ (1.Buch der Könige 12,28), so kann das nur mit dem alten semitischen Stierkultus erklärt werden, dem man eben den JHWH-Kultus anpasste.

Vergleiche auch dazu den ägyptischen Apisstier (Inkarnation des Gottes Ptah) und Zeus beim Raub der Europa in Stiergestalt.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Mitglied Benutzerbild von Leif

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Provinztibeter leben derzeit besser als Griechen. Ausserdem geht es um Existenzsicherung
    und Kraeftebuendelung. Temporaer starke Laender Europas muessen fuer die temporaer
    schwachen Laendern einstehen. Europa ist stark und die die meisten Europaer leben gut.
    Es muss aber durch Weitsichtigkeit, konkrete Entscheidungen und Handlungen Sorge dafuer
    getragen werden das es in Europa weiter voran geht. Man muss auf viele Jahrzehnte voraus
    denken.

Das Problem der westlichen Gesellschaften ist die scheinbare Souveraen des Volkes. Der
    tatsaechliche Souveraen ist nicht das Volk sondern sind der Finanzsektor, Konzerne und
    Organisationen faktisch Finanzfaschismus betreiben. In westlichen Regierungen herrscht
    keine aus den Reihen des Volkes bestimmte Elite des Charakters und fachlicher Faehigkeit
    sondern eine "Elite" die von der der grenzenosen Gier nach der Macht und dem Mammon
    angetrieben ist und ihre Interessenwahrung ueber "gewaehlte" Vasallen nachhaltig sichert.
    Provinztibeter entflammen sich regelmäßig selbst. Deren Situation mit unseren Betrügergriechen zu vergleichen ist pietätlos. Der Rest deines grandiosen Konzept sieht es also vor, die Lebenszeit anderen zu opfern. Das würden die dann umgekehrt auch so machen.

Weil das so gut funktioniert. Im Nirgendwo.

GESPERRT

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel dich auf die Palme zu bringen
    Ja die Juden sind im Ausbeuten des deutschen Volkes so erfolgreich.

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ja die Juden sind im Ausbeuten des deutschen Volkes so erfolgreich.
    Die Nazis haben die deutschen Juden ausgebeutet und dass nicht zu knapp. Wie im Mittelalter "Tod oder Taufe" !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer