Die Amis wussten Bescheid, und auch für die Ukrainer kam der Überfall wohl nicht so überraschend wie für den Rest der Welt.
Sonst hätte es sicher nicht die Klatsche für dein Team vor Kiew gegeben.
Druckbare Version
Ich kann mich noch erinnern, als westliche Medien damals darüber aus Afghanistan berichteten, daß geschrieben wurde, daß sie von Kindern als Spielzeug wahrgenommen wurden und es daher sehr viele mind. schwerverletze Kinder gab.
Das die Dinger bereits in Vietnam eingesetzt wurden, wußte ich nicht, bzw. war das vor meiner Zeit. Dieser Krieg verlief bis 1975.
Davon stand natürlich nichts in den Medien, wo über Afghanistan geschrieben wurde - das wundert mich allerdings auch wieder nicht - .
Der Einsatz durch die Russen in den Volksrepubliken Lugansk und Donesk macht keinen Sinn und widerspricht der russischen Strategie.
ok keine konkreten Gegenargumente, sondern nur Kindergarten ala "alles Lüge" ...schön dann bleibt es dabei:
- Es gibt keine zulässigen Referenden unter Waffengewalt, ausserdem wurde das Referendum von aussen, von Russland initiiert, es kam nicht aus dem eigenen Volk heraus, also Nein es war eine klare Annektion, ebendso wie die Annektion der Ost- und nun auch Südgebiete der Ukraine
- Es gab vor dem Einmarsch der Russen weder auf der Krim noch im Donbas irgendwelche Unabhängigkeitsbewegungen, nicht mal Proteste, die Wahl Poroschenkos wurde akzeptiert wie auch von Russland - also ist es auch kein Bürgerkrieg. Der Krieg begann mit der Besatzung der Krim durch Russland und findet statt zwischen der Ukraine, Russland und ein paar russischstämmigen Separatisten die nichtmal annähernd die Mehrheitsmeinung der Ukraine bzw des Donbass widerspiegeln.
dh es bleibt dabei, der gesamte Konflikt ist rein von aussen von Russland initialisiert, das ukrainische Volk die Bewohner des Donbass hätten sich nie mehrheitlich für einen Separationskrieg ausgesprochen. Russland hat den Krieg begonnen und Gebiete annektiert, die sogenannten Referenden kann man so ernst nehmen wie die glechgeschaltete Staatspresse in Russland ansich - ohne jegliche Relevanz...nur was für VTler und Putinisten, die so ihren Hass auf den Westen frönen können.
Dass die "180-Grad-Wende" einen triftigen Grund hat, der Gedanke kommt dir wohl nicht.
Ja, du bist plötzlich zum Pro-Russen geworden, seit Russland einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen sein Nachbarland angefangen hat. Für mich ist das nunmal ein eindeutigers Argument gegen Russland