+ Auf Thema antworten
Seite 2187 von 8575 ErsteErste ... 1187 1687 2087 2137 2177 2183 2184 2185 2186 2187 2188 2189 2190 2191 2197 2237 2287 2687 3187 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.861 bis 21.870 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich suche noch das Video der Moscheesprengung bei Jobar.....hast du eine Ahnung wo man das noch finden könnte?

Ich suche, hier steht es noch

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier in Flammen, der text versucht den Brand Assad in die Schuhe zu schieben, dabei ist es eine schiitische Moschee!!!

Der Angriff in Damascus diente in erster Linie dazu Gebäude in Brand zu stecken, hier eine Fabrik

Hier Beschuss der Moschee

Geändert von Quo vadis (09.02.2013 um 19:28 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Die Kurden haben die Seite gewechselt in Aleppo und sind zur Al-Nusrah-Front übergelaufen...? Verstehe ich das richtig?

nein,
    arabische Mitglieder der FSA sind aufgrund der vielen Verbrechen der FSA desillusioniert und wenden sich der YPG zu

However, there are also cases of young Arabs from other parts of the city that have decided to join the Kurdish militia because they are disappointed with FSA´s attitude. This is the case of Ahmed, a 20 years old man from Salahaddin neighbourhood –southwest Aleppo- Just a few days ago he was fighting Bashar al-Assad regime from rebel ranks. "When the revolt reached the doors of my house in July, I decided to join the Free Syrian Army. To get the best positions in the frontline, the FSA drove out many families of their homes and several people were killed. It was so hard, many of them were my neighbours since I was a child”, explains this militiaman with his face hidden under a keffiyeh- a local strap.

"A month ago I decided to leave the FSA and hid in Ashrafiyeh. After meeting some YPG members I decided to integrate into their units. I feel welcome because the YPG doesn´t make distinctions among different ethnic groups, we all get the same treatment”, says the fighter.

"What they called the “Free Army”, is actually not a free army. They raped our women and killed our children instead of protecting us. We came here and found that the people here are better and consider us part of them. There's no difference between them and any other citizen from Syria", claims this new YPG militiaman.
    Recently, the British The Guardian has detailed how looting and divided loyalties threaten to destroy the unity of FSA. The arrival of the winter and the lack of captured ammunition from the Syrian Army posed a new challenge for the rebel fighters. Looting and black market have turned into an important way of financing for certain rebel brigades. Furthermore, in a video released by The New York Times shows how civilians in an Aleppo’s bakery shout against the FSA, accusing them of stealing while supporting the establishment of an Islamic army.

die YPG kämpft genau wie die FSA gegen das Regime, nur unterscheiden sich beide Grupppen extrem in ihrer Art und Weise,
    die YPG kämpt nur dann um entweder Zivilisten zu schützen oder wenn keine Gefährdung von Zivilisten vorliegt,
    der FSA dagegen ist das Leben der Zivilisten egal,
    ein arabischer Kämpfer sagt selbst, die FSA hat Menschen aus den Häusern vertrieben um die Häuser als Schussposition zu nutzen, wer sich geweigert hat wurde getötet, sie haben Leute ausgeraubt usw.
    Nur bitte macht euch nichts vor, die YPG kämpft auch gegen das Regime, nur halt nicht so aggresiv.
    Es ist aber trotzdem erfreulich dass sich Araber der YPG anschliessen, das macht es der YPG wesentlich einfacher gerade in Mischgebieten Fuss zu fassen und zwingt das Regime dazu mit diesen irgendwann zu verhandeln.

es gibt aber ein paar hundert Kurden, die mit der FSA kämpfen, das ist eine MInderheit unter den Kurden

die Kurden haben im Prinzip nur einen Feind und das ist die Türkei, mit Assad findet man eine Lösung, dies alles dient zur Stärkung unserer Position um es eines Tages mit der Türkei aufnehmen zu können.

einfach dieses Video schauen, er spricht auf arabisch, aber der Kämpfer sagt, dass die YPG eine Volksarmee ist und dass alle mitmachen können,
    es ist die dritte Alternative in diesem Bürgerkrieg und diejenigen mit dem wenigsten Blut an den Händen
    Geändert von kurde (09.02.2013 um 19:38 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Du sagst es sind die FSA,

Alfred sagt es ist die syrische Armee!?
    Wer lügt nun von euch beiden?

Hubert wieso betreibst du eigentlich Propaganda für diese Terroristen schweine?

Die unschuldige Zivilisten einfach so töten?

Mitglied

Die Kurden haben die Seite gewechselt in Aleppo und sind zur Al-Nusrah-Front übergelaufen...? Verstehe ich das richtig?

