AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Käse.
20% der Wahlberechtigten sind nun keine Reichsbürger und Rechtsextreme, die Wählerklientel der AfD ist gesellschaftsübergreifend, die bayerischen Bocksbeutel haben das nur noch nicht gerafft und gehen solchen staatlich finanzierten Enthüllungsorganisationen auf den Leim.
Du hältst es nicht für angemessen, dass der Staat sich gegen kriminelle und gewalttätige Systemgegner schützt? Ich werde darauf zurückkommen... :cool:
Ich habe übrigens mit keinem Wort die AfD erwähnt, sondern mich ganz ausdrücklich und unmissverständlich auf Reichsbürger und andere Rechtsextreme beschränkt. Die Verbindung zwischen diesem Personenkreis und der AfD hast du selbst hergestellt. Das erstaunt.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du hältst es nicht für angemessen, dass der Staat sich gegen kriminelle und gewalttätige Systemgegner schützt? Ich werde darauf zurückkommen... :cool:
Ich habe übrigens mit keinem Wort die AfD erwähnt, sondern mich ganz ausdrücklich und unmissverständlich auf Reichsbürger und andere Rechtsextreme beschränkt. Die Verbindung zwischen diesem Personenkreis und der AfD hast du selbst hergestellt. Das erstaunt.
Schon wieder Käse.
Mit deinem argumentativen Dünnpfiff kannst du andere locken aber nicht mich :))
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wenn du mit "Die Leute" Reichsbürger und Rechtsextreme meinst ist das sicher richtig. Dieser Personenkreis neigt auffällig dazu, den politischen Gegner zu unterschätzen .
Durchaus. In diesen Kreisen werden die Deutschen als Gesamtheit auch sehr unrealistisch, das heisst, zu positiv eingeschätzt.
Allerdings sind die allerwenigsten der politischen Opposition " Rechtsextreme oder Reichsbürger".
Wahrscheinlich hat dich das linksgrüne Framing , Personen, die nicht mindestens linksradikal sind als Nazis zu betiteln, , schon maßgeblich beeinflusst.
Ein freier Geist würde nicht so formulieren.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die AfD braucht 51 %.
nicht unrealistisch werden
30% für die AfD bundesweit wären ja auch schon mal was, und vielleicht sogar realistisch
Zitat:
Zitat von
Morrison
Durchaus. In diesen Kreisen werden die Deutschen als Gesamtheit auch sehr unrealistisch, das heisst, zu positiv eingeschätzt.
Allerdings sind die allerwenigsten der politischen Opposition " Rechtsextreme oder Reichsbürger".
...
Das stimmt. Sie sind aber selbst davon überzeugt, die Mehrheit zu repräsentieren, ja sogar überhaupt "Das Volk" zu sein. Laut genug sind sie, mehr aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
30% für die AfD bundesweit wären ja auch schon mal was, und vielleicht sogar realistisch
Es will ja keiner mit der AfD koalieren. Deshalb braucht die AfD 51 %, um zu regieren.
Ja 30 % wären auch gut. Evtl. klappt es ja am 23.2.25.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Das war auch mein erster Gedanke. Aber vielleicht ist diese Forderung von @Würfelqualle auch eine Art Galgenhumor. Schließlich hat es schon mehrfach nicht zu einer Regierungsbeteiligung gereicht, obwohl man stärkste Fraktion war! Insofern wären die 51% zur Zeit die einzige Garantie für eine sichere Regierungsbeteiligung.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Danke für die Bestätigung, dass
1. Die Demos entgegen der Behauptung "Bundesweiter Terror" in Wirklichkeit friedlich abgelaufen sind, und
2. Die deutsche Polizei im Gegensatz zu vielen rechtsextremen Lügen in der Lage und Willens ist, auch Vertreter der AfD wirksam zu beschützen.
Schließlich hat die Polizei bundesweit selbst bestätigt, dass kein Eingreifen nötig war, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Die Selbstbeschränkung der bundesweit vielen hunderttausend Demonstranten war sicher neben der Polizeipräsenz auch entscheidend für den friedlichen Verlauf.
ich hatte schon erwähnt, dass ich es für wenig demokratisch halte, politische Meinungsgegner mundtot zu machen. Diesen blöden Diffamierungsversuch mit dem angeblichen "bundesweiten Terror" möchte ich aber nicht unkommentiert lassen. Auch halte ich den Hinweis für angebracht, dass die Redewendung "jemand mundtot machen" keine Gefahr für dessen Gesundheit und Leben beschreibt. Sicher wäre es auch der Familie von Herrn Lübcke lieber gewesen, der rechtsextreme Täter hätte ihren Gatten und Vater auch nur "mundtot" gemacht und nicht wirklich tot.
da stehen Zehntausende von diesen "alerta alerta antifascista" Clowns und brüllen auf 4 arme Hanseln in einem AfD und in einem CSU Straßenstand ein
absolut lächerlich
während C kamen die Wasserwerfer und haben diese Art von "Oppositionellen" einfach von der Straße gespritzt
ja, das Gleiche ist halt noch lange nicht dasselbe
bekanntlich
und warum die woke Blase weltweit so dermaßen aufgescheucht und fast schon hysterisch ist, ist doch nur deswegen, weil sie genau wissen, dass ihnen genau dasselbe droht, womit sie die letzten Jahre fleißig nach politisch rechts ausgeteilt haben
oder: "unterschreibe nie ein Gesetz, von dem du nicht willst, dass es gilt, wenn mal deine politischen Gegner am Ruder sind"
gilt natürlich auch für die linke Seite
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Die Leute haben mittlerweile diesen ganzen Mist von Correktiv und ähnlichen "Fakten"findern durchschaut, die Wirkung von solchen Enthüllungen verpuffen und haben den gegenteilifen Effekt.
Wir werden es am 23.live miterleben, meine ich.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Es will ja keiner mit der AfD koalieren. Deshalb braucht die AfD 51 %, um zu regieren.
Ja 30 % wären auch gut. Evtl. klappt es ja am 23.2.25.
ich bin aus dem Alter raus, in dem ich noch an 51% Christkinder oder 51% Osterhasen glauben würde