AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
KatII
Niedersachsen wird von ausgesiedelten Engländern regiert, die den alten Liberalismus hoch halten. :fizeig:
Ist es nicht andersum, dass England von ausgesiedelten Sachsen regiert wird?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Da hinter jeder Gaststätten–Pleite Küchenpersonal und Kellner stehen, frage ich mich wann diese Pleitewelle in der Gastrobranche sich in steigenden Arbeitslosenzahlen bemerkbar macht.
Sobald die Insolvenzregeln wieder in Kraft gesetzt werden. Also so gegen 2030
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich sage nur detti.
weißt du das noch?
Darauf habe ich ja angespielt. Sicher, der Vorgang war höchst unerfreulich.
Zitat:
Zitat von
Blaz
Flossen schütteln mache ich schon lange nicht mehr. Wurde mir schon lange davor unattraktiv. Was, wenn der Gegenüber etwas nicht ganz sauberes gemacht hat (wichsen, am Sack kratzen, im Loch wühlen, Nase bohren, am Sack/Loch-Geruch riechen) und sich danach nicht die Hände gewaschen hat?
Dann bist du weniger allergieanfällig. Durftest wohl nur mir Gummihandschuhen nach draußen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nach der Sendung direkt geflogen , so geht das !
Ach so, das bezahle ich ja. Mal sehen, wie lange der nach der Rückkehr aus der häuslichen Quarantäne gesendet wird.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Und Klaus Schwab argumentiert in seinem Buch dahingehend das die Folgen des Lockdowns, also diese Pleitewelle,
letzlich geringer ausfallen als würde man weniger wirksame oder gar keine Maßnahmen ergreifen. Muß ich mal
hier auf den Desktoprechner laden und Beispiele raussuchen, der geht da ziemlich argumentativ in die Tiefe und bezieht sich auch auf historische Beispiele,
bislang les ichs im Bett auf dem Laptop und da schreib ich nicht so gern hier, da dies nicht so komfortabel ist. Naja, Schwab kann das eh alles egal sein, der braucht sich um seinen Wohlstand keine Sorgen machen. Wer morgen mal W-Lan anschalten und rüberkopieren und mal nach Beispielen durcharbeiten, so ich dazu komme.
Hätten wir eine echte bedrohliche Pandemie und Todesraten wie bei Ebola, würde ich seine Einschätzung teilen. Vieles findet aber ausschließlich in den Köpfen derer statt, die GEZ–Medien schauen. Hätten wir eine echte lebensbedrohliche Pandemie, würden weltweit nicht Hundertausende Videos und Bilder von tanzendem und lachenden und singendem Krankenhaus–Personal existieren. Ich kenne kein Foto der spanischen Grippe oder aus afrikanischen Ebola–Ausbrüchen, in denen tanzende Ärzte und lachende Krankenschwestern ihre Gesichter fröhlich in die Kamera halten.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ist es nicht andersum, dass England von ausgesiedelten Sachsen regiert wird?
Momentan wird England von einem ausgesiedelten Türken regiert.
https://www.reuters.com/article/us-b...-idUSKCN1UJ1E8
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Für etliche Produkte bin ich bei Dir. Aber Klamotten, Schuhe, nein, da setze ich Fachgeschäfte!
Gerade Klamotten gibt es ja z.B. auch bei Amazon sehr sehr vieles gar nicht. Aber die bestelle ich dann direkt bei den Geschäften. Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr in einem Geschäft. Vermisse ich auch überhaupt nicht. Im Gegenteil. Von mir aus können die alle dicht bleiben. Ich habe den "Eventcharakter" des Einkaufens den viele zelebrieren noch nie verstanden. Konnte ich noch nie was mit anfangen. Einkaufen war immer Stress für mich.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das Amazon, Zalando und Co. das Geschäft ihres Lebens machten, ist klar. Ich bin gespannt ob und wann hier mal die ersten großen bekannten Firmen sagen, es geht nicht mehr. Ich frage mich, wie eigentlich die dt. Automobilindustrie so dasteht derzeit. Es kauft doch keiner mehr ein neues Auto. Autohändlern sind zu, und wirtschaftlich weiß man nicht wie es weitergeht.
Autohändler zu? Hier nicht. Vor Weihnachten haben wir unseren Neuen abgeholt. Entspannte Atmosphäre ohne Maske mit Sekt und Blümchen für mein Weib.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Dann bist du weniger allergieanfällig. Durftest wohl nur mir Gummihandschuhen nach draußen.
Scheint für viele von euch ein Problem zu sein, dass ich es schon lange nicht mehr ausstehen kann, Flossen zu schütteln. Ihr könnt miteinander so viel wedeln, wie ihr wollt. Ich versuche nicht, euch davon abzuhalten.