Ich meine gelesen zu haben das die YPG gegen Regimesoldate gekämpft zu haben, weil sie was falsches gemacht zu haben. Grenzverletzt woll soll in diesem Artikel stehe?

GESPERRT

Zitat Zitat von Xilis Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben das die YPG gegen Regimesoldate gekämpft zu haben, weil sie was falsches gemacht zu haben. Grenzverletzt woll soll in diesem Artikel stehe?
    nein, vor ein paar Tagen haben syrische Kampfflugzeuge ein Moschee in einem kurdischen Viertel bombardiert, dabei sind 23 Menschen gestorben,
    daraufhin hat die YPG syrische Armeeeinheiten angegriffen und ein Distriktgebäude erobert,
    dabei sollen nach YPG Angaben 35 syrische Soldaten getötet worden sein
    hier sieht man wie die YPG Flagge über das Gebäude gehisst wird

Mitglied

Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    nein, vor ein paar Tagen haben syrische Kampfflugzeuge ein Moschee in einem kurdischen Viertel bombardiert, dabei sind 23 Menschen gestorben,
    daraufhin hat die YPG syrische Armeeeinheiten angegriffen und ein Distriktgebäude erobert,
    hier siieht man wie die YPG Flagge über das Gebäude gehisst wird

Aso so war das.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Hubert wieso betreibst du eigentlich Propaganda für diese Terroristen schweine?

Die unschuldige Zivilisten einfach so töten?
    Weil er sich argumentativ genauso reingeritten hat wie die westliche Politik und die Medien. Ohne Gesichtsverlust da wieder rauszukommen ist unmöglich. Deshalb setzt man auf alte Lügen noch neue obendrauf. Die relativierung findet dann durch die Hintertür statt, soll unmerklich vollzogen werden. Ein paar Beispiele dazu:

Herbertchens Relativierung bei dem Anschlag auf die Textilfabrik
    Obamas Ablehnung gegenüber Clinton die Rebellen zu bewaffnen
    Kurswechsel von Panetta hin zu Obamas Position und weg von Clinton
    Dabei findet eine Ausmusterung statt. Ein "Blutgerinsel" zwingt dabei Clinton zum Rücktritt, nicht etwa die Differenzen in der Regierung.
    Veränderte und diefferenzierter Berichterstattung in den öffentlichen Medien- verordneter Kurswechsel- so im Videotext des ZDF bei der die Beobachtungsstelle in London jetzt als "oppositionsnah" und in Anführungssrichen geführt wird - argumentativer Rückzug in Blättern wie dem Spiegel, Distanzierungen.

Vor Wochen noch wurde die Rede von Assad "mit Kopfschütteln" aufgenommen, heute liest und hört sich unterschwellig... "gut, geht wohl nicht anders..."

Inwieweit Türken begriffen haben dass sie sich auf dem Holzweg befinden kann schlecht berurteilt werden. Die Verblödung hinsichtlich großtürkischer Ambitionen und der Verfolgungswahn bezüglich der Kurden läßt wohl kein vernünftiges Denkmuster bei den Islamisten um Erdogan zu. Einer der derzeit schlimmsten Schurkenstaaten der Welt.

Zudem zwingt die schlechende Auflösung der FSA aufgrund der massiven Unterwanderung durch Islamisten selbst hartgesottene Terrorunterstützer zum Nachdenken. Ausbleibende Erfolge bewirken das Übrige. Das Terrorgemetzel im Fluss und die eindeutige Zuordnung des Anschlags auf die Fabrik haben neutrale Beobachter nunmehr in Richtung Regierung umschwenken lassen. Allen ist dabei klar, dass die meisten Massaker der Vergangenheit auf die Kappe der Terroristenbrut gehen.

Nach zwei Jahren intensiver Aufklärung und Kampf gegen Systemlügen bröckelt das westliche Lügengebäude. Ich fühle mich erneut bestätigt- ärgere mich aber massiv, dass es der westlichen NATO-Pest seinerzeit gelungen ist den Stabilitätsfaktor Gaddafi zu demontieren. Die westlichen Terrorunterstützer gehören allesamt vor internationale Gerichte.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    hier sieht man wie die YPG Flagge über das Gebäude gehisst wird

Klingt alles nach einer Räuberpistole. Falls die YPG angegriffen hat dann nicht wegen der Bombardierung einer Moschee. Wenn dann tippe ich auf Absprachen mit der FSA.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Klingt alles nach einer Räuberpistole. Falls die YPG angegriffen hat dann nicht wegen der Bombardierung einer Moschee. Wenn dann tippe ich auf Absprachen mit der FSA.
    Absprache mit der FSA niemals

GESPERRT

Absprache mit der FSA niemals

die FSA ist bei den meisten Kurden noch unbeliebter als das Regime.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer