Mit denen bist du dann in guter Gesellschaft, Du kleine Turteltaube
Druckbare Version
Ich werde dir auch weiter unangenehme Fragen stellen, bist du aus den Ohren blutest, mein Freund. ;)
Das heißt, wenn Russland morgen China angreift (hypothetisch), weil Russland das chinesische Staatssystem nicht schmeckt, dann wirst du diesen Krieg, auch wenn er weitaus verlustreicher sein sollte, weniger verurteilen als den Ukraine-Krieg, richtig? Russland würde China weder annektieren noch kontrollieren wollen. Russland würde einfach nur viele Chinesen töten wollen, vielleicht einen Regime Change herbeiführen, Chaos sähen und wieder abhauen. Dieser Krieg wäre dann "besser". Oder wie?
Ob die vermeintlichen Diktaturen in Syrien u.a. wirklich von der Masse der Bevölkerung abgelehnt werden, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Der Mehrheit der Syrer ist eine säkulare Autokratie von Assads Baathisten immernoch viel lieber als ein Kopfabschneider-Regime à la IS/Taliban, wo man selbst für kleinste Verfehlungen gesteinigt, zerstückelt, gehängt, geköpft etc. wird
Dasselbe widerfuhr auch der Deutschen Alina Lipp, die sich kurz nach Kriegsbeginn nach Donezk aufmachte, um dort direkt vor Ort zu berichten und das Leben in der Volksrepublik Donezk zu zeigen.
In Deutschland erlebte sie dafür Shitstorm, Morddrohungen, Kontosperrungen, vor Wut schäumende Hetzberichte in den Öffentlich-Rechtlichen, bei denen selbst Goebbels neidisch geworden wäre, und sogar ein Strafverfahren.
Die westliche Demokratie hat sich da wirklich von ihrer Schokoladenseite gezeigt.
Schwuchteln werden einfach vom Dach eines Hochhauses geworfen
Ukrainer spotten über die Deutschen, wenn sie Tausende von Euro abholen
https://www.youtube.com/watch?v=pkizgT0Aiak