AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
kurde
die FSA ist bei den meisten Kurden noch unbeliebter als das Regime.
Wenn es stimmt, dass die PYD nun auch die SAA attackiert dann soll sie von der syrischen Luftwaffe in Stücke gebombt werden. Auch sie verrät somit die syrische Bevölkerung. Tut mir Leid das zu sagen, wer aber die regulären,säkularen Kräfte der SAA angreift ist und bleibt ein Bandit der übelsten Sorte egal ob FSA,Salafisten oder Kurden.....
Zitat:
Zitat von
Steiner
Wenn es stimmt, dass die PYD nun auch die SAA attackiert dann soll sie von der syrischen Luftwaffe in Stücke gebombt werden. Auch sie verrät somit die syrische Bevölkerung. Tut mir Leid das zu sagen, wer aber die regulären,säkularen Kräfte der SAA angreift ist und bleibt ein Bandit der übelsten Sorte egal ob FSA,Salafisten oder Kurden.....
Lächerlich und haben sie nicht das recht wenn z.b soldaten in syrische kurdische gebiete einsickern dürfen sich die Kurden nicht verteidigen?
Zitat:
Zitat von
Xilis
Lächerlich und haben sie nicht das recht wenn z.b soldaten in syrische kurdische gebiete einsickern dürfen sich die Kurden nicht verteidigen?
Dem Video nach hat die YPG klar angegriffen und zwar ein Gebäude das sie vorher nicht kontrollierte, in Aleppo !
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dem Video nach hat die YPG klar angegriffen und zwar ein Gebäude das sie vorher nicht kontrollierte !
Ja kann ich mir mal das Video mal anschauen?
Ich kann mir nicht vorstellen das die YPG unüberlegt angreift wann soll das gewesen heute?
es ist nicht das erste mal, dass die YPG oder die syrische Armee gegeneinander gekämpft hat,
die Kurden stellen für Assad schlicht keine Bedrohung dar weil sie erstens kein wirkliches Interesse an seinen Sturz haben, sondern nur Selbstverewaltung wollen und weil sie zweitens verhindern, dass die Rebellen von der Türkei aus versorgt werden,
dieTürken können ihre hilfe nur über zwei schmale Korridore leiten ( Azaz und Iblib/Latakia ) , der Rest wird von Kurden kontrolliert, insofern sorgen sie dafür dass Assad überlebt,
das weiß auch Assad und deswegen wird er solange der Konflikt läuft, nichts unternehmen um die YPG zu bekämpfen und die YPG auf der anderen Seite sieht in Assad nicht die Bedrohung, sondern in der Türkei, deswegen beschränken sich ihre Aktionen auf einzelne Racheaktionen.
Eine sehr einfache Kalkulation.
Solche Vorfälle sind das Resultat von übermütigen lokalen Kommandeuren, trotzdem wird dem Regime damit erklärt, das auch solche Vorfälle nicht toleriert werden und jeder Fehler eine Gegenreaktion zur Folge hat
wir sind keine Araber, sondern Kurden und das Beste für uns wird es immer bleiben, selbst die Sache in die Hand zu nehmen
Zitat:
Zitat von
Xilis
Doch die SAA hat das Recht dort einzumarschieren da es sich um syrisches und nicht um kurdisches Staatsgebiet handelt.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Doch die SAA hat das Recht dort einzumarschieren da es sich um syrisches und nicht um kurdisches Staatsgebiet handelt.
Das umstrittene Gebäude steht in Aleppo.
http://www.youtube.com/watch?v=RnrIYrjwIDg
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
In der Tat und ich glaube kaum dass Aleppo zum selbsternannten kurdischen Staatsgebiet gehört. Hier ist die PYD eindeutig zu weit gegangen....
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Was ist das für eine Fagge die runter geworfen wird?
Zitat:
Zitat von
Steiner
In der Tat und ich glaube kaum dass Aleppo zum selbsternannten kurdischen Staatsgebiet gehört. Hier ist die PYD eindeutig zu weit gegangen....
Gehört es auch nicht, in Aleppo haben vor einigen Tagen FSA Ratten wieder was größeres gestartet in diesem Zuge ist auch der Angriff der Kurden zu sehen, für mich völlig unverständlich